Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 04:17:10
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|2|10|Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. (Albert Einstein)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 268588 mal)

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #540 am: 31. Juli 2015, 18:15:26 »

Das tut gut zu lesen, Spatenpaulchen!

Was ist mit der trächtigen Katze - immer noch nix?
Ich bekam eine Erinnerung von der TÄ: muss Cappuchino impfen lassen - leider erscheint er sehr wenig. :( Das gibt noch einen Kampf, den in die Transportkiste zu bekommen:
mir schwant Fürchterliches.
Ich werde Hansaplast kaufen. ;)
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #541 am: 31. Juli 2015, 19:09:58 »

MARCU, nimm kein Hansapülast, das gibt so Rückstände. Da gibt es ein hautfeundliches, so ein weißes. Das geht dann besser wieder ab.
Oder zieh dicke Arbeitshandschuhe an...
Weidmannsheil!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #542 am: 31. Juli 2015, 19:22:52 »

Lange nicht reingeschaut hier. Und dann schlimme Nachrichten.
Barbara, tut mir sehr leid, aber Du bist stark.

Macru: so ist es uns auch ergangen mit dem Schlumpf - Ohrenentzündung. Wir sitzen im Wartezimmer, ein Sprung gegen die Katzenkorbtür -Katze steht heraußen. Wenigstens war kein Hund im Warteraum.
Beim Einpacken nach der Behandlung - zu dritt Katze wieder eingefüllt - mir ist das Blut runtergeronnen. Türchen 3mal kontrolliert. Vor dem Auto guckt er schon wieder raus. Stress pur. Danach hat er eine halbe Stunde gehechelt.

« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 19:30:00 von jutta »
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #543 am: 31. Juli 2015, 19:29:15 »

Und Trixi ist schon kastriert, entwickelt sich leider zur Vogelmörderin. Jetzt darf sie nur unter Aufsicht raus. Momentan sind noch Jungvögel unterwegs.
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #544 am: 31. Juli 2015, 20:33:06 »

Leider wird Cappu in der Nachbarschaft angefüttert. >:(
Wohl nicht nur Leckerlis, weil fett wird er nicht.
Ich habe nix dagegen, wenn meine Katerles Nachbarn besuchen - aber anfüttern: das geht gar nicht! :(
Bei uns hat leider dieses Jahr auch schon eine junge Meise dran glauben müssen.
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #545 am: 01. August 2015, 03:01:43 »

Spatenpaulchen, das war ja der blanke Krimi mit eurem Lieschen :o. Die arme Mausi, ich hoffe, dass sie ganz schnell wieder fit ist. Gute Besserung! Und zu früh aufstehen geht jetzt erst mal gar nicht, gell?

Was habt ihr wieder für schöne Fotos eingestellt! Lieschen, Sita und Kreisel, Coquine, Schlumpf und Trixi, sie sind alle prächtige Gartentiger :D.

Babs, hast Post :-*. Hier kommen die versprochenen Fotos.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #546 am: 01. August 2015, 03:03:46 »

Der Yvo-Kobold triezt die großen Jungs ganz ordentlich, was die überhaupt nicht mögen. Hier gucken die beiden ziemlich angep...t, was der Zwerg unten treibt ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #547 am: 01. August 2015, 03:12:46 »

Dabei ist der Kleine doch sooo lieb, nicht wahr? Wo er gerade so friedlich schläft ...

Inzwischen ist wieder etwas Zeit vergangen und Yvo benimmt sich deutlich gesitteter. Meistens. Ganz oft. Bis auf die Zeit, wo er einen Rappel kriegt und herumtobt. Er springt manchmal aus vollem Galopp gegen die Wohnzimmertür und stößt sich dort ab, Richtungswechsel, Moarrrrauhauhau, dann Sprint quer durchs Zimmer und den Kratzbaum im Affentempo hoch. Die Großen bringen sich besser in Sicherheit, was ihnen aber nicht viel nützt. Yvo piesackt den Isaak, der sich unwirsch wehrt, Toby muss um seine Vormachtstellung kämpfen, nur der Prinzessin ist das egal, aber die hat als unbewegtes Objekt auch nichts auszustehen ;D. Yvo hat völlig andere Leckerlivorlieben als die anderen. Er liebt gekochtes Eigelb und bekommt neuerdings (gelegentlich) sein eigenes Frühstücksei. Und er muss in einem früheren Leben ein Vögelchen gewesen sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er so scharf auf geschälte Sonnenblumenkerne ist  ???.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #548 am: 01. August 2015, 11:05:23 »

DICENTRA, herrlich die Bilder und die Geschichte über Yvo. Lieber Himmel, das ist ein richtiger Racker.
Sonnenblumenkerne! Eigelb mögen meine ja auch, aber Sonnenblumenkerne. Wobei Tillchen alles ißt was ich auch esse und es ihm völlig wurscht ist, ob das katzengerecht ist oder nicht.

Ichbin malgespannt was sie nachher sagen. Mein direkter Nachbar kommt dann und hilft mir das Bett wieder aufzustellen. Bubu wird sauer sein, er schläft selig auf der Matratze...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #549 am: 01. August 2015, 21:47:33 »

Gestern war GG mit unseren Beiden noch beim TA, weil sia angefangen hatten zu husten und zu niesen. TA hat ihnen eine Wurmkur verpasst, in einem Monat muss das wiederholt werden, das wollen wir dann selbst versuchen. Kreisel hat das Ganze locker weggesteckt und ist am Abend schon wieder durch die Zimmer getobt. Sita fand es ganz unaussprechlich schlimm, hat sich auf ein selbstgewähltes Krankenlager zurück gezogen (kurioserweise das mit Strohpellets ausgestattete Klo unserer Mauzi, die nun schon ein halbes Jahr im Katzenhimmel ist). Nur einmal kam sie ins Wohnzimmer, um uns mit klagendem Blick ein schwaches "Miau" zuzuflüstern, dann verschwand sie wieder.

Heute ist nun alles vergessen, beide Katzenkinder toben herum und spielen mit uns und miteinander.
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #550 am: 01. August 2015, 22:22:03 »

Und er muss in einem früheren Leben ein Vögelchen gewesen sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er so scharf auf geschälte Sonnenblumenkerne ist  ???.

Hmm, war er vielleicht im vorigen Leben Straßenkatze?

Meine Luzie, die in ihrem ersten Leben, das nicht lange gedauert haben kann, weil Freunde sie mit einem Gewicht von 500 g aus dem Motorraum eines Autos geborgen haben, war eine spanische Straßenkatze. Sie ist jetzt seit fast 5 Jahren bei uns. Luzie frisst auch sehr gerne geschälte Sonnenblumenkern, Hühnerfutter und trockenes Brot. Sie frisst nicht gerade wenig davon. Weil sie sehr dünn ist, sage ihr immer, dass Katzen davon nicht dick werden. Sie soll mehr Katzenfutter fressen. Tut sie trotzdem nicht.

Das ist sie:
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #551 am: 02. August 2015, 08:30:14 »

SUSE, wenn ich das von Luzie lese, fällt mir nurein: "Katzen sind auch nur Menschen" und wenn es schmeckt...

Heute war Mini um 05.00 Uhr schon da und frühstückte, etwas später kam Thommy, frühstückte auch.
Ich habe dann eine Stunde später mit dem Schlauch gründlich gegossen, dabei den armen Mini feucht gespritzt. Ich konnte doch nicht wissen, dass er an der Terrasse unter den Hostas lag. Ich habe mich höflich entschuldigt und er hat die Entschuldigung angenommen: Er blieb auf der Terrasse und guckte mir zu.
Und dann kam auch Thommy nochmal vorbei. Kein Gemotze, nichts. Wie gut man sich benehmen kann, gell?

Gestern half mir der direkte Nachbar das Bett aufzustellen, damit ich endlich nicht mehr auf dem Boden liegen muß. Alleine kriegte ich das Vollholzgestell nicht zusammen, das fiel mir ständig wieder raus.
Die Buben freuten sich riesig, als ich endlich das Spannbetttuch drüber hatte und tobten wie verrückt herum. Auch jetzt sind alle drei wieder schlafen gegangen...

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #552 am: 02. August 2015, 11:34:21 »

@ninabeth, ich hatte zu flüchtig gelesen und erst jetzt bemerkt, dass Du auch einen herben Verlust erlitten hast. Es tut mir sehr leid, dass Dein GG so früh gehen musste.

@Babs, schön, dass Du wieder ein richtiges Bett hast bzw. das Flusenvolk. Ist doch besser als auf dem Boden zu kampieren und schont vor allem den Rücken. Zu den Zeiten, da Du aufstehst, wäre ich noch kein Mensch. Dat is ja mitten inner Nacht!

@Erhama, das klingt, als sei Sita auf dem besten Wege, eine Prinzessin zu werden ;D. Sowas haben wir hier auch.

@Suse, Kobold Yvo war frisch von der Züchterin, also keine Straßenkatze. Seine Vorliebe für Sonnenblumenkerne ist schon schräg ;D. Wenn Deine Luzie die auch mag, scheint es wenigstens keine einmalige Erscheinung zu sein. Noch ein ehemaliges Vögelchen ;D.

Pauli war gestern nach langer Zeit wieder einmal da und nahm gnädig zwei Drittel der Dose Hühnchenfilet, d.h. sehr hungrig schien er nicht gewesen zu sein. Er verschwand unbemerkt wieder, während ich den Garten bis zum Dunkelwerden goss. Ich habe ihn nicht mitgegossen ;D.
« Letzte Änderung: 02. August 2015, 12:31:52 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #553 am: 02. August 2015, 13:51:43 »

Für die, die uns noch kennen und alle andern natürlich auch!
Puschkin kommt immer durch den Garten nach Hause.
Gespeichert

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #554 am: 02. August 2015, 13:55:41 »

Und dann gibt's erst mal ein Küsschen für die Prinzessin!  :-*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de