@Caira, womöglich finden wir in wenigen Jahren (s)einen Namen?
*seufz* schade, der name "sommerkleid" ist so schön der hätte mir gut gefallen im garten.wenn man die fotos so sieht, ist meiner dann wohl doch ein bisschen mehr rosa und das auge ist ein tacken anders.
@Caira, ich würde den Namen noch nicht abschreiben/aufgeben!@Guda, hier die Bronzemedaille. Die vielleicht älteste noch existierende hohe Phloxsorte auf diesem Erdball:'(Princesse) Marianne' ;)Danke.
Habe grade die Fotos vom Sommer sortiert und würde gern ein paar davon in diese Spezialistenrunde werfen, verbunden mit Fragen - nix Außergewöhnliches halt.Zuerst 'Europa' von Praskac, ob er die Prüfung besteht
@Caira, ich würde den Namen noch nicht abschreiben/aufgeben!@Guda, hier die Bronzemedaille. Die vielleicht älteste noch existierende hohe Phloxsorte auf diesem Erdball:'(Princesse) Marianne' ;)Danke.
Inken, das klingt doch wunderbar! Gibt es bitte Zusatzinfos?Caira, Dein Sommerkleid ist wunderschön! Selbst wenn es wirklich nur 'Cairas Sommerkleid' sein sollte. Von kleinen Farbabweichungen darf man sich nicht irritieren lassen. Denk nur an die unterschiedlichen Standorte.
Die Geschichte von 'Bright Eyes' ist nicht endenwollend : Vor Jahren erstmals drei Stück bei Prasakc als 'Europa' gekauft, im Jahr darauf dasselbe. Und im Jahr darauf bekam ich aufgrund meiner Beschwerde wieder drei Stück als 'Europa' Inzwischen wuchert er ganz fürchterlich, habe schon etliche verschenkt, und heuer erscheint er mir irgendwie anders, das Auge ist nicht mehr so bright:
martina, der phlox mag dich halt besonders gern ;Dgibt es eigentlich irgendwo noch eine quelle für sommerkleid?ich würds gern auch andersrum probieren und ein sicheres sommerkleid neben meinen pflanzen :)ich muss mal schauen, gehen, wer da noch so blüht im garten. ich meine, da war noch was.morgen schaff ichs sicher nicht ober mittwoch ist realistisch