Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:44:59
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|29|10|Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln; erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Frust-Pflanzen  (Gelesen 11696 mal)

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re:Frust-Pflanzen
« Antwort #45 am: 13. Januar 2004, 10:16:00 »

Hallo Brennessel,
es waren gekaufte Samen, im ersten Jahr blühten sie blau und in der Selbst-Aussaat im Folgejahr kam diese verwaschene Farbe raus, und auch die Mickergröße.
Aber da kommt mir eine Idee: vielleicht kann ich Jungfern bei mir einfach als Bodendecker einsetzen ! Hauptsache Blau!
viele Grüße schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2966
Re:Frust-Pflanzen
« Antwort #46 am: 13. Januar 2004, 17:18:48 »

Phlox ist auch ein beliebtes Schneckenfutter. Vielleicht liegt es auch daran, dass er nicht hoch kommt.

Einspruch, Euer Ehren ....
Bei mir wird alles weggefressen, nur der Phlox nich ;D
Gespeichert

mara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1184
Re:Frust-Pflanzen
« Antwort #47 am: 13. Januar 2004, 20:52:04 »


Einspruch, Euer Ehren ....
Bei mir wird alles weggefressen, nur der Phlox nich ;D

Das hängt aber sehr vom Phlox ab. P. paniculata wird vielleicht nicht so eifrig gefressen, aber meine Erfahrungen mit dem ähnlichen P. maculata sind deprimierend. Irgendwann (meist im Laufe des ersten Jahrs) haben die Schecken ihn entdeckt, und das war's dann.
...von P divaricata gar nicht zu sprechen, der wahrscheinlich nur in einem Beet von Schneckenkorn überleben könnte.
Gespeichert

elisabeth

  • Gast
Re:Frust-Pflanzen
« Antwort #48 am: 15. Januar 2004, 08:43:31 »

Meine 'Frust'pflanze ist der Thymian. Der will und will einfach nicht bleiben.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Frust-Pflanzen
« Antwort #49 am: 15. Januar 2004, 08:47:23 »

Meine 'Frust'pflanze ist der Thymian. Der will und will einfach nicht bleiben.
Geht es ihm zu gut bei dir? Der wächst am liebsten fast in reinem Sand - bei mir verschwindet er in gutem Gartenboden auch immer wieder! Gruß Lisl
Gespeichert

Maria Zauberfee

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 320
    • GartenLiteratur
Re:Frust-Pflanzen
« Antwort #50 am: 15. Januar 2004, 14:21:02 »

Zum Thema Katzenminze
 probiert mal die Sorte Nepeta racemosa ?Walkers Low? - erstens braucht man sie nicht nach der ersten Blüte runterschneiden, sie blüht durch und zweitens fahren Katzen nach Erfahrung einiger Staudenfreunde aus irgend einem Grund nicht so stark darauf ab... (mein Kater streicht zwar ihr Köpfchen daran, wälzt sich aber nicht darin). Gedeiht bei mir wunderbar, duftet - herrlich!
Ein anderer Rat lautet: die Katzenminze erst im Kübel mindestens 2 Jahre großziehen - denn es sollen hauptsächlich junge Pflanzen gefährdet sein
Gespeichert
herzliche Grüße
Maria Zauberfee

Eva

  • Gast
Re:Frust-Pflanzen
« Antwort #51 am: 15. Januar 2004, 16:11:50 »

Oh, ich find das total super, wenn mal wieder die versammelten Katzen der Nachbarschaft wie auf Droge um die Katzenminze rumlümmeln. Begegnen sie sich 10 Meter weiter weg auf dem Weg, dann gibts Fauchen, Schreierei und manchmal fliegen die Fetzen.

Love, Peace, Happiness oder so ;D
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de