News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wo Gemüsesaatgut bestellen ? (Gelesen 129407 mal)
Re: Wo Gemüsesaatgut bestellen (ohne Monsantohintergrund)
Habe mal eine Seite von Tomatensamen und -pflanzen.Birgit krempe Dresden
Ich glaube, die Dame heißt Birgit Kempe (ohne "r") 

gardener first
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... und hier ihre seite. ;)allerdings wäre neben dem bloßen hinweis (bloßer werbung, gar spam?!) noch etwas mehr info gut: hast du gute erfahrungen mit den angeboten von frau kempe, konny1012?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hallo,bin beim stöbern auf diese Seite gestoßen .Link entfernt!1/gemuese-und-saatgut/, hat jmd damit Erfahrung gemacht???GrußStonie1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
ok, dann halt nicht
garten-des-lebens heisst die Seite, den Rest müsst Ihr selber raussuchen, da man als Neuling ja anscheinend unter Generalverdacht steht.
Ach ja, und bitte zurück zu meiner Frage: hat jmd damit schon Erfahrungen???
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Gemüsesaatgut / Es gibt unterschiedliche Formen in einem Forum zu Fragen :-))
Salü StonieWarum gleich so persönlich nehmen? :)Das hat seine Gründe und ist berechtig oder besser gesagt logisch, dass in einem Forum so was im System anglegt wurde/ist.Hat mit Generalvedacht nix zu tun, sondern mit Suchmaschinen und beauftragten Menschen die Foren abklappern um Werbung "einzupflegen".Also nun zu deiner Frage.Kann leider nichts dazu sagen, kenne diese hier.Persönliche finde ich die Art und Weise ::)Grund ist, du hast bisher noch keinen Beitrag geschrieben und dich bisher nie vorgestellt. zBsp HierIst keine Pflicht, jedoch eine Art Türöffner. ;DWas mir in den Sinn kommt, wenn ich diese Zeilen lese
ok, dann halt nicht
[url=http://universal_lexikon.deacademic.com/289334/Qui_s'excuse,_s'accuse]Qui s'excuse, s'accuse[/url]Aber vielleicht sind nur die Pferde ein wenig durchgegangen.Wenn es dir möglich ist und du dir nicht überrumpelt vor kommst, könntest du noch die Landesgegend in deinem Profil ergänzen. Ist keine Pflicht."Ein grobe Angabe zur Region, in der man gärtnert, ist durchaus angemessen und ausreichend genug."Beispiele anklickbar: 1 2 3Haben keinen Referenzwert, sind einfach ausgesucht als Beispiele.Muss ja nicht gleich mit Landkarte sein, doch so mit der Landesgegend als grobe Orientierung wäre schön. Dann wäre auch ersichtlich CH / D / A. Finde ich entscheidend um Tipps zugeben.Wünsche dir ein schönes WochendeGrüsse aus der SchweizNatternkopfPSWenn sich jemand betuft oder es sonst unpassend findet,dass sie /er in den Beispielen erwähnt wird, kann ich das wechseln.Nachtrag, nachdem ich einen Tipp erhalten habe. Merci.Beispiele abgeschwächt und selbigen Text dazu angepasst.Soll sich ja niemand gedrängt fühlen.Stonie hat geschrieben:..., da man als Neuling ja anscheinend unter Generalverdacht steht.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Moin Natternkopf,Nein, ich nehme es nicht persönlich. Ich habe nur versucht, Informationen zu bekommen und auch zu transferieren. Das hat leider nicht funktioniert und darüber habe ich mich geärgert.Einige Deiner Anregungen habe ich umgesetzt, jedoch sehe ich mich eher in der Kategorie stiller Mitleser, als in der Kategorie aktiver Beitragsschreiber.Ich habe gestern dort einmal bestellt und werde meine ersten Erfahrungen damit dann hier auch teilen.Falls doch noch wer dort schon Erfahrungen gemacht hat, ich bin für Infos dankbar.GrußStonie
Habe zum ersten Mal bei der Bio Gärtnerei Christian Herb bestellt und bin angenehm überrascht.Abwicklung, Sendung und Bezahlung ohne Vorkaase entspricht meinen Vorstellungen.Die Samentütchen sind gut gefüllt, auf der Rückseite angetackert.Wenn die Samen noch gut aufgehen bestell ich dort wieder.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Hallo, so, wie versprochen, anbei meine Rückmeldung zur Bestellung bei
:-XSamen kamen innerhalb von wenigen Tagen. Verpackung alles ok, Anleitungen im Internet auf der Homepage zu finden.Anbei ein Bild:GrußMichael

Guten Morgen,noch ein kleiner Nachbrenner: 100% Keimrate bei den Tomaten, die ich bis jetzt im Fenstergewächshaus vorziehe.GrußStonie
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Pflanzkartoffelnwww.Kartoffelvielfalt.de
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Hallo, Vielleicht steht es hier schon. Ich habe mir gerade einiges an Saatgut bei vern bestellt. Dort bekommt man alte Sorten und es ist ein Verein der ehrenamtlich für den Erhalt und die Rekultivierung von Nutzpflanzen arbeitet. Der Versand und der Kontakt war sehr gut. Aber über das Saatgut kann ich noch nichts sagen. :)Viele Grüße
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Wo Gemüsesaatgut bestellen (ohne Monsantohintergrund)
nikoo7, meintest du den hier, "ven":
:)
Kapuzinerkresse hat geschrieben: ↑4. Dez 2014, 19:09
Die Saatgut-Liste vom VEN Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V., der alte Gemüsesorten im deutschsprachigen Raum rettet, gibt es jetzt auch online:
http://www.nutzpflanzenvielfalt.de/saatgutliste/start ...
:)
pro luto esse
moin
moin