Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 18:49:41
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|10|9|Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei.  Max Frisch

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Freisinger Gartentage - Wer kommt?  (Gelesen 4782 mal)

Ceres

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Obb, Klimazone 6b
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #30 am: 06. Mai 2005, 18:57:07 »

Zitat
Eine andere Frage noch: ich habe einige leere, zylinderförmige Clematistöpfe mit den Maßen 13 cm Durchmesser, 18 cm Höhe. Hätte jemand für diese Verwendung

ja ich :D ...bin ab ~11 uhr morgen dort (bei sarastro)...ansonsten schau ich immer wieder dort vorbei.

Ich bring sie mit, Knorbs, sind für Dich reserviert (leider konnte ich sie nicht mehr groß reinigen, sie stehen bei mir schon seit einiger Zeit im Schuppen und ich konnte es einfach nicht fertig bringen, sie zu entsorgen, jetzt habe ich sie halt so in den Kofferraum gepackt, ein paar größere sind auch noch dabei, wenn Du die auch brauchen kannst ), ab wann ich dort bin, weiß ich noch nicht, dauert ja etwas von uns aus. Ab 13 Uhr schauen wir auf jeden Fall bei Sarastro vorbei. Jetzt hoffe ich nur noch für uns alle, daß das Wetter mitspielt und es nicht ein Dauerschütten wird.

Ich nehm also die Töpfe und die Hems mit. Den Rest lasse ich dann im Garten bis zum nächsten Mal.

@Katrin: alles Gute für Dich!
bei uns schwitzen sie schon seit letzter Woche.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2005, 19:50:25 von ceres »
Gespeichert
Viele Grüße, Ceres

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #31 am: 06. Mai 2005, 18:59:41 »

Danke für eure Glückwünsche. In Mathe bedarf es schon einer Eingebung ;) aber sonst... *lach*

Bitte, ein Aufruf noch: Wer irgendein Brunnera sieht, das nicht 'Hadspen Cream', 'Jack Frost', 'Betty Bowring', 'Langtrees', 'Dawson's White' (='Variegata'), sibirica oder 'Gordano Gold' heißt, bitte, bitte für mich aufkaufen!!! 8)

VLG; Katrin
« Letzte Änderung: 06. Mai 2005, 19:00:00 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #32 am: 06. Mai 2005, 19:47:59 »

Saudumm, dass der Vater meiner Kinder das ganze Wochenende arbeiten muss. Wenn das Wetter besser wird, trau ich mich vielleicht trotzdem, bewaffnet mit Süßigkeiten als Bestechungsmittel. Zum Glück ist es ja nicht weit von hier.
Gespeichert

Equisetum

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1246
  • Nomen est pictura
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #33 am: 06. Mai 2005, 21:49:48 »

[OT]Katrin, ich wünsche Dir viel Erfolg und da, wo das nicht reicht, Glück! [/OT]

Equisetum
Gespeichert
Es lebe der Wandel

Anne

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #34 am: 06. Mai 2005, 22:47:20 »

Zitat
Bin immer noch am selben Standplatz, gleich am Eingang rechts vorne.


Kommt natürlich darauf an, von welcher Seite aus man das Ganze betritt - konkret heißt das: Hof 2, Stand 61. Der Gute war so belagert, dass mir ein Hallo dann doch verkniffen habe.

Eng ist es wirklich, und diese blöden Regenschirme, die 'st entweder im Ohr oder im Aug hängen hast. Dafür viele rüstige Rentner mit viel Zeit und spitzen Ellebogen.

Mein Mann war stolz auf mich - ich habe keinen Leihschubkarren gebraucht, um meine Einkäufe zum Auto zu karren. Bis auf drei Sachen auf meiner Liste (bin gespannt wie ein Flitzebogen auf meinen pflaumen-farbenen Mohn) bin ich natürlich mit ganz anderen Sachen Heim gefahren. Überlege jetzt, wo ich den gepflegten Halbschatten hernehme, um die erstandene Dactylorhiza so unterzubringen, dass sich sie auch wiederfinde. Ihr kennt das vielleicht: "wie findest du die D.?" "Äh, ich schiebe die Brennnesseln zur Seite, hacke mich durch den Löwenzahn...". Aber da kannst richtig Geld lassen, mein lieber Herr Gesangverein.

Sparsame Grüße,
Anne
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8516
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #35 am: 06. Mai 2005, 23:04:42 »

Alle sind in Freising. :'(

... und ich bin in Reutlingen auf der gardenlife, vielleicht gibt es ja ein paar Reiseunwillige.

LG planwerk
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17421
    • garten-pur
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #36 am: 07. Mai 2005, 09:23:53 »

Das wäre aber auch eine Reise für mich. ;)

Hoffe ihr erkältet euch nicht alle bei diesem unangenehmen Wetter.

Katrin, ich wünsche Dir dann schonmal im viel Erfolg und gute Eingebungen. :)
Gespeichert

Carola

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1061
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #37 am: 07. Mai 2005, 22:49:42 »

Alle namhaften Kollegen geben sich hier die Ehre, auch das Ausstelleressen am Samstagabend ist immer eine Art Familientreffen, das bis ultimo dauert.
Ich hoffe, Ihr hatte nach dem Sauwetter so richtig viel Spaß dabei ;)
natürlich Ihro Durchlaucht, besser als Dr.Ullrich Fischer bekannt,
;D ;D ;D
Auf jeden Fall eher den großen Geldbeutel mitnehmen! ;D
Und dass der Garten zu klein ist, gilt nicht!
Recht hast :D und ich fand es dieses Jahr wieder schön und habe mich gefreut, einige Puristen kennengelernt bzw. wiedergetroffen zu haben (ich zeige auch hier keine Fotos 8) und hoffe, alle haben sich von der NEtzhautverletzung erholt )- und Sarastros Stand als Treffpunkt war so genial - wie ein Fels in der Brandung :D
Wenn nur der Regen nicht gewesen wäre ....
LG, Carola
« Letzte Änderung: 07. Mai 2005, 22:50:38 von Carola »
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #38 am: 08. Mai 2005, 00:03:34 »

@setina: wo warst du denn? hätte dich gerne getroffen :-[
Gespeichert

Brise

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #39 am: 08. Mai 2005, 00:20:21 »

Zu dumm, dass ich hier so lange nicht mehr reingeschaut habe. Ich war
heute auch dort, sogar zeitlich hätte es gepasst! Sarastro, den ich zum
Glück auch so entdeckt habe, meinte sogar noch, es seien auch andere
aus dem Forum da, aber irgendwie dachte ich, er meine Händler. Schade ..
und schade auch, dass es so kübeln musste und so kalt war!
Schöne Sachen gab es dennoch! :)

LG, Brise
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8516
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #40 am: 08. Mai 2005, 07:09:46 »

und schade auch, dass es so kübeln musste und so kalt war!
Schöne Sachen gab es dennoch! :)

LG, Brise

Hallo Ihr,

auf der gardenlife war es auch nicht gerade angehnehm, aber wir hatten noch richtig Glück: In Böblingen gab es eine Veranstaltung mit Gartenmessencharakter, die hat eine Regen- und Sturmfront am Nachmittag vom Platz gefegt, teilweise sind die Stände 300 m über den Platz geblasen worden...

Viel Spaß Euch in Freising, darf da leider nicht teilnehmen :-(

LG planwerk
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

cimicifuga

  • Gast
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #41 am: 08. Mai 2005, 10:54:41 »

Wieso nicht? ???
Gespeichert

Ceres

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Obb, Klimazone 6b
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #42 am: 08. Mai 2005, 11:48:19 »



Viel Spaß Euch in Freising, darf da leider nicht teilnehmen :-(

???

In Freising hat´s auf jeden Fall Spaß gemacht - trotz des Wetters, naja am Mittag wurde es schon ziemlich heftig, hätte nicht sein müssen und die Händler taten mir auch sehr leid, bei diesem windigen und kühlen Wetter rumzustehen - und wir hatten auch wieder beide Arme voll mit Rosen, Clematis, Hostas, Tomaten und einem kleinwüchsigen Philadelphus; es war auch schön, wieder ein paar neue Gesichter versch. Namen zuordnen zu können. :D
Vielen Dank auch nochmal an meine Tauscher, die Pflanzen freuen mich sehr :D

Setina habe ich auch vermisst, nachdem ich sie kurz vorher bereits getroffen hatte (leere Kübel machen es möglich ;) ) - aber sie mußte ansch. kurzfristig wieder nach Hause.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2005, 11:50:05 von ceres »
Gespeichert
Viele Grüße, Ceres

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8516
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #43 am: 09. Mai 2005, 07:27:05 »

Wieso nicht? ???

Weil wir neben der Gärtnerei noch ein bißchen Planung für Hausgärten machen. Da ging bei Frau Fischer der Rolladen runter (ist auch Landschaftsarchitektin).

LG planwerk
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Ceres

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 960
  • Obb, Klimazone 6b
Re:Freisinger Gartentage - Wer kommt?
« Antwort #44 am: 09. Mai 2005, 09:32:35 »

Schade, aber wir sehen uns ja dann in Tölz :)
Gespeichert
Viele Grüße, Ceres
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de