Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 08:41:06
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|11|3|Hat Rosamunde Wallungen, Heizt man mit ihr die Stallungen.

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)  (Gelesen 8191 mal)

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #90 am: 10. September 2014, 13:52:45 »

Tara - jetzt überlege ich hin und her und kann es mir nicht verkneifen - Tara, nur eine zarte Frage: hast Du den Text wirklich selber gedichtet? Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus! Bitte, bleib dabei -
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #91 am: 10. September 2014, 13:59:47 »

Öh? Ja, also, also ich kann schon lesen und auch schreiben. ;)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #92 am: 10. September 2014, 14:09:46 »

Ich wollte dir den Vortritt lassen :D

@ Viola - wie bist du denn drauf ::) ::) ::) Klingt ja wie der Lehrer bei der Abgabe des Hausaufsatzes "Na da hat dir wohl die Mutti geholfen" ::) ::) 8) ;)
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #93 am: 10. September 2014, 14:13:40 »

Bei unserem Gemeinschaftsgartenprojekt überwiegen übrigens die Jungrentner und Mittvierziger. Die Jungen sind großteils inzwischen davongezogen und haben sich gartenmäßig was größeres, eigenes zugelegt 8)
Gespeichert

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #94 am: 10. September 2014, 14:16:07 »

Öh? Ja, also, also ich kann schon lesen und auch schreiben. ;)

Gut so! ;)
Gespeichert

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #95 am: 10. September 2014, 14:18:14 »

Ich wollte dir den Vortritt lassen :D

@ Viola - wie bist du denn drauf ::) ::) ::) Klingt ja wie der Lehrer bei der Abgabe des Hausaufsatzes "Na da hat dir wohl die Mutti geholfen" ::) ::) 8) ;)

Besser sich nicht reinmischen, vor allem, wenn man's nicht richtig versteht. 8)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #96 am: 10. September 2014, 14:23:30 »

Oh - vielleicht klärst du mich auf - und bitte schreibe so, dass auch ich es verstehe ;D.

Kommunikation ist alles - und das Ziel ist, dass eine Botschaft auch ankommt 8)
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #97 am: 10. September 2014, 14:24:12 »

Viola wollte Tara loben 8)
Gespeichert

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #98 am: 10. September 2014, 15:09:08 »

Viola wollte Tara loben 8)

Danke, Eva, Du hast es erfasst - fein! :D
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #99 am: 10. September 2014, 15:22:47 »

die hört ja gar nicht mehr auf zu loben, wow, mal was anderes - sehr gut! :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #100 am: 10. September 2014, 15:26:11 »

Ja, nimm dir mal ein Beispiel! :D
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #101 am: 10. September 2014, 15:43:52 »

immer gerne, du dann aber auch! ;D :-*

edit: nur noch zwei tage! :D
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 15:44:32 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #102 am: 10. September 2014, 22:13:55 »

übrigens, jetzt kann ich es ja vielleicht doch mal sagen:

was ich eigentlich irgendwie so richtig tragikomisch finde, ist der versuch, ausgerechnet allmende/steph - nach der hier doch ziemlich eindeutig gemachten ansage - einem heteronormativen geschlecht zuzuordnen zu wollen... ::) ;D

bloß gibt es - ungeachtet des einleitend abgeladenen eher abschockenden pc-queersprechs - nun einmal mehr spielarten als nur schwarz/weiß frau oder mann, und darum beweist sich ganz unabhängig von permakultur, work camp idealismus und containern dann wohl doch die relevanz der meist äußerst lästig-anstrengenden genderdiskussion - die ein gartenforum vielleicht einfach überfordert. :-\

aber gärtni sollten vielleicht das verstehen: die welt ist bunt, wenn wir es nur sehen und zulassen wollen. :)

da sind so viele farben, so viele schattierungen... so viel festgelegtes und so viel wandel. black box existing, sozusagen. 8) ;)

[size=0]für alle diejenigen, die anderes immer viel wichtiger und/oder problematischer finden und gerne versuchen, unbequeme themen zu bagatellisieren: ich wünsche euch, dass euch sehr nahestehende menschen sich trauen, euch ihre inter- oder transsexualität oder vergleichbare abweichungen von der (von wem gesetzten?) norm zu offenbaren. und ich wünsche denen von herzen, dass ihr dieses vertrauen wert seid. [/size]
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:kurzentschlossen: Camp im Waldgarten Verden Fr-Mi(12.-17.9.)
« Antwort #103 am: 10. September 2014, 23:03:34 »

Liebe Tara, dein flammendes Plädoyer in Ehren. Aber woher weißt du, was du schilderst 8)?

...kleine Gruppe junger Leute mit großen Rosinen im Kopf...
Die großen Rosinen sind eineindeutig, wenn man sich die Website anschaut. Jedoch existiert das Projekt seit 1998, also seit 16 Jahren; die "jungen Leute" dürften demnach reiferen Jahrgangs sein. Dass sie ihr Projekt auf allen möglichen und und unmöglichen I-Net-"Jugend"-Servern bewerben, heißt wenig bis nichts.

Indiz für reifere Jahrgänge ist auch die Sprache:
... Die Sprache mißfällt mir auch – aber nun, jede Gruppe hat doch ihren eigenen Jargon (das verwächst sich auch)...
Ich kenne jede Menge Blubbsprech, in unterschiedlichsten Ausgestaltungen. Die Spielart, die "Allmende" drauf hat, habe ich noch von keinem Menschen unter 25 gehört/ gelesen. Auch von niemandem unter 30. Irgendwie scheint die "Das-verwächst-sich"-Theorie hier nicht zuzutreffen ;).

...hier träumen mal wieder nur ein paar junge Menschen von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und einer besseren Welt...
Ist Hypothese, ohne handfeste Faktenbasis, mag dennoch sein. Aber gar so alternativ sind die Macher dabei nicht, sie spielen recht gut auf der Klaviatur des "Establishments": Man ist ein gemeinnütziger Verein, der Spendenbescheinigungen ausstellen (im Klartext: Spenden kassieren) kann; man sucht Leute, die ein Praktikum machen oder ein Freiwilliges Soziales Jahr...

...Selbstversorgung und Permakultur sind eben die große Mode, auch bei gärtnerisch völlig Unbeleckten...
...auch dieses Projekt scheint durch und durch völlig ungeplant, Learning by Doing sozusagen, nicht kenntnisreich, aber dafür eifrig...
Nochmal: Lt. Website existiert das Projekt seit 1998. 16 Jahre sind eine lange, sehr lange Zeit für die offenkundig andauernde Kenntnisarmut/ Lernresistenz.

...Liebe Leute, das alles ... ist doch eher niedlich. ;)...
Könnte es sein - wenn die Macher still vor sich hin werkeln würden. Dummerweise verwenden sie reichlich Eifer darauf, Dritte mit ihren Hirnrosinen zu behelligen, sie sind im I-Net quasi omnipräsent. So ergeben sich Fragen ganz von selbst. Beispielsweise die Frage, wer der Mitwelt da Hirnrosinen serviert.

... Kein Gesicht, kein Name? Ich würde mir das zweimal überlegen (als Frau sogar dreimal), wenn ich dazu aufgefordert würde mit dem Fahrrad in einen Waldgarten zu fahren. ...
"Kein Gesicht, kein Name", das ist der Punkt. So groß meine Zuneigung zu "Alternativ"-Projekten auch (generell) ist - einem gesichts- und namenlosen Projekt kann ich keinerlei Sympathie entgegenbringen. Es ist ist für mich keine Sekunde Überlegung wert. Nur weiträumige Umgehung.

Ach ja, und noch was: Seit es Tafeln gibt, ist auch Containern nicht mehr, was es mal war.

edit: Jahreszahl korrigiert.
« Letzte Änderung: 11. September 2014, 05:56:43 von Querkopf »
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de