Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 12:24:10
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|25|10|wunderbare Eindrücke und ich muss auch noch mal Weidenkatz gratulieren zu dem was sie geschaffen hat, diese Farben der Astern...
Außerdem weiß ich wie sich ein Alien anfühlt. (Monarde in dem Thread Garteneinblicke 2020)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 268672 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #870 am: 20. August 2015, 17:32:09 »

Na, der fängt ja gut an.

Himmel, Willi-Whiskey. Der Name paßt wirklich. Er schaut immer als habe er einen in der Krone *lach*


Wer sagte da, dass meine Katzen immer nur schlafen????











Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #871 am: 20. August 2015, 17:46:13 »

Tja, früh übt sich... ;)
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #872 am: 20. August 2015, 17:55:00 »

Mal ganz was anderes. Unsere Liese hatte ja schwere Probleme mit den Ohren, speziell mit dem rechten. Jetzt ist das ausgeheilt offensichtlich. Und erst jetzt merkt man am veränderten Verhalten, wie dreckig es ihr gegangen sein muss. Da bekommt man noch hinterher ein richtig schlechtes Gewissen, dass man nicht eher darauf gekommen ist und eher zum Tierarzt gegangen ist. Jetzt futtert sie für zwei und ist quietschvergnügt. In den zwei Wochen ist aus der mageren Katze wieder eine richtige Katzenpersönlichkeit geworden
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #873 am: 20. August 2015, 19:10:17 »

In den zwei Wochen ist aus der mageren Katze wieder eine richtige Katzenpersönlichkeit geworden

 :D :D :D
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #874 am: 20. August 2015, 19:11:55 »

Auf dem vorletzten Bild habe ich zum ersten Mal gesehen, dass die kleine Cookie ja auf der Brust auch noch ein weißes Sahnekleckschen hat. Ich finde die sooo süß.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #875 am: 20. August 2015, 19:35:59 »

die hat noch mehr Flecken. Am Beinchen hinten auch und gestreift und rote Strähnen

richtig sehen wird man das erst, wenn sie ihr Babyfell los ist
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #876 am: 20. August 2015, 19:47:24 »

PAULCHEN, drück mal das süße Lieschen ganz arg fest von mir, bitte. Ist die süß.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #877 am: 20. August 2015, 21:45:37 »

Mal ganz was anderes. Unsere Liese hatte ja schwere Probleme mit den Ohren, speziell mit dem rechten. Jetzt ist das ausgeheilt offensichtlich. Und erst jetzt merkt man am veränderten Verhalten, wie dreckig es ihr gegangen sein muss. Da bekommt man noch hinterher ein richtig schlechtes Gewissen, dass man nicht eher darauf gekommen ist und eher zum Tierarzt gegangen ist. Jetzt futtert sie für zwei und ist quietschvergnügt. In den zwei Wochen ist aus der mageren Katze wieder eine richtige Katzenpersönlichkeit geworden

Ach Paule, ich drueck Dich mal recht herzlich :-*, ja das kann einen schon grämen, wenn man bei so was nicht schneller schaltet - und das ist mir auch schon passiert  :(
Wenn unsere Tiere richtig mit uns sprechen könnten, dann wäre vieles viel leichter .

LG
von Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #878 am: 20. August 2015, 21:50:12 »

Spatenpaulchen,
weißt Du was die Ursache war und was hat geholfen? Wir waren schon zweimal bei TA, durch Tropfen wird es besser.
Aber die Entzündung kommt immer wieder und leider regt sich der Kater fürchterlich auf, hat die Transportkorb geknackt und nacher eine halbe Stunde gehechelt.


Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #879 am: 20. August 2015, 22:41:00 »

mein Carlo damals hatte auch mal eine fiese Ohrentzündung. Das musste ich immer spülen...was eine Sauerei. Das hab ich nur noch draußen gemacht und nachdem er sich dann ordentlich geschüttelt hatte, hab ich dann mit Wattestäbchen noch weiter gereinigt. Nach ein
paar Wochen hatten wir es im Griff

mit Carlo konnte man das machen, der hat ja nie gekratzt oder gebissen
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #880 am: 21. August 2015, 12:21:44 »

Süße Kätzchen Bienchen - aber als Modelle müssen sie noch stillsitzen üben ;D

Ich muss momentan damit leben, dass meine Mori schon wieder eine kahle Stelle bekommt - Flohkotallergie - und ich es nicht schaffe, sie zu entflohen. Sch... ich kann sie nicht greifen. Vielleicht gibt es ja ein Mittel, dass man ins Futter machen kann. Kennt jemand hier so etwas? Aber ich will sowieso den Tierarzt anrufen.

Unvergessen: Kuno






Körbchen



Unvergessen: Louis









Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #881 am: 21. August 2015, 13:33:26 »

An meiner TopCat getestet habe ich es noch nicht, aber mir hat mal jemand gesagt, dass sich fein gehackter, frischer Knoblauch gut unter das Futter mischen läßt und speziell gegen Flöhe helfen soll.
Leider kann ich keine Mengenangabe machen.
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #882 am: 21. August 2015, 14:04:30 »

Also mit Knoblauch würde ich vorsichtig sein, ich meine gelesen zu haben, dass es für Katzen giftig ist.
Mein letzter zugezogener Kater war ein richtiges Flohbündel und leider mit der dazugehörigen Allergie! So habe ich Kieselerde in die Liege gestreut, aber so, dass meine Katzen es nicht einatmen können. Ferner wurden sie selber damit eingepudert und danach gekämmt, und drittens bekamen sie pro Tag 1 TL ins Futter vermischt, was sie auch frassen. Damit habe ich die Flöhe wegbekommen. Es braucht ein wenig Zeit und Geduld, aber es hat geholfen.
Man kann auch Farnkraut sammeln und es in einen alten Kopfkissenbezug stopfen, was dann als Liege dient. Das riecht angenehm. Früher bekamen es meine Hunde regelmässig als Lager.

Die Katzenbilder sind einfach hinreissend, natürlich auch die, und vor allem, der neuesten Stars im Katzenforum.  :D
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #883 am: 21. August 2015, 16:29:59 »

Also mitbekommen haben wir Otiprin N Ohrentropfen. Aber die Liese hat drei Mal im Abstand von einer Woche jeweils Salbe ins Ohr bekommen und eine Woche lang irgendwelches Antibiotikum. Beides kann ich nicht namentlich sagen. Wir haben aber mit der TAin vereinbart, dass wir alle viertel Jahr bei ihr vorstellig werden zum in die Ohren gucken.
Eben hat die wiedererstarkte Liese ihren schlimmsten Feind, einen dicken schwarzen Kater aus der Nachbarschaft sowas von verprügelt, dass ich dazwischen gehen musste. Bisher ist sie vor dem immer getürmt. Dabei hat der es echt schwer. Herrchen hat sich einen großen Hund angeschafft und seitdem existiert der Kater nicht mehr. Schlimmer noch, wann immer der in sein zuhause kommt, macht der Hund Jagd auf ihn. 
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #884 am: 21. August 2015, 19:17:45 »

das finde ich echt doof. Hund anschaffen, obwohl schon eine Katze da ist  :-\

der Arme....da sollte der Besitzter sich besser überlegen, ob er den Kater nicht abgibt
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de