Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 14:09:22
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|1|1|Auf ein Neues! :D

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Creme für Zitronen-Joghurt-Torte  (Gelesen 8480 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re:Creme für Zitronen-Joghurt-Torte
« Antwort #45 am: 01. Dezember 2014, 14:51:24 »

Das sieht doch richtig gut aus, allerdings fragt sich die erfahrene Hausfrau, wie Du die Torte in Stücke geschnitten hast ;)

Ich glaube ein ausführlicheres Rezept brauche ich nicht, aber vielen Dank für Dein Angebot.

Ich werde einen Bisquitboden aus 2 Eiern und der passenden Menge Zucker und Mehl backen. Die Zutaten für die Creme hast Du ja bereits gepostet. Für die Deko schaun mer mal. Die Granatapfelkerne sehen gut aus, kandierte Zitronenscheiben würde ich zerteilen, damit sie beim Aufschneiden der Torte nicht stören.

Kandierte Zitronenzesten könnte ich mir als Deko auch gut vorstellen.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Creme für Zitronen-Joghurt-Torte
« Antwort #46 am: 01. Dezember 2014, 17:27:21 »

Zitat
...allerdings fragt sich die erfahrene Hausfrau, wie Du die Torte in Stücke geschnitten hast ;)

Voilà - der letzte Rest von gestern, schon etwas ramponiert :)

Bei der Dekoration sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt, ich hab mich halt am Original orientiert. Übrigens gibt es das Büchlein sogar noch. Da drin ist auch der legendäre Nutellagugelhupf, der in den letzten Jahren einen wahren Siegeszug durchs Internet angetreten hat - auch für mich Backmuffel der Beste, Schnellste und Einfachste!
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Creme für Zitronen-Joghurt-Torte
« Antwort #47 am: 16. November 2015, 17:58:00 »

Am WE mußte ich auch diese Torte (#44) wieder machen und war sehr froh, hier nachlesen zu können. Wurde diesmal vielleicht noch eine Idee perfekter  :)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12842
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Creme für Zitronen-Joghurt-Torte
« Antwort #48 am: 23. April 2017, 14:37:48 »

Zweimal im Jahr, also im November und im April, muß diese Torte (außerdem die Mandeltorte mit Parisercreme, #162) gemacht werden, keine Abweichungen, wie mir versichert wird. Also war es dieser Tage wieder soweit und ich euch beim Durchlesen dieses besonders netten Threads auch wieder sehr dankbar - das Backen macht mich immer etwas nervös, besonders, wenn es bei einem Rezept schon mal ein Malheur gegeben hat  ;D

Nun, diesmal schien alles besonders gelungen zu sein, der Boden schön aufgegangen, die Creme genau richtig, ich war so begeistert und entspannt, daß ich vergaß, die Himbeermarmelade auf den Boden zu streichen, bevor die Creme draufkam. Erst als die Torte schon längst am kalten Balkon stand, fiel mir das vorbereitete Marmeladeglas zufällig ins Auge. Wäre eigentlich was für die Küchentrotteln, aber nach kurzer Verzweiflung (wird jetzt die Creme einsinken? Der Himbeergeschmack ist obligatorisch...) erwachte so etwas wie eine Notkrativität - mit der Spritztülle auf der gestockten Creme Marmelademuster machen, warum nicht?

Tja, Spritztülle. Kaum benutzt und aus einem entlegenen Winkel der Küche samt teils rätselhaftem Zubehör hervorgeholt, letztlich an einem sinnvollen Einsatz gescheitert, ein Haufen marmeladebekleckerten Zeugs. Die Zeit drängte, aus der so schön ausgedachten Spirale wurde ein Kleckern mit dem Kaffeelöffel, ein par unökologische Himbeeren drauf, da und dort ein Minzeblättchen. Was soll ich sagen. Sie war in kürzester Zeit fast aufgegessen: "Bitte mach sie jetzt immer so!"

Das Foto mußte dann quasi in Sekundenschnelle geschossen werden, entsprechend ist die Qualität. 

« Letzte Änderung: 23. April 2017, 14:45:31 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de