unbedingt behalten und weiter damit züchten. Wer waren die Eltern? Hattest du die irgendwo mal erwähnt?
Weiß ich nicht mehr, ob ich das seinerzeit bei Erstansicht des Sämlings erwähnt hatte oder nicht, aber da die Pflanze aus dem "ersten Satz" ist und ich da auch noch fleißig "US-Wundertüten" von der LA zugekauft und angezogen hatte, sich die Beschilderung zudem dann leider auch als nicht besonders dauerhaft bzw. wettertauglich erwiesen hat, würde ich zu
unknown x unknown tendieren. Das ist der Situation entsprechend am unverfänglichsten.
Was meinst du mit der Tendenz zum Nicken? Nickt die ganze Blüte? In welche Richtung nickt sie denn?
Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht mal sicher, ob die Blüten wirklich "nicken" oder ob das nur eine durch die Blütenform bedingte "optische Täuschung" ist und die Einzelblüten in Wahrheit genauso "stramm" stehen wie die aller anderen auch. Muss ich mal drauf achten, wenn die nächsten Blüten aufgehen, vermutlich morgen. Die Knospen haben allerdings sehr lange Blütenhälse, da wäre ein "ab(k)nicken" durchaus möglich bei der ohnehin vorhandenen "Schlaffi-Veranlagung"...Hier ein Foto der vermutlich morgen öffnenden Knospe: