Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 15:06:25
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|19|3|Gut, dass ich aufgeklärt wurde: auch ein Einhorn muss ja mal schlafen.  (Albizia)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 105 106 [107] 108 109 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 268712 mal)

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1590 am: 08. Oktober 2015, 21:05:50 »

 ;) Barbarea, Du bist ein wahnsinnig tolles Mädchen:
weißt schon, wie Du verhinderst, dass Du eines Tages einen *Laufstall* im Schlafzimmer hast.... ;D ;D ;D
*Ausspreche Anerkennung!!!!!*
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1591 am: 09. Oktober 2015, 09:36:15 »

MARCU, Du bist so gut zu mir *kicher*

Heute sind meine beiden Streunerchen noch nicht da. Was soll das denn? Ich bin gespannt wann sie auftauchen.
Rest der Meute pennt.

Übrigens, gute Idee... Ich lege das Lattenrost auf den Boden, die Matratze drauf, dann kann ich nicht rausgeboxt werden. Allerdings dürfte das Aufstehen dann nicht mehr so einfach sein *g*


Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1592 am: 09. Oktober 2015, 10:32:39 »

Unsere erste Mietz, die zugelaufene Paula, hat grundsätzlich auf mir geschlafen, d.h., lag ich auf dem Rücken, war sie auf dem Bauch und umgekehrt. Wenn sie auf meinen Schultern lag war das ganz schön anstrengend. Und sie hat diesen Platz ernsthaft gegen Störungen verteidigt. Unser Lieschen ist da anders. Die wickelt sich höchstens mal um den Kopf oder die Beine. Kopf ist immer etwas heikel, weil irgendwann in der Nacht gehört ihr ganz allein das Kopfkissen.
Übrigens hat sie gestern mal wieder seit langem eine Maus reingebracht und dann laufen lassen, wahrscheinlich wegen des größeren Unterhaltungswertes. Ich habe sie ihr abgeschwatzt mit einigen Leckerli und dann vorsichtig rausgebracht (die Maus). Die hat sie nur gekriegt, weil sie hochschwanger war.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1593 am: 09. Oktober 2015, 10:42:15 »

Unsere erste Mietz, die zugelaufene Paula, hat grundsätzlich auf mir geschlafen, d.h., lag ich auf dem Rücken, war sie auf dem Bauch und umgekehrt.
..................das stelle ich mir grade bildlich vor.........sie liegt auf dem Rücken und Du auf ihrem Bauch...............

..........(die Maus). Die hat sie nur gekriegt, weil sie hochschwanger war.

.................das Lieschen ?................
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1594 am: 09. Oktober 2015, 10:55:34 »

NEMI,  *kicher* DIE MAUS!!!!!

Genau, das dachte ich beim Lesen auch, das Pauli auf dem bauch der armen Miez liegt *lach*

Kann bitte hier mal jemand das Bett räumen? Die stehen einfach heute mal wieder nicht auf... Gut, es ist immer noch leicht nebelig und richtig hell wird es auch nicht. ist aber doch kein Grund einfach im Bett zu bleiben. Aber ich mußte aufstehen, weil die herrschaften ihr frühstück haben wollten  ::)

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1595 am: 09. Oktober 2015, 11:00:30 »

Ich hab heute morgen eine komplette 400g-Dose verfüttert an die 5 Racker. Den Inhalt, nicht die Dose  ::)

meine Güte, die sind sowas von verfressen  :P

Nemi, gibts du Ronja Katzenmilch?
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1596 am: 09. Oktober 2015, 11:41:07 »

Natürlich lag die Paula immer auf mir! Das wäre sonst bei meinem Lebendgewicht für Paula eine einmalige Erfahrung geworden, im wahrsten Sinne des Wortes. Leider ist sie nicht alt geworden, die Ärmste. Aber clever war die, sie konnte jede Tür, ob nach innen oder außen öffnend, aufmachen.
Und natürlich war die Maus schwanger. Die konnte nur noch watscheln. Da geht dann mit mir die Tierliebe und das Mitleid durch. Wir haben schon einmal, als ich beim Regenwürmer suchen ein Mäusenest versehentlich zerstört habe, zwei kleine Mäuse gerettet und bei uns aufgenommen, angeblich Brandmäuse (?) und sechs Jahre durchgefüttert. Das war immer sehr unterhaltsam.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1597 am: 09. Oktober 2015, 11:45:38 »

Ich hab letztes Jahr im Schuppen versehentlich auch ein Mäusenest auseinander genommen. Da waren 4 nackte Spitzmausbabies drin. Ich hab sie in ein Schälchen mit Streu gelegt und hab eine halbe Stunde gewartet. Danach hatte die Mama die Mäuslein weggeholt  :)
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 12:27:32 von Bienchen99 »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1598 am: 09. Oktober 2015, 13:17:22 »

Ich hab heute morgen eine komplette 400g-Dose verfüttert an die 5 Racker. Den Inhalt, nicht die Dose  ::)

meine Güte, die sind sowas von verfressen  :P

Nemi, gibts du Ronja Katzenmilch?

Dann werd ich mal besser gleich die 800g Dosen bestellen :o sonst komme ich ja mit dem dosenöffnen gar nicht hinterher ;D

Nein, ich habe von Anfang an die laktosefreie H-Milch aus dem Supermarkt genommen, aber auch immer frisches Wasser auf dem Futtertablett angeboten.
Inzwischen wird nur noch Wasser getrunken...........aber dafür eben der Frischkäse eingefordert. Zusammen mit dem Premiere-Naßfutter, ist das dann offensichtlich genug Flüssigkeit.

Bei unsere Houdini habe ich in der Zeit, als es ihr gesundheitlich noch nicht so gut ging und sie noch sehr verschnupft war (und deshalb die Langzeitantibiose bekam), immer eine Portion Wasser mit in das Naßfutter gerührt, damit sie auch ja genug Flüssigkeit aufnahm um die Nieren gut zu durchspülen.
Später dann, als sie keine Medikamente mehr brauchte, aber weiter zunehmen sollte, da bekam sie morgens immer einen Esslöffel geschmolzene Butter über das Naßfutter - sie hat es geliebt..........und ich das Ritual da drum herum  :D ................ach sorry, bin abgeschweift :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1599 am: 09. Oktober 2015, 13:40:47 »

die Babies trinken die Katzenmilch von gut und günstig. Ich hab jetzt angefangen, die zu verdünnen. Vielleicht brauchst du die am Anfang noch, denn nur Pixi trinkt Wasser zwischendurch. Toffie gar nicht und Kuhmilch, auch lactosefrei trinken beide auch nicht  :-\

Ich hab die ganz schön verwöhnt  ;D

Willi hat heute morgen seine Zunge in die Butter getaucht  :o ::). Man gut, das die eh leer war und da nur noch Reste drin waren
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1600 am: 09. Oktober 2015, 13:51:41 »



Ich hab die ganz schön verwöhnt  ;D

macht nix............hätt mir auch passieren können ;D

die Babies trinken die Katzenmilch von gut und günstig. Ich hab jetzt angefangen, die zu verdünnen. Vielleicht brauchst du die am Anfang noch, denn nur Pixi trinkt Wasser zwischendurch. Toffie gar nicht und Kuhmilch, auch lactosefrei trinken beide auch nicht  :-\

das scha gut zu wissen  :D

Willi hat heute morgen seine Zunge in die Butter getaucht  :o ::). Man gut, das die eh leer war und da nur noch Reste drin waren

...man gut, daß es nur die Zunge war und nich das andere Ende  :o :D ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1601 am: 09. Oktober 2015, 14:00:32 »

mist, jetzt wurd ich automatisch ausgeloggt und nun ist der Text weg

schreib ich es nachher nochmal. Jetzt ist Feierabend
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1602 am: 10. Oktober 2015, 09:51:40 »

Gestern habe ich Gemüseeintopf gemacht und hatte wiedermal intensive Hilfe durch Kreisel, die dauern dazwischen funkte und die Schalen von Kartoffeln und Co. wegräumen wollte, was erst dann ein Ende hatte, als ich ihr versehentlich auf die Schwanzspitze trat.  :-[ :'(

Aber schon eine Stunde später hatte sie den Kummer vergessen, setzte sich auf meine Brust und schnurrte mir eins.

Prinzessin Sita I. würde nie bei der Hausarbeit helfen. Als ich heute das Frühstücksgeschirr abwusch, legte sie sich dekorativ aufs Fensterbrett neben den Cyclamentopf und beobachtete ihr Personal bei der Arbeit.

Und heute früh musste ich aus gegebener Veranlassung eine Kindersicherung an der Tür des Kleiderschrankes anbringen.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1603 am: 10. Oktober 2015, 12:11:29 »

Haben die Dir den Kleiderschrank ausgeräumt??? *lach*

Heute blieb Mini ausnahmsweise mal sitzen als ich mit der Digi kam...


Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #1604 am: 10. Oktober 2015, 13:48:56 »

aber begeistert scheint er nicht gewesen zu sein. Schaut etwas mürrisch aus dem Fell  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 105 106 [107] 108 109 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de