News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2014 (Gelesen 60904 mal)
Re:Dezember 2014
Tarakoja und planwerk, vielen Dank für die schönen Bilder.
In Norhessen ist es dauergrau und regnerisch bei +2°.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Heute Morgen? Wow, wieso wohne ich nicht direkt am See? :PDer Spruch des Tages macht mir gute Laune, es wird zunehmend heller hier, zumindest zwischendurchSo schee, taro.Ich hab auch noch eins, tat gut nach dem grauen Dauerregen.
Nee kann nicht sein, die Sonne steht über den Bergen, aber wieso so tief? War gestern Nachmittag, oder? Bin grad ziemlich desorientiert, wahrscheinlich wegen der Wolken, oder so
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nordhessen hat Regen bei 4°, ab und zu verirrt sich mal ne Schneeflocke dazwischen
LG Heike
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier fallen dicke Schneeflocken vom dunklen Himmel; bei +4°C kann der Schneeschieber aber in der Ecke stehen bleiben.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier in den tiefsten Niederungen Bayerns auf rund 120 m regnet es. 5,8 Grad in Aschaffenburg.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hier ist das gleiche Wetter!Hier fallen dicke Schneeflocken vom dunklen Himmel; bei +4°C kann der Schneeschieber aber in der Ecke stehen bleiben.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier ist auch auch seeehr grau - heute früh leichter Frost - die Scheiben waren gefroren. Jetzt dürfte es aber satt über Null sein.
-
Irisfool
Dafür verändert sich mein Garten wieder zur Zeit in ein Sumpf und Moorgebiet und ich habe heute das Licht noch nicht ausgeschaltet.

Ich auch nicht. Seit Tagen und Tagen nicht.
Es regnet südöstlich von Frankfurt schon den ganzen Tag. Dazu recht kräftiger Wind aus Südwest, das ganze bei 3.8 Grad. Die nächsten Tage soll es auch hier wärmer werden - bis 12 Grad - und weiter regnen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
na sooo satt nicht, es hat weniger als 3° in BerlinHier ist auch auch seeehr grau - heute früh leichter Frost - die Scheiben waren gefroren. Jetzt dürfte es aber satt über Null sein.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo fyvie !Das im Hintergrund sind die Berchtesgadner Alpen, das ist für den Volker Osten. Die Sonne geht so ungefähr über Prien im Winter unter. Weiß ich von meinen Sonnenaufgang u.Sonnenuntergangbilder von der Fraueninsel aus.Bei uns grau, trüb und regnerisch und ca. 5 Grad
.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
7 Grad warm war es heute in Wien. Ein paar mal hat auch die Sonne vorbeigeschaut. Morgen soll es 12, am Freitag sogar 16 Grad geben.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Doch doch, war so gegen 8:15 gestern in der Früh. Genau elis, die Sonne kommt aktuell über dem Zwiesel hoch und verschwindet über dem Hochries.Chiemsee, 5°C, alles feucht nach Schauern. Bleibt bis Sonntag wohl so. Wird auch eher nix mit dem Lichtblick heute.Nee kann nicht sein, die Sonne steht über den Bergen, aber wieso so tief? War gestern Nachmittag, oder? Bin grad ziemlich desorientiert, wahrscheinlich wegen der Wolken, oder so
Staudige Grüße vom Chiemsee!