Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 14:03:05
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|20|9|Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht begreifen. (Kurt Tucholsky)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Ernährung - kontrovers  (Gelesen 7238 mal)

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Ernährung - kontrovers
« Antwort #30 am: 28. April 2005, 13:30:47 »

Oh Mannomannomann! Fisalis, ich kaufe nicht einfach was im Regal ist und ich bin auch nicht uninteressiert!

Ich schaue ständig auf die deklarierten Inhaltsstoffe.
Jedes Leckerle dass Oma meinen Kindern schenkte wurde einer genauen Kontrolle unterzogen, rigoros bei Azofarbstoffen weggeworfen. Genauso konsequent versuche ich jetzt bei den Gen-Produkten zu sein. Und manche Produkten verweigere ich mich auch allein aufgrund der idiotischen Werbung, aber genauso landet manchmal doch etwas was ich an sich vehement ablehne, zähneknirschend in meinem Wagen und Magen.
Nur gestehe mir persönlich zu, dass ich mancher ständig wiederkehrenden Diskussion, und damit ist jetzt nicht explitzit dieser Thread gemeint, im Laufe der Jahre einfach überdrüssig bin. Genau wie sich Gartenzeitschriften jedes Jahr ähneln, so ähneln sich ja die Threads mit der Zeit, egal ob hier oder in anderen Foren.

Musst jetzt aber nicht um mich weinen, neue unverbrauchte User wachsen ja, wie du weißt, ständig nach.... ;D

liegrü g.g.g.
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Ernährung - kontrovers
« Antwort #31 am: 29. April 2005, 10:56:40 »

Das kann ich schon nachvollziehen, Tolmi. Dir kann man eh kaum mehr was Neues bieten, hast wohl alles schon etliche Male durchgekaut. Na ja, bei den Genlebensmitteln wirst du vielleicht auch nicht immer ganz sicher sein, wie gross die undeklarierten oder deklarierten Verunreinigungen sind. Aber darüber zu diskutieren bringt wenig. Einzige Ausflucht ist Bioqualität und die Hoffnung, dass die entsprechenden Normen eingehalten werden.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de