Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:30:07
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|3|4|Je länger der Stiel ist desto weiter ist man von der Arbeit entfernt. Das ist manchmal auch kein Fehler ;D (Amur)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 265110 mal)

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1320 am: 20. September 2015, 12:52:01 »

Die sind heute 7 Wochen...ich sach ja FRESSMASCHINEN  ;D
Gespeichert

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1321 am: 21. September 2015, 10:45:41 »

Hallo meine Lieben..

Heute habe ich leider keine guten Neuigkeiten für euch. Gestern Nacht musste Cedric erlöst werden.  :'( Er wurde 20 Jahre und (heute) 8 Monate alt. Wir vermissen ihn unendlich - die Wohnung ist leerer ohne ihn.

Ein kleiner Trost ist immerhin, dass er nicht sehr leiden musste.. gestern Abend noch, pünktlich um halb Sieben, forderte er mit seinem üblichen heiseren Quäker sein Abendessen. Um Acht kam er dann zu uns aufs Sofa, kuschelte mit uns und ließ sich kraulen.. und blieb auch. Um Zehn fing er dann an, ganz schwer zu atmen und sich lang zu machen.. nachdem das nicht wegging, haben wir die TÄ angerufen und sind dann auch hingefahren. Er blieb sogar in seiner Box liegen, nachdem wir die obere Hälfte abgenommen haben, total untypisch für ihn. Nachdem er abgehört wurde, war klar dass er Wasser in der Lunge hat usw. Da war dann nichts mehr zu tun für uns, außer es ihm leichter und schmerzfrei zu machen.. er schlief ein, gekuschelt auf sein Kissen und in unsere Hände. Wir glauben, dass er sich richtig von uns verabschiedet hat vorher - er wollte nicht alleine sein, sondern bei uns. Das macht es gleichzeitig leichter und schwerer.. man hat das Gefühl, dieses Vertrauen nicht verdient zu haben, irgendwie.

Ruhe in Frieden, mein schöner Prinz! Wir sehen uns wieder, gemeinsam mit Kismet, Milou, Whiskas, Pluto, Hopi und Momo. Unsere Herzen sind leerer..

 :'(


Edit: mein Mitgefühl an die anderen verwaisten Katzeneltern.. Elis, Nana und alle anderen. Ich weiß genau, wie ihr euch fühlt.. es ist einfach schrecklich. Der Platz im Herzen bleibt unbesetzt, für immer. Lasst euch drücken!
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 11:05:21 von DragonC »
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1322 am: 21. September 2015, 12:21:29 »

Gestern Nacht musste Cedric erlöst werden

"Kümmere Dich um mich, damit ich nicht unnötig lange leiden muß"

.....als er spürte, daß er Dich braucht, hatte er sich wieder vertrauensvoll an Dich gewand und Du hast ihn wieder einmal nicht enttäuscht - so wie in den vorangegangenen 20 Jahren und 8 Monaten.

Du hast ihm diesen Vertrauensbeweis erwiedert, indem Du ihn hast gehen lassen - was für einen große Geste der Liebe.

Noch ist dies nicht Dein Trost, aber in einigen Zeit wird Dich dies unendlich trösten und in Deiner Erinnerung werden sich all die schönen Begebenheiten die Du mit ihm hattest, ausbreiten!


Ich bin in Gedanken bei Dir!

Nemesia





 






Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1323 am: 21. September 2015, 13:26:55 »

hatte schon wieder Tränen in den Augen  :'(

Cedric hatte ein langes, schönes Leben. Ein Methusalem unter den Katzen.

Und natürlich war es schwer ihn gehen zu lassen und jetzt bist du unendlich traurig. Aber irgendwann werden dir wieder die schönen Momente einfallen.

Wir alle können mit dir mitfühlen, denn viele von uns haben ähnliches erlebt.

Fühl dich umarmt und getröstet von uns  :-*
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1324 am: 21. September 2015, 13:32:02 »

@ DragonC - es tut mir sehr leid. So ein langes Leben, aber du hast es richtig gemacht.

Meine beiden Süßen sind viel im Haus momentan - finde ich total in Ordnung. Mori ließ sich auch hin und wieder mal anfassen - naja, aber viel besser wird es nicht werden. Sie werden grad beide dicker - Winterspeck oder - fell.....
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1325 am: 21. September 2015, 13:33:13 »

wohl beides  ;D

Maja hat auch richtig zugelegt. Aber die frisst ja auch ständig den Kleinen alles weg wenn man nicht daneben steht  >:(
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1326 am: 21. September 2015, 14:09:15 »

Wenn das die Mama ist - dann aber nicht Schimpfen!!
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1327 am: 21. September 2015, 14:45:45 »

doch....ich schimpf dann mit ihr. Sie hat ja ihr eigenes Futter
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1328 am: 21. September 2015, 15:36:05 »

DRAGON C, Du weißt, dass ich mit Dir fühle und Dich in den Armen halte.
Cedric hat sich verabschiedet und um Hilfe gebeten und Ihr habt sie ihm nicht vorenthalten. Danke dafür.

Du darfst weinen, Du darfst um ihn trauern. Und irgendwann wirst Du wieder glücklich sein, weil Cedric Dir/Euch einen neuen Mitbewohner schicken wird.

Ich denke an Dich.
Alles Liebe
Barbara
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1329 am: 21. September 2015, 15:46:13 »

Hallo Dragon !

 :'( :'(Ich fühle mit Dir. Sei ganz fest gedrückt von mir. Alle meine Vorredner haben in meinem Sinne gesprochen. Die Erinnerungen an unsere lieben Fellnasen kann uns keiner mehr nehmen.Der Schmerz wird sich verabschieden und die Freude und die schönen Erinnerungen werden bleiben.

Liebe Grüße Elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1330 am: 21. September 2015, 18:48:57 »

Dragon, Cederic hatte ein gutes, langes Leben. Traurig ist es trotzdem sehr.

Die Bilder von Bienchen sind immer wieder süß.

Hier spiegelt sich der Lauf des Lebens wieder.

Mit unserem "Durchfall"Schlumpf  ist es auch immer zwischen Hoffen und Bangen. Blutproben und Kotprofil sind soweit in Ordnung, also kein richtiger Angriffspunkt.
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 19:55:27 von jutta »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1331 am: 21. September 2015, 21:17:51 »


Mit unserem "Durchfall"Schlumpf  ist es auch immer zwischen Hoffen und Bangen. Blutproben und Kotprofil sind soweit in Ordnung, also kein richtiger Angriffspunkt.
Hallo Jutta,

wir ernähren unsere Katzen aus Überzeugung völlig getreidefrei  - Der Katzenorganismus ist nicht für die Getreideverdauung vorgesehen.
(bezahlbares Futter, naß und trocken, gibt es bei "Fressnapf" es ist das "Premiere" beim Naßfutter. Die Marke vom Trockenfutter habe ich grad nicht auf dem "Schirm")

vielleicht hilft es ja auch Eurem Durchfall- Schlumpf  :) auf jeden Fall ist es einen Versuch wert (müsste aber lange genug angelegt sein, um dem Darm eine Erholung zu ermöglichen)

(zum Thema Nahrungsallergie und Getreideunverträglichkeit bei Hunden und Katzen gibt es reichlich Info im Internet)

alles Gute für Euren Schlumpf!

LG
von Nemi
 
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 21:21:11 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1332 am: 21. September 2015, 21:24:56 »

Das Futter von Animonda ist auch super....aber pupsen tun die davon  :-X
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1333 am: 21. September 2015, 22:56:58 »

Danke Euch für die Info. Bringt leider auch nichts. Seit gut 9 Monaten gibt es nur getreidefreies Futter (Macs, Premiere ... und andere), dazwischen gekochtes Fleisch. Da glaubt man, super, das verträgt er besser, ist aber nur Zufall. Hypoallergenes Futter ist leider ganz bäähh.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1334 am: 22. September 2015, 12:36:25 »

Blutproben und Kotprofil sind soweit in Ordnung,

......ich würde auch die Aussagekraft, die Art und die Zuverlässigkeit der Blut- und Kotproben unbedingt hinterfragen.  Manchmal liegt da der "Hase im Pfeffer"

Schwieriges Unterfangen, ja ich weiß, aber es kann je nach verwendetem Probenmaterial und Testkit, von Labor zu Labor große Unterschiede geben. So weit ich weiß, gibt es für so manchen Test keinen s.g. Goldstandart - da kann also ein unzuverlässiges Ergebnis vorliegen.
viel Erfolg !!

Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de