Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Mai 2024, 14:36:39
Erweiterte Suche  
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Neuigkeiten:

|29|2|Ein Tag mehr in 2024 - wir haben ein Schaltjahr

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Sternrusstau  (Gelesen 496 mal)

golfhase

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Sternrusstau
« am: 12. September 2014, 10:12:22 »

Ich habe einige unterschiedliche Rosen im Garten, aber jetzt leiden alle unter Sternrusstau - unterschiedlich stark-.

Angeblich leiden Ramblerrosen nicht darunter , meine schon......

Was hilft am besten ? Blätter entfernen ist nicht wirklich möglich, es sind zu viele und bei Berührung fallen sie runter.

Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Sternrusstau
« Antwort #1 am: 12. September 2014, 10:38:39 »

hallo golfhase,

willlkommen im forum :D es gibt hier ein unterforum "Pflanzengesundheit", wo wir schon einiges zu der Thematik gesammelt haben. Ich lasse das thema hier mal stehen, aber vielleicht guckst du schon mal hier bei der linksammlung nach? ;)

generell solltest du dich bemühen möglichst alle abgefallenen blätter aufgesammelt zu bekommen und nicht auf dem boden leigen lassen (ich weiß, kann unter ramblern zur strafe werden ;D ::) und nicht kompostieren, sondern über den hausmüll entsorgen.
« Letzte Änderung: 12. September 2014, 10:47:13 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de