Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 12:58:46
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|4|4|hab ich bestimmt schon 15 Jahre, geht so mit dem Zuwachs. (Ulrich über Hosta Tattoo)

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 23   nach unten

Autor Thema: Rodespaten - Polet 5001/9001 - Radius Garden Root Slayer  (Gelesen 59741 mal)

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26873

 8) 8)
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Eine Quelle für den Rodespaten im stationären Handel (irgendein Gartencenter?) gibt es nicht, oder? Habe den Mann drauf aufmerksam gemacht, dass der Valentinstag naht und einen Gärtnereibesuch o.ä. eingefordert  ;D .

online geht nicht? Mein Polet 9001 kommt von banemo. Den kleinen Root Slayer habe ich über amazon bekommen.

Der hat sich heute mal richtig bewährt. Im Dickicht Brombeeren roden ging super! Der Stiel kann sich nicht im Geäst der Gehölze in der Pflanzung verheddern und der Griff ist ergonomisch günstig, wenn man seitlich arbeiten muss.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Crawling Chaos

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 500

Doch, geht natürlich. Aber der Mann hat gesagt, wenn ich ihm sage wo man das Ding kriegt, kauft ers mir schon ;D. Er kauft lieber vor Ort ein. Bei ProIdee krueg ich ihn eh, sogar gnädigerweise nach Ö geliefert. Muss ich wohl dort.... macht nix. Wollte nur eine Ausrede, den Mann auf eine Gartencentershoppingtour zu schleppen  8) . Und ich selbst begutachte solche Sachen auch gern vor dem Kauf. Aber da hier ALLE sowas von begeistert sind, kann man ihn wohl auch ungesehen bestellen.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14143
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Heute ist mein Root Slayer angekommen - allein schon von der Optik her sieht der enorm stabil aus, da wirkt die übliche Baumarktware wie Spielzeug dagegen. Heute Nachmittag suche ich mal nach einem geeigneten Testobjekt im Garten... :D
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26873

komm zu mir, da findest schnell was
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14143
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Ich habe schon etwas gefunden, den Stumpf des Hartriegels unter dem großen Holunder am Gartenhaus, den mein Bruder neulich abgesägt hat. Test bestanden, würde ich sagen. :D



Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177

Klasse :D :D :D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

spitze!  ;D ;D ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30801
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Ist das jetzt der große oder der kleine Rootslayer?
Ich glaube,  im Kampf gegen Schneebeeren auf schutthaltigem Gelände könnte der gute Dienste leisten.  Fragt sich halt nur, welcher.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26873

der große
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30801
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Ich bin 1,55 niedrig.  :-\
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald

putzig (der RootSlayer)
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14143
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Es ist der "normal große", der Stiel ist etwa so lang wie bei einem gewöhnlichen Spaten, bzw. vielleicht auch etwas kürzer, weil das Schaufelblatt länger (und schmäler) ist. Ich bin auch nicht besonders groß (1,68 cm) und komme damit gut zurecht, wobei das Ding auch etwas schwerer als ein normaler Spaten ist. Auf jeden Fall braucht es etwas Kraft, um dicke Wurzeln zu durchtrennen, zumindest muss man aufgrund der robusten Bauweise aber keine Beschädigungen fürchten, notfalls kann man auch mit beiden Füßen auf den großen Trittkanten herumhüpfen. ;)

Neben dem Root Slayer Mini gibt es offenbar auch noch eine XL-Version, die hat aber nicht diesen großen Greifring oben, und sie scheint hierzulande auch nicht lieferbar zu sein. Der Hersteller (Radius Garden) bietet auf seiner Website noch eine ganze Reihe weiterer Produkte in einem ähnlichen Design an, u. a. einen Rasenkantenstecher, eine Schaufel und einen Unkrautstecher, die alle so eine markante, V-förmig eingeschnittene Spitze und die Sägezähne an den Kanten aufweisen.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Rodespaten - Polet 5001/9001 - Radius Garden Root Slayer
« Antwort #223 am: 07. Februar 2020, 18:15:58 »

heute kam der Polet 9001. Gleich habe ich mich hier am Haus an die Arbeit gemacht um einen alten Stumpen, ehemals Weide, rauszuhauen. Ging nicht auf einen Schlag, aber nach und nach konnte ich das Monstrum raushauen. Die Hebelwirkung des langen Spatens und das Große Blatt waren hier wichtig.

Den Stumpen habe ich mal hier drapiert. Weitere Teile habe ich drumrum dekoriert.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Rodespaten - Polet 5001/9001 - Radius Garden Root Slayer
« Antwort #224 am: 07. Februar 2020, 18:20:49 »

jetzt stolpert man nicht mehr über den Stumpf im Rasen. Ich hab zwei Eimer Erde mit Steinbrocken in das Loch gekippt und festgetreten.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 23   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de