Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 11:03:51
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|19|12|Mit dem Glück ist es wie mit der Brille, man sucht sie und hat sie auf der Nase. (Unbekannt)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 265220 mal)

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #885 am: 21. August 2015, 20:51:01 »

Der dicke Schwarze kann einem ja echt leid tun. Sollte man mal mit Herrchen eine Woche lang machen - immer wenn er nach Hause kommt, steht da ein Säbelzahntiger und begrüßt ihn auf seine Art...

Sita: Wer steckt da bloß hinter dem Vorhang?
« Letzte Änderung: 21. August 2015, 20:56:22 von Erhama »
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #886 am: 21. August 2015, 20:52:15 »

Kreisel: Ich sehe was, was Du nicht siehst!
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #887 am: 21. August 2015, 20:53:35 »

Beide: aber eigentlich haben wir uns sehr lieb...
« Letzte Änderung: 21. August 2015, 20:55:11 von Erhama »
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #888 am: 21. August 2015, 20:54:51 »

Wirklich.
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #889 am: 21. August 2015, 21:05:28 »

Spatenpauchen, vielen Dank, Ohrentropfen verabreichen und reinigen geht ohne Probleme, nur Katzenkorb und Tierarzt geht leider gar nicht, bzw nur in Notfall.

Gänselieschen, Knoblauch ist für Katzen Gift! Hast schon Program probiert? Das könnte man ins Futter mischen

Und das ist der Blödmann, der fast ausgebüchst wäre
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #890 am: 21. August 2015, 21:07:19 »

Erhama: das sind auch 2 Süße. Schön wenn Katzen zusammen kuscheln.
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #891 am: 21. August 2015, 23:22:31 »

Ein kleines Katzenmädchen gehört seit Dienstagabend zur Familie. Bis heute Vormittag hat sie sich nur in unzugänglichen Ecken verkrochen. Heute ist alles anders, wie wenn ein Hebel umgelegt wurde. Zutraulich, verspielt und neugierig, so gar nicht mehr scheu und ängstlich.
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #892 am: 21. August 2015, 23:25:20 »

Die älteren Artgenossen, hier der Willi, werden aber noch mit respektvollem Abstand beobachtet.
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #893 am: 21. August 2015, 23:27:05 »

Vor den großen tierischen Mitbewohnern zeigt man keinerlei Scheu.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #894 am: 22. August 2015, 00:17:01 »

Also mit Knoblauch würde ich vorsichtig sein, ich meine gelesen zu haben, dass es für Katzen giftig ist.

Gänselieschen, Knoblauch ist für Katzen Gift! Hast schon Program probiert? Das könnte man ins Futter mischen

Dass es so schlimm sein soll, wundert mich nun doch ein wenig, denn diesen Empfehlung bekam ich von einer erfahrenen und langjährigen Katzenhalterin  ???

Hab jetzt mal gegoogelt und auch Erklärungen über die Wirkung von Knoblauch gefunden.

Aaaber es ist wohl auch hier eine Frage der Menge: Aus dieser Quelle ein Zitat:

KNOBLAUCH:
Knoblauch führt zu einer oxidativen Denaturierung des Hämoglobins und damit zu einer Ausscheidung des roten Blutfarbstoffes mit dem Urin und einer Anämie. Es kommt zu Erbrechen, Durchfall und allgemeiner Schwäche. Die tötliche Dosis liegt bei ganzem Knoblauch bei 5 g/kg bzw. 1,25 mg/kg bei Extrakt über 7 Tage. Als maximale Dosis an frischem Knoblauch wird täglich 4 g/Tier angegeben.
Hervorhebung von mir.

Wenn man weiter sucht, findet man sicher noch mehr Infos dazu. Mir scheint, dass man Knoblauch doch gegen Flöhe verwenden kann. Meine Katze wiegt knapp 5kg. Nie käme ich auf die Idee ihr pro Tag 25Gramm Knoblauch zu verabreichen  :-X
 
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #895 am: 22. August 2015, 11:49:46 »

Das Katzen- und jetzt Hundeherrchen kann nicht mehr überlegen, weil dem der Schnaps oder was auch immer schon völlig das Gehirn aufgeweicht hat. Ich liebe sonst solche Sprüche überhaupt nicht, aber der ist meisstens schon am frühen Morgen blau und alles was aus dem an Sprache rausquillt, ist zu vergessen. Und der Hund ist auch völlig unerzogen.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #896 am: 22. August 2015, 12:00:28 »

solche Leute mag ich besonders gern  ::) ::)
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #897 am: 22. August 2015, 13:17:40 »

Na toll >:(. Vielleicht wird der Kater irgendwann einfach ausziehen. Wenn das Lieschen sich mit dem arrangieren könnte, wäre allen geholfen. Ich freu mich, dass es ihr zusehens besser geht.

@Spatenpaulchen: Wie geht's dem Fuß?

Die Fotos sind klasse und die Models erst, so richtig zum Dahinschmelzen! Bienchens Minis wachsen in Windeseile.

Wir hatten eben Zoff. Am lautesten schrie und schimpfte Isaak, aber wer ihn geärgert hat, ließ sich nicht mehr feststellen. Die beiden in Frage kommenden Delinquenten taten unschuldig. So richtig gefällt mir die Geschichte nicht. Der empfindsame Isaak ist unzufrieden. Der Zwerg will nur mit ihm spielen, aber Isaak mag ihn nicht. Den Toby mag er, aber der lässt ihn den Chef spüren. Verstehe einer Katzen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #898 am: 22. August 2015, 17:39:40 »

Ja , da hast Du Recht. Seltsam, wie viele Katzenbedienstete ähnlich ticken. Genau den Satz haben meine GGin und ich heute ausgetauscht. Aber der Schwarze, Janos sein Name, ist jetzt sowas von scheu auf der einen Seite, andererseits sehr dominant, und da treffen sich die Charaktere. Das wird wohl leider nix. Außerdem ist er ein intakter Kater, der, wann immer sich die Gelegenheit bietet, alle Katzen der Umgebung schwängert. Irgendwann lief das bei Lieschen, die ja kastriert ist, auf sexuelle Nötigung hinaus. Ich glaube (da ich ein Kerl bin, weiss ich es natürlich nicht), sowas verzeihen Frauen und Katzen nie. Ansonsten, wir würden ihn aufnehmen.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #899 am: 22. August 2015, 17:46:57 »

Ergänzung. Gehört hier nicht hin, aber dem Fuss gehts wieder gut. Sowas dauert, je nachdem wo es auftritt, zwischen fünf und sieben Tage. Man kann´s bekämpfen mit einem wässrigen Auszug von Herbstzeitlosen, also purem Gift. Dann ist es am nächsten Tag Geschichte, aber man leidet (ich jedenfalls) mindestens drei Tage an Übelkeit, Durchfall usw.. Das ist dann der Preis, und den überlegt ich mir jedes Mal.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de