Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 15:53:37
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|28|5| Raum für eigene Gedanken. ;)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 265043 mal)

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #945 am: 26. August 2015, 12:41:24 »

Josy konnte das nicht, die hat ihre ersten 9 Wochen im Haus (Vielkatzenhaushalt) verbracht. Sie hat es dann von ihrem "Brüderchen" Django gelernt, der als echter Bauernhofkater mit 10 Wochen schon Mäuse fangen und klettern konnte.
Django hatte auch "Autoverkehr" von seiner Mutter eingebläut gekriegt offenbar. Josy hat das bis heute nicht wirklich behirnt, dass es keine gute Idee ist, sich vor den Garageneinfahrten mitten auf der Straße zu sonnen. Da fahren zwar nur ganz wenige Autos, aber der Postler ist manchmal ganz schön schnell unterwegs.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #946 am: 26. August 2015, 13:06:11 »

Josy konnte das nicht, die hat ihre ersten 9 Wochen im Haus (Vielkatzenhaushalt) verbracht.
Sie hat doch dann sicher gelernt, wie man Vorhänge rauf und runter klettert 8) :-X

Eva, könntest du dir vielleicht das hier ansehen? Ich wüßte gerne deine Sicht der Dinge :D
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #947 am: 26. August 2015, 13:45:08 »

Ich hab mich da bewusst rausgehalten. Knoblauch ist potentiell giftig und nicht wirklich hochwirksam gegen Parasiten. Ich halte das für eine Schnapsidee, Katzen oder Hunde mit Knoblauch zu "entwurmen"oder zu "entflohen". Welche Dosis giftig wirkt, lässt sich schwer vorhersagen, die Alliaceen machen eine sogenannte "Heinz-Körperchen" Anämie. Manche Katzen haben von Haus aus empfindlichere Erys dafür, manche halten viel aus, Flöhe halten aber auch viel aus. Da halte ich noch die Repellens-Wirkung von Nussbaumlaub für glaubwürdiger, ist nur nix für die Wohnung, aber Lager draußen kann man mit Nussbaumlaub unterpolstern.
Die erwachsenen Flöhe leben auf dem Tier und legen mehr oder weniger dauernd Eier. D.h. dort, wo die Katze schläft, sind viele Eier. Wenn die schlüpfen werden daraus bewegliche Flohmaden, die verkriechen sich gern in alle Nischen und Ritzen. Jetzt bei den heißen Temperaturen dauert das ca. 12 Tage, die Entwicklung. D.h. geschickt zur Reduktion der Flohbürde ist es, wenn man alle 10 (bis 14) Tage die Decken von den Katzenplätzen bei 60 Grad in die Waschmaschine steckt. 

Program ist was, was übers Futter gehen könnte, wirkt aber nur gegen die Weiterentwicklung der Eier bzw. Puppen, nicht gegen erwachsene Flöhe.
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #948 am: 26. August 2015, 17:37:59 »

Als er sich mal im Baum verstiegen hatte, als Jungscher, hat einer von uns ihn vorn abgelenkt,
der andere hat mit einem Besenstiel von hinten geschubst, und schon kam er geflogen  ;D
bisschen gemein, aber wirkungsvoll.
grüsse
schalotte
Ich stelle mir das gerade vor, und kippe fast vom Stuhl!
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #949 am: 26. August 2015, 18:30:27 »

Bienchen, herrliche katzenbabyfotos!!

heute saß uns in der S-Bahn eine angeleinte Katze mit Herrchen gegenüber. Die Katze war grad am Gurke fressen. :o
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #950 am: 26. August 2015, 18:48:09 »

seltsame Katze  :o

Willi ließ sich heute das erste Mal richtig streicheln und fing dann tatsächlich an zu schnurren  :D :D. Dann kam er ganz nah und stubste meine Nase mit seiner an  :o und das mit grad mal fast 4 Wochen  :o
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #951 am: 26. August 2015, 18:50:21 »

Christina, ich lach mich weg!

Das hätte unser Regenbogen-Bobbele sein können. Dem habe ich von Anfang an das Leinchen angelegt mit dem Ergebnis, dass er immer auf dem Beifahrersitz angebunden wurde, an den Ampeln rumschrie und die Autofahrer neben uns beschimpfte und auf der Autobahn dann hochkroch und sich an der Nackenstütze festkralle und hinten raus plärrte (da saß Wuschi, ebenfalls angegurtet).

Mein Mann hatte damals noch seine Wohnung in der Stadt, so dass ich morgens um 03.00 Uhr mit Hund und Kater hingefahren bin, die beiden ablieferte und nach der Arbeit erstmal mit dem Hundchen Gassi ging. Weil Bobbele so sehnsüchtig guckte, nahm ich ihn mit und er forderte seine Spaziergänge dann ein.
Verwunderlich, dass wir an der großen Kreuzung keinen Auffahrunfall provozierten, wenn ich, Hundchen links, Kater rechts und beide machen "sitz" auf das Fußgängergrün gewartet habe....

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #952 am: 26. August 2015, 18:51:44 »

BIENCHEN, DAS wird eine ganz große Liebe. Mit vier Wochen Nasi geben!!! Der ist frühreif, wenn er jetzt schon mit Oma flirtet.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #953 am: 26. August 2015, 18:56:51 »

seltsame Katze  :o

Willi ließ sich heute das erste Mal richtig streicheln und fing dann tatsächlich an zu schnurren  :D :D. Dann kam er ganz nah und stubste meine Nase mit seiner an  :o und das mit grad mal fast 4 Wochen  :o

oh Bienchen - wie herzallerliebst!!!! ganz zärtlich hat er Dich um seine kleine Pfote gewickelt........... jetzt bist Du doch sicherlich endgueltig dahingeschmolzen - "Bienchen-hin-und-weg" oder?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #954 am: 26. August 2015, 18:58:14 »

die Schwadde machte das dann nach. Vielleicht hat Nemi damit dann auch eine große Schmuserin  :D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #955 am: 26. August 2015, 19:27:15 »

Das klingt gut, vielleicht ist es ja das, was meiner Morin in den ersten Wochen auf dem Bauernhof gefehlt hat und was sie nie wieder aufgeholt hat. Momentan campiert sie im Keller auf einem speziellen Sessel und kommt nur zum Fressen hoch. Komme ich in den Keller saust sie sofort hinter den Sessel. Aber als ich gestern abend noch bissel auf dem Schaukelstuhl vor dem Fernseher saß, kam sie an, mauzte und Kampfkuscheln. Naja, solange ich nur eine Hand nehme, ist es ihr recht, und sitzen bleibe....

Ich habe einen neuen Avatar
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #956 am: 26. August 2015, 20:14:34 »

 grade wach geworden
« Letzte Änderung: 26. August 2015, 20:18:05 von Bienchen99 »
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #957 am: 26. August 2015, 20:15:47 »

was will die denn schön wieder
« Letzte Änderung: 26. August 2015, 20:19:20 von Bienchen99 »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #958 am: 26. August 2015, 20:20:10 »

die Schwadde machte das dann nach. Vielleicht hat Nemi damit dann auch eine große Schmuserin  :D
oh, Du meinst die derzeit untergewichtige "Pixi" ? eine Schmusekatze ist mir sehr recht und am besten noch recht "gesprächig" dazu ;D ganz viel "mau, miau, miiii, mrrr und brrrridd" und anderes bitte!!!! ;D
« Letzte Änderung: 26. August 2015, 20:41:52 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #959 am: 26. August 2015, 20:20:26 »

Cookie  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de