Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 16:32:58
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|27|3|Nicht alles, was (auf Unwissende) "bescheuert" wirkt, ist tatsächlich Unfug. (Anonymes Zitat aus einem Thread bei den "Gartenmenschen" bei garten-pur)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   nach unten

Autor Thema: Rodespaten - Polet 5001/9001 - Radius Garden Root Slayer  (Gelesen 57830 mal)

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2822
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b

Sehr gut! Auf dieses Statement hab ich gewartet. Ich denke, jetzt werde ich ihn auch bestellen  :D.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m

Junge,Junge :o ;D
Ich habe gerade den großen Root Slayer ausprobiert.Ich muss sagen,das war die beste Gartentoolanschaffung der letzten Zeit.

 ;D Sach' ich doch...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7731
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN

... Wenn wir schon bei Spaten sind, hat jemand so einen in Gebrauch, wo die Schneide ein "V" ist ? So wie z.B. Krumpholz "Wurzelspaten" (https://www.krumpholz1799.de/werkzeug/wurzelspaten/?portfolioCats=103 , falls ich schon verlinken darf). Bringt das irgendwas, um beim Ausgraben Wurzeln zu durchtrennen?
Ja, ist klasse.
Ich hab' mir im Herbst das analoge Modell von Sneeboer gegönnt (bei Ward, wo meiner herkam, finde ich ihn jetzt leider nicht mehr). Er ist klein und gemein :) und hat mir deshalb allerbeste Dienste dabei geleistet, Gehölzsämlinge zu beseitigen, die sich in dicht bepflanzten Beeten angesiedelt hatte. Mehr als 2 Meter hohe Kirschen, Pflaumen und Hartriegel direkt neben Sträuchern, gut 1 Meter hohe Eichen, Hainbuchen etc.pp. - das war ein Klacks, und es ging ohne Kollateralschäden ab.
Gräser ausbuddeln kann der Lütte auch gut.
Ich bin sehr froh mit dem Ding und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Zum ernsthaften Hebeln würde ich es allerdings nur sehr in Grenzen nutzen (Holzstiel). Aber für sowas hätte ich an den bisherigen Einsatzorten eh keinen Platz gehabt.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Junge,Junge :o ;D
Ich habe gerade den großen Root Slayer ausprobiert.

 :D der kleine Root Slayer liegt neben mir, gerade ausgepackt. Morgen wird er ausprobiert, egal ob es stürmt oder schneit!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Crawling Chaos

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 496

Ich habe gerade den großen Root Slayer ausprobiert.Ich muss sagen,das war die beste Gartentoolanschaffung der letzten Zeit.

Ja, ist klasse. [...]
Ich bin sehr froh mit dem Ding und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Na toll, jetzt muss ich beides haben  ::) ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 ;D ja, das Budget für Lebensmittel muss einfach gekürzt werden.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177

Ich warte dann mal gespannt auf den Bericht über den kleinen Root Slayer. ;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 :D super! Ein Stück Hang mit vielen Rotsandsteinbrocken aufgebrochen. Das ging besser als mit Spaten, weil die Schneide unten schmal ist. Bedeutet weniger Hindernisse. Das Blatt ist sehr stark graduell verbreitert und drückt Steine, die im Weg sind, zur Seite. Der Root Slayer dring tief in den Boden ein und hebelt gut was raus.  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m

Das klingt gut! :D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13910
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Angesichts der begeisterten Berichte scheint es ja so, dass man an diesem Root Slayer gar nicht vorbei kommt, wenn man etwas zu roden hat. Meine Mutter zeigte mir heute in ihrem Garten so einige Kandidaten, und dann gibt's noch diese beiden großen Kirschlorbeer hier im Vorgarten, da macht sich das Ding sicher schnell bezahlt... :D
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177

Andreas,du brauchst den. ;)
Es ist genau der Spaten für unsere schweren Lehmböden.Du brauchst auch weniger Kraft beim Einstechen und du musst doch auch mal ein paar zu aufdringliche Goldruten samt Wurzelfilz eliminieren.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13910
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Ist der "große" der von Proidee? Im Netz habe ich auch noch eine XL-Version gefunden, die scheint hierzulande aber nicht lieferbar zu sein. Die Goldruten habe ich bisher noch mit der Grabegabel geschafft, aber bei Sträuchern, Brombeeren und Co. muss wohl etwas anderes her. ;)
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177

Ja,der große Spaten ist von Pro-Idee.War innerhalb 2 Tagen da.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13910
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Ok, dann werde ich den auch mal ordern... ;)
Gespeichert

Crawling Chaos

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 496

Eine Quelle für den Rodespaten im stationären Handel (irgendein Gartencenter?) gibt es nicht, oder? Habe den Mann drauf aufmerksam gemacht, dass der Valentinstag naht und einen Gärtnereibesuch o.ä. eingefordert  ;D .
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de