Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 17:10:18
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|24|10|im backrohr wärmt sich grade ein reh auf (lord waldemoor in der Gartenküche)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zitate und Bilder  (Gelesen 1780 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31022
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Zitate und Bilder
« am: 08. November 2014, 06:40:27 »

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass beim vollständigen Zitieren von Posts auch die eingebundenen Bilder wieder erscheinen. Bei einfach angehängten Bilder ist das ja nicht so. Mich nervt das sehr. Ich will nicht dreimal hintereinander dasselbe raumfüllende Bild sehen, zumal ich ab und an auch über mein Smartphone bei pur reinschaue. Es macht das Lesen einfach unübersichtlich.
Kann man das ändern? Oder muss ich darauf hoffen, dass die Zitierenden ihre Posts vor dem Abschicken noch editieren (was ja nicht so schwierig wäre...)?
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

potz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2966
Re:Zitate und Bilder
« Antwort #1 am: 08. November 2014, 08:39:10 »

Mich nervt das sehr.
Volle Zustimmung !
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Zitate und Bilder
« Antwort #2 am: 08. November 2014, 09:23:10 »

Mir fällt in letzter Zeit auf, dass beim vollständigen Zitieren von Posts auch die eingebundenen Bilder wieder erscheinen.

oile, das ist dann wohl Absicht. ;) Ich versuche eine Wiederholung der großen Fotos zu vermeiden, nutze die Möglichkeit des "Zitierens" jedoch, wenn man auf die nächste Seite rutscht und es als Beispiel/Anschauungsmaterial/Bezugnahmeobjekt dient oder dienen soll.
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17542
    • garten-pur
Re:Zitate und Bilder
« Antwort #3 am: 12. Mai 2015, 21:37:51 »

Ich sehe gerade, dass es zu dem Thema schon einen Thread gibt. ;)

Ich fände es auch ganz toll, wenn nicht immer alle großen Fotos zitiert werden. Wenn man sich auf ein Bild oder einen Text bezieht, der gerade erst geschrieben wurde sind auch keine Vollzitate notwendig. Dann kann man auch gänzlich ohne Zitat antworten. Sonst sind manchmal (so schön sie auch sind) zig mal das gleiche Foto in einem Thread. ::)

Nur mal so ein kleiner Wunsch.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Zitate und Bilder
« Antwort #4 am: 12. Mai 2015, 22:11:24 »

Ja, das nervt. Zumal es auch einiges vom Datenvolumen wegsaugt, wenn man mit nem Wischding unterwegs ist.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Zitate und Bilder
« Antwort #5 am: 13. Mai 2015, 08:29:01 »

Ich fände es auch ganz toll, wenn nicht immer alle großen Fotos zitiert werden. Wenn man sich auf ein Bild oder einen Text bezieht, der gerade erst geschrieben wurde sind auch keine Vollzitate notwendig. Dann kann man auch gänzlich ohne Zitat antworten. Sonst sind manchmal (so schön sie auch sind) zig mal das gleiche Foto in einem Thread. ::)

Huhu Nina,
für Browser auf Desktop-Rechner habe ich eine, wegen dem alten Tabellen-Layout 'durch die Brust ins Auge aber immerhin' Lösung geschrieben.

Es ist zwar nur unvollständige Kosmetik, aber eben, "immerhin": Die Bilder in Zitaten und auch in Zitaten, die das Zitierte erneut zitieren, werden auf 80px verkleinert. Leider gibt es keine solche externe Lösung (oder nur eine sehr umständliche) für all die gerne benutzte "Wischdings". Die Verkleinerung müsste halt bereits auf Forum-Seiten passieren und nicht auf unseren 'Endgeräten' ... Keine Lösung gibt es auch für das, mMn. noch größere und leider ständig wachsende Problem:

Zumal es auch einiges vom Datenvolumen wegsaugt, wenn man mit nem Wischding unterwegs ist.

So wirklich und massiv gefressen wird das Datenvolumen erst bei extern hochgeladenen Bilder! Die kaum komprimiert, dafür aber gerne (weil es so easy ist) im 5er Pack in einem Beitrag vorkommen. Wenn die dann direkt danach auch noch zitiert werden ... puh!

[size=0,5]Ich habe mir mal, in der Pampa und an einer tropfenden Verbindung hängend, den Gewicht von einzelnen Thread-Seite angeschaut. Wahnsinn was da alles zusammen kommt![/size]
Als verwöhnter Desktop-&-Glasfaser Genießer merkt man es erst, wenn man außer dem Wischding nichts anderes zur Verfügung hat :(
« Letzte Änderung: 13. Mai 2015, 15:38:52 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20669
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Zitate und Bilder
« Antwort #6 am: 13. Mai 2015, 08:49:53 »

ist es bei den externen bildern für dieses übel hohe gewicht eigentlich egal, ob man eine thumbnail-vorschau nutzt oder gleich z.b. die endgültigen 800x600px-formate per link einbindet?
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Zausel

  • Gast
Re:Zitate und Bilder
« Antwort #7 am: 16. Mai 2015, 11:29:32 »

Nein.
Ein Thumbnail ist ein Vorschaubild von geringer Datenmenge als Link zu dem durch Draufklicken vom User selbst angeforderten richtigen Bild.
In den direkt eingebundenen Bildern kann man leicht große Datenmengen "verstecken"- weit mehr als die 80/ 100 kB übers Forum.
Das Laden dieser Daten kann man am PC in der Regel nicht verhindern.
Ob die Datenmenge der direkt eingebundenen Bilder über Schmartföhn und Konsorten (im Funknetzt) irgendwie technisch begrenzt wird, könnte ja mal ein Insider "verraten". ;)

Das ungewollte Laden von Bildern mit 600 kB oder gar einigen MB kann die MB- (GB-)begrenzte "Flatrate" schnell auffressen.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20669
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Zitate und Bilder
« Antwort #8 am: 16. Mai 2015, 18:47:09 »

ah, danke. das beruhigt mich, insbesondere jetzt, wo ich kapiert habe, wie man thumbnails mit picr produziert – und ich bitte lieber prophylaktisch um entschuldigung für die ersten darüber eingestellten großen bilder, bei denen ich keine ahnung habe, wieviel sie wiegen... :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de