in der Tat. ;DFairer Weise wollen wir aber noch ein Foto dazu stellen aus der Hauptblütezeit. Sonst will später niemand mehr Connect the Dots haben.Bei mir blüht noch was! Irre!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 825346 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
Ich schätze mal, klarer Fall für Maliko. Schön lilööö... 8)Aaaaber:
Nicht so schnell, Mädels! Bin auch noch im Rennen und gebe mich noch nicht geschlagen. Zuletzt hatten wir goldene Herbsttage und Nachttemperaturen im zweistelligen Bereich, da will ich den kürzlich gezeigten Stängel noch ein Weilchen stehen lassen... ... zumindest so lange, bis ich den unterirdischen Wanderzirkus hier restlos im Griff habe und die Gartensaison offiziell beenden kann. Denn oh Fluch, oh Shiet... die Sippe kam wohl mit ins "Gelobte Land"... >:(Ich mach noch Kleintierhack!! Aber nochmal zurück zur Preisfrage: Inken stiftet bestimmt gerne einen Phlox....Was gibt es denn, was gibt es denn? Wo kann ich das abholen ??dann bekommst Du den Preis für die letzte Blüte des Jahres ich habe heute abgeschnitten.
Also ich weiß nicht, wenn die immer diese breite, gestreifte und seitlich gefurchte Mittelrippe, die Pünktchen und Streifchen und die grünen Sepalen hätte und sich dann noch gut öffnen würde... könnte ich mir als Zuchtziel vorstellen! Wäre endlich mal was einigermaßen Neues!in der Tat. ;DFairer Weise wollen wir aber noch ein Foto dazu stellen aus der Hauptblütezeit. Sonst will später niemand mehr Connect the Dots haben.Bei mir blüht noch was! Irre!
Inken überlegt schon seit Stunden, welcher als würdiger Preis in Frage kommt. Jawoll.Aber nochmal zurück zur Preisfrage: Inken stiftet bestimmt gerne einen Phlox....
Ich höre die Forderung. Allerdings wird dem eingefleischten Taglilienliebhaber/der Taglilienliebhaberin vermutlich ein Nichtphlox eher zusagen? Jedenfalls lese ich Euren Austausch sehr gern. Erfrischend und sehr modern für mich. Das macht Spaß.
-
Och... ich hätte auch noch ganz viel Platz für Phloxe... und aktuell sogar zwei markierte Plätze unbesetzt, die vermutlich erst im nächsten Jahr mit passendem Phlox-Inventar bestückt werden... Ob ich mich wohl bei einem Wetterumschwung mit Föhn neben das Stielchen stellen soll? ... oder gar eine "Schneeeule" drum rum basteln soll?
-
@IrmHast du das Boitzer Nordlicht jetzt noch umgepflanzt oder nur runter geschnitten?
Stümmmmt! Und noch einmal: Blooss keine Taglilie!Nun, sollte der Preis an rheinmaid gehen, ist Phlox willkommen.
gestern runtergeschnitten und gleich umgepflanzt, sein neues Pflanzloch gabs ja schon seit Wochen Die Restknospen waren jetzt aber nicht mehr so doll, wir hatten zweimal Nachtfrost.@IrmHast du das Boitzer Nordlicht jetzt noch umgepflanzt oder nur runter geschnitten?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
:DSchade, dass ich da nicht so recht helfen kann.Ich hatte ja nicht viele blühende Sämlinge und die hab ich auch alle gezeigt. Aber um die Erinnerung aufzufrischen und vielleicht andere zum Zeigen zu animieren (und natürlich damit rheinmaid nicht unruhig wird... ) noch mal:
maliko