... Und plötzlich habe ich Phlox in Vasen herumstehen ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1033614 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Es ist eine beinahe antike Kupfervase.
Das kann ich nicht sagen. Die Blüten sind mit bis zu 3,5 cm nicht riesengroß, der Stängel ist dunkel. Die Sorte müsste mittelhoch bleiben, hier ist sie bislang nur niedrig ..., sie geht einfach nicht voran. :-\So sieht sie bei Sonnenlicht aus: Und so schön konnte sie sein:Kann dies "Caroline van den Berg" sein?
Der ist hier dieses Jahr kräftig bemehlt.Die erste diesjährige Blüte von Neon Flare Blue:
Ich fürchte, er ist zu dunkel. Alt aber ist er und soll auch eine Sorte sein. Stammt aus dem Garten der Mutter meiner Freundin, die ihn bereits in den 50iger Jahren hatte, aber den Namen nicht wußte.Profil anzeigen Bücherei des Deutschen Gartenbaues Private Mitteilung (Offline) Re: Phloxgarten III - 2015« Antwort #3308 am: Heute um 19:18:50 » Antworten ZitatZitat von: Noodie am Heute um 19:07:41 Kann dies "Caroline van den Berg" sein?Das kann ich nicht sagen. Die Blüten sind mit bis zu 3,5 cm nicht riesengroß, der Stängel ist dunkel. Die Sorte müsste mittelhoch bleiben, hier ist sie bislang nur niedrig ..., sie geht einfach nicht voran.
- lord waldemoor
inken, tolle linksfrage??? wie kommt man zu solchen phloxblütenmit dem bepflanzen allein ist es sicher nicht abgetanhttp://rozovodik.ru/Statyi_phlox/gaganov.slide.files/img050.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich gehe in mich und lege Dir meine Entschuldigung zu Füßen: ich habe gegugelt und festgestellt, dass ich diesen Ausdruck wohl immer sehr lax und u.U. missverständlich benutzt habe!Was biete ich an? Vielleicht ein Bildchen eines noch jugendlichen'Iceberg's von Seymon-Jeune?Guda, wenn Du mich noch einmal als Fetischistin und nicht als Liebhaberin von Düften bezeichnest, bekommst Du meinen ´Wanadis´nie und nimmermehr
Vielleicht braucht er eine längere Anlaufzeit. Bei uns steht er nun auch drei Jahre, aber wesentlich größer wird er nicht. Dabei zickt er nicht etwa, sondern wird einfach nicht mehr. Seine Farben irritieren und erschlagen mich zu bestimmten Zeiten, und dann wieder finde ich ihn hinreißend. Schätzungsweise ist die Idee, ihn mit (verschiedenen ?) weißen Phloxen zu kombinieren für diese Diva grad angemessen.Diese Sorte hatte schon beim Kauf die eigenartige Blütenform, die ich eigentlich nicht so schätze, und blüht jetzt auch zum 3. Male so. Leider zeigt sie bislang auch keinen Zuwachs, so dass ich ein Bild zur Zeit nicht zeigen mag. Vielleicht macht sie aber doch noch so einen prachtvollen Horst, wie Sarastro ihn vor 2 Jahren hier zeigte?
Im Sommer hat er bei uns meistens eingerollte Blütenblätter, was durchaus bei bestimmter Farbgebung gut aussehen kann. Zum Spätsommer hin, wenn die natürliche Bodenfeuchtigkeit erhöht ist, sind die Blüten mehr tellerförmig. Inken, woher soll man bei uns wissen, ob 'Uralskie Skasy' in D überall echt angeboten wird? Es gibt genügend Gärtner, die steif und fest behaupten, dass z.B. 'Ferris Wheel' eine eigene Sorte sei. Interessant wäre zu schauen, ob eine Pflanze aus RU die gleichen Eigenschaften wie unsere erhältlichen hat.@Hausgeist, das sieht gut aus, ausgesprochen gut!So hat jeder seine Lieblinge? Der Züchter dieser Sorte ist ebenfalls Gaganow, hier sieht man schöne Fotos von Lena und Marisha mit ... ich traue mich gar nicht, es zu sagen, mit ... eingerollten Blütenblättern. Aber nun werde ich es/ihn selbst ausprobieren, habe ich beschlossen. Wird 'Uralskie Skasy' (1953) überall echt angeboten?..., denn er ist mein Liebling!