Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Alles ist Relativ. (Albert Einstein)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Mai 2024, 11:49:14
Erweiterte Suche  
News: Alles ist Relativ. (Albert Einstein)

Neuigkeiten:

|12|2|Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 145 146 [147] 148 149 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 275248 mal)

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2190 am: 21. November 2015, 19:31:14 »

Ich war aber herzlos und habe ihm nichts aus dem Wurstpaket vom Fleischer gegeben.

Noch so'n Tierquäler  ;)

Heute auch mal von meinen Fellnasen wieder ein paar Bilder.
Sita: Ihr müsst doch zugeben, dass mir Lachsrosa auch hervorragend steht.
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2191 am: 21. November 2015, 19:34:05 »

Kreisel: Immer dieses dämliche Model-Gehabe von Sita. Kann sie nicht mal was wirklich Sinnvolles machen? Programmieren lernen oder so?
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2192 am: 21. November 2015, 19:35:26 »

Beide: Es ist einfach schön, eine Schwester zu haben. Auch wenn wir so verschieden vom Charakter sind.  :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2193 am: 21. November 2015, 19:36:06 »

Weil es mir jetzt reichte, dass ich ständig aufpassen muß, dass er nicht hinter mir herrennt wenn ich nach draussen gehe,..............
Du Barbara, warum soll er denn nicht mit raus?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2194 am: 22. November 2015, 12:20:24 »

ERHAMA, Gott, was sind die Bilder wieder schön.

NEMI, die drei Hausbuben dürfen nicht nach draussen bzw. wollen auch garnicht raus.
Bei mir ist es so, dass ich von der Küche in den kleinen Flur komme und direkt daneben ist die Haustüre. Ich mußte also immer die Haustüre hinter mir schließen, dabei lasse ich die gerne mal zum Lüften offen stehen.
Wenn ich dann reinkomme, eventuell noch die Hände voll habe, weil ich unten (im Keller bzw. sur terrain) einiges geholt habe, dann muß ich erstmal schauen, dass ich kein Katerchen über den Haufen renne.

Tillchen macht einfach gerne die Türe auf, warum auch immer. Die steht schon wieder auf, ich kriege kalte Füße, und die Kinder liegen im Bett und pennen...

Wer bei uns ins Haus einziehen will, der weiß auch, dass es keinen Ausgang mehr gibt. Mir reicht es schon, wenn ich ständig um Mini und Tillchen Angst haben muß.
Die schmale Straße ohne Gehsteige wird viel zu schnell befahren und die Ortsgrenze ist direkt anschließend an den Nachbargrundstücken auf der anderen Straßenseite. 200 m vom Ortsrand weg darf geschossen werden...

Wie sagt man so schön: Friedliches Landleben... ::)
« Letzte Änderung: 22. November 2015, 12:22:14 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2195 am: 22. November 2015, 12:49:19 »

Die Jäger ziehen hier direkt durch den Ort. Ich stand auf dem Friedhof und der Jäger direkt hinter der Hecke am angrenzenden "Wäldchen", das von Häusern umgeben ist.
Tja, wenn man dort getroffen wird, können die einen gleich liegen lassen  ::)

Erschossen wurde hier noch keine Katze (wenigstens keine von unseren). Überfahren leider schon. Aber ich könnt sie trotzdem nicht im Haus einsperren

Der Willi muss glaub ich doch etwas eher zum kastrieren. Der sitzt immer auf Cookie drauf und beißt ihr in den Nacken. Sie beißt ihn zwar weg, aber er "übt" wohl schon
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2196 am: 22. November 2015, 13:52:59 »

BIENCHEN, dann ab mit ihm zum "Entmannen" *g* So ein frühreifer Bengel.

Als ich vor 21 Jahren hier mit meinem beiden kleinen Hunden eingezogen bin, war das erste was ich gesagt bekam, ich solle sie nie und wirklich nie frei laufen lassen. Der Jäger schießt auf alles was vier Beinchen hat.

Ich habe dann direkt an der Autobahn ein wunderbares Hundelaufgelände entdeckt. Da waren Felsen weggesprengt worden, zur Autobahn entstand so ein breiteres "Tal" und die Autobahn selbst war durch einen Wildschutzzaun geschützt. Das Auto ließ ich oben an der Betonstraße stehen, führte die Fratzen mit der Leine nach unten und dort konnten sie toben. Ausreissen war nicht, da gab es nur eine Art Auffahrt, ansonsten war rundum alles zu.

200 m von der Ortsgrenze ist nur ein Katzensprung, im wahrsten Sinne des Wortes.



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2197 am: 22. November 2015, 14:32:25 »

blöde Jäger  :-\ :-\
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2198 am: 22. November 2015, 14:50:09 »

Als wir noch in KW  (Königs Wusterhausen) wohnten, gabs da auch so einen blöden Jäger. Der hat auf alles geschossen, was da kräuchte und fleuchte. Der hat am Kanal, der mitten durch die Stadt geht, am hellichten Tag Wildenten geschossen. Und etliche Katzen und auch Hunde sollen damals auf sein Konto gegangen sein.
Das mit den ansässigen Katzen bei uns muss Liese ganz allein regeln. Ich glaube, wir greifen erst ein, wenn Blut fliesst. Und der Kleine ist so ein pfiffiges Kerlchen, der wickelt die Liese bestimmt um den Finger. Aber Nachbars haben zwei Katzen, von denen ich gestern auch eine kennenlernen durfte. Deren bevorzugtes Jagdrevier ist ist der Heuboden von unsrem Stallgebäude. Ich glaube, da ist ein Mäuseparadies mit riesigen Resten von Vogelfutter, die der Vorbesitzer dort gehortet hat. der hatte ja Fasane, Wachteln, Papageien und was weiss ich alles.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2199 am: 22. November 2015, 14:59:18 »

das so ein Jäger da gegen einige Regeln verstossen hat, versteht sich von selbst. Normalerweise hätte man dem die Jagdlizenz aberkennen müssen
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2200 am: 22. November 2015, 15:15:00 »

Ich glaube mich zu erinnern, dass das auch irgendwann passiert ist. Muss man sich mal vorstellen, am Kanal von einer Böschung und auf der anderen Seite eine Kleingartenanlage. Einer Frau hat er den Hund erschossen, beim Spazierengehen und sich dann auf irgendwelche Paragrafen von zweihundert Metern Abstand zu bebauten Gegenden berufen.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2201 am: 22. November 2015, 15:32:03 »

ja 200 m zur nächsten Wohnsiedlung, aber wenn Frauchen daneben steht, ist das ja nun nicht nachzuvollziehen

er hätt ja auch die Frau treffen können
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2202 am: 22. November 2015, 16:33:05 »

Lassen wir es, denn es gibt immer und überall I..., nur mit Jagdgewehr sind sie eben gefährlicher. Ich habe gestern übrigens ein wenig geschwindelt, denn ein Bild gibt es von dem neugierigen Zwerg
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2203 am: 22. November 2015, 16:41:30 »

Wie der kleine Kerl da marschiert, zu süß. Sag mal, der hat ja zumindest ein weißes Pfoterl hinten, oder täuscht das?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #2204 am: 22. November 2015, 16:45:02 »

Das täuscht nicht. Vielleicht hat seine Mama ihm gesagt, er soll mal auf Reviersuche gehen. Jedenfalls war er sehr interessiert. Nur die Kamera wollte er nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 145 146 [147] 148 149 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de