Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es gibt ein Paralleleben neben pur. Irgendwo da draußen. (Anonymes Zitat aus den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Mai 2024, 01:51:40
Erweiterte Suche  
News: Es gibt ein Paralleleben neben pur. Irgendwo da draußen. (Anonymes Zitat aus den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|3|9|Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein. Thomas Carlyle

Seiten: 1 ... 301 302 [303] 304 305 ... 448   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten III - 2015  (Gelesen 999495 mal)

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6413
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4530 am: 07. August 2015, 12:17:58 »

Hach! Ich habe meinen ersten blühenden Phlox den ich im Herbst gesät habe und der nun schon blüht. Er ist rosa und findet so Asyl auf der schwäbischen Alb ;D ;D. Nun kommt bald wieder einer ein ganz dunkelknospiger Sämling. Ich denke der hat keine Chance auszuwandern. ;D ;D ;) ;D ;D :D ;)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6413
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4531 am: 07. August 2015, 12:30:54 »

Na, da isser dann, schöne grosse Blüten und lange blühend. So im Schatten würde ich ihn ja noch nehmen, aber sonnig ist er einfach zu rosa!!!! ;D ;D
 Ich weiss euch Phloxsüchtlinge haut der nicht vom Hocker. ;D ;D Trotzdem, weil es mein Erster ist bin ich ganz stolz. Mal sehen was alles noch kommt!
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6413
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4532 am: 07. August 2015, 15:39:16 »

Ohje, nun habe ich gerade den Phloxsämlingsthread entdeckt, sorry. Das nächste Mal stelle ich da ein.. ::) :P
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4533 am: 07. August 2015, 15:56:35 »

... Er ist rosa und findet so Asyl auf der schwäbischen Alb ;D ;D.

 ;D

Ich mag rosa. :-X ;) Bei Deinem Sämling gefällt mir vor allem, dass er zusätzlich einen hellen Spiegel hat. :D

Drückende Hitze. :P distel hat 'Schneerausch' und 'Polarfuchs' gezeigt - hier ist nochmal 'Septembercharme', der auch etwas kühl wirkt:



@Hausgeist, in diesem Jahr bin ich sehr zufrieden mit dieser Sorte, endlich Zuwachs! Ist 'Septembercharme' bei Dir auch recht niedrig? Hier sind es maximal 60 cm, die er erreicht.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4534 am: 07. August 2015, 16:10:36 »

Über Phlox aber besser vornerum.

'Oblako', noch ganz klein  'Rumjany', ein russischer Traum :)

@sarastro, am meisten ins Schwärmen brachten mich aber 'Drakon' und 'Soluschka'. Von 'Soluschka' bin ich ganz hingerissen!
Wenn da nicht gestern ein anderer Phlox ins Spiel gekommen wäre ... ;D Aber dazu später mehr. 8) ;)
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4535 am: 07. August 2015, 16:13:56 »

Danke für Septembercharme, gefällt mir sehr gut.
Polarfuchs ist so hell?
Bin jetzt eigens raus in die Wüste, bei uns hat er mehr Blau auf den Rippen.  ;)  :D
Ansonsten volles Trauerspiel...  :'(
Phloxe wie Trauerweiden.
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4536 am: 07. August 2015, 16:18:31 »

@Veronica, hier war 'Polarfuchs' meistens auch farbiger, aber er kann alles?! ;D Das ist eine gute und attraktive Sorte, ja?
(Rausgeschaut habe ich heute nur ganz vorsichtig, will das Elend nicht sehen. :-X :-\)

Reihen von li nach re - von oben nach unten:

David, Popeye, Casablanca
Great Smoky Mountains, Lila Miniature, Landhochzeit
unbek., unbek., als Blue Paradise gekauft (ist er aber nicht)

Wie schön!!! Und mit Lineal! :D 'Lila Miniatur' ist ja winzig, eine Blüte davon würde ich gern mal neben 'Ksenija' oder eine andere Sorte mit Blüten über 5 cm Durchmesser legen. Die Blütenform von 'David' ist wunderbar, ich dachte, ich hätte ihn nicht mehr, nun taucht er in (>:() 'Landpartie' auf ...
Aber er ist wieder da!
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4537 am: 07. August 2015, 16:20:30 »

Polarfuchs ist sehr empfehlenswert.  ;)
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4538 am: 07. August 2015, 16:23:45 »

:D

Die Bilder sind aus dem vergangenen Jahr:

  'Polarfuchs'
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4539 am: 07. August 2015, 16:24:36 »


@Hausgeist, in diesem Jahr bin ich sehr zufrieden mit dieser Sorte, endlich Zuwachs! Ist 'Septembercharme' bei Dir auch recht niedrig? Hier sind es maximal 60 cm, die er erreicht.

85 cm
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4540 am: 07. August 2015, 16:26:18 »

85 cm

Also nicht nur eine 'Omas Jugendzeit', deren Blütenstände kolossal sind, sondern auch noch höhere Phloxe! :(

;D
Danke!
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4541 am: 07. August 2015, 16:29:45 »


'Blue Bird' mein kleiner Zwerg, ganze 25 cm hoch- ohne Blüten, mit 35 cm . Sehr, sehr hübsch

 
'Border Gem' - Inken, wir müssen ihn wohl doch abhaken. Wie distel auch sagt, falsch, viel zu hell (und nicht mal überzeugend schön)

 
'The King', auch am Nachmittag noch schön, helleres Violett zwar, wird abends erheblich dunkler

 
'Fallschirmseide'
Durch die Hitze ganz zartfarben, flattrige Blüten - ich bin so froh, dass sie hier im Garten steht! Anfangs hatte sie regelrecht gestreifte Blüten, weiß gemischt mit kräftigem und hellen Violett, rosa fehlte nicht. Ich befürchtete Schlimmstes ;) aber nun ist sie richtig

 
'Goluboy Dym' war die ersten beiden Wochen fast weiß, mit zartem Augenring und kaum wahrnehmbaren Schatten. Jetzt ist sie mir wieder vertraut


Auch die 'Gräfin v.Schwerin' machte mich anfangs unsicher: helles Blau mit eher weniger als mehr dunkleren Schatten. Einzig der der dramatisch wirkende dunkelpurpur-violette Augenring war, wohin er gehörte. Nun färben sich die Blüten wieder nach Art der Gewitterstimmung, immer noch in der Favoritenreihe an erster Stelle (mit mindestens 15 anderen  :-[)
 
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4542 am: 07. August 2015, 16:39:54 »

Goluboi Dym blüht erst seit wenigen Tagen, ist bei uns immer einer der letzten, aber mit Z(S)olushka ein echter Hingucker.  :D
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4543 am: 07. August 2015, 16:41:09 »

@ Inken. Schöne Polarfuchs-Bilder. So sieht er aktuell aus!  :D ;D 8) ;)
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re: Phloxgarten III - 2015
« Antwort #4544 am: 07. August 2015, 16:52:16 »

Keine Zweifel? :D ;)

@Guda, die 'Gräfin von Schwerin' sieht toll aus bei Dir. Hier mickert sie. :-\ Bei 'Border Gem' bin ich der selben Meinung, das ist er bestimmt nicht. Schade, und ich weiß nicht, woher wir diese Sorte echt erhalten könnten.
Von meiner 'Fallschirmseide' habe ich leider kein aktuelles Foto, doch zu Beginn sah sie folgendermaßen aus:

'Fallschirmseide'

Wo kann man 'The King' kaufen? Bei Frau Macke??
« Letzte Änderung: 07. August 2015, 16:54:33 von Inken »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 301 302 [303] 304 305 ... 448   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de