News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vogelbeobachtungen (Gelesen 103516 mal)
Re: Vogelbeobachtungen
Uhus in der Stadt
https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/uhu-stoerung-und-schutz.html
https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/uhu-stoerung-und-schutz.html
Grün ist die Hoffnung
Ein Adlerküken wird zur Beute eines Habichts :(
https://www.deutschewildtierstiftung.de/aktuelles/schreiadlerkueken-vom-habicht-erbeutet
https://www.deutschewildtierstiftung.de/aktuelles/schreiadlerkueken-vom-habicht-erbeutet
Grün ist die Hoffnung
Ich habe ihn nicht zu Gesicht bekommen, aber heute früh machte vor meinem Atelier-Fenster unverkennbar ein Pirol auf sich aufmerksam. Außerdem wurde mir heute von jungen Rohrweihen im Schlosspark berichtet. :)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Am Himmel über dem Zweitgarten ist derzeit fast die ganze Greifvogelschar beim Anlernen der Jungen zu beobachten. Nicht immer gelingt es, Fotos zu machen. Die Seeadler sind schon vor ein paar Tagen im Familienverband über mir gekreist. Die Jungen schienen richtig aufgeregt. Gestern zogen sie wieder ihre Kreise, alles sah etwas "professioneller" aus. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Tolles Bild. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Gegen Hausgeists tolles Bild vom eigenen Teich nur ein klägliches Beweisfoto, aber immerhin erkennbar. Die diesjährig geschlüpften Eisvögel streichen jetzt allerorten herum und versuchen, satt zu werden. Hier in der Weide am Ufer der Freundschaftsinsel.
.

.

- lord waldemoor
bist du sicher dass das ein jungvogel ist, da sind die deckfedern eher schwärzlich mit blauen punkten, der ganze vogel eher grünlich als blau
oder haben die schon gemausert
hab nachgelesen, die mauser hat jetzt begonnen und dauert bis november, ausserdem nur dreiviertel der federn, der rest im nächsten jahr
oder haben die schon gemausert
hab nachgelesen, die mauser hat jetzt begonnen und dauert bis november, ausserdem nur dreiviertel der federn, der rest im nächsten jahr
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Nein, ich bin nicht sicher. Ich hatte nur mal eine tot aufgefundenen mit ähnlicher Farbverteilung, den mir unsere Ornis als Jungvogel bestimmt haben. Ich hatte am Bild vermutet, dass der Schnabel vollständig dunkel ist, was auch für den Jungvogel zuträfe. Wenn ich mir das unscharfe Original näher ansehe, kann da aber doch ein kleiner rötlich gefärbter Bereich am Unterschnabel sein. Dann wäre es ein Altvogel.
Danke, Lord.
Danke, Lord.
- lord waldemoor
80% der jungvögel und 70 % DER ALTVÖGEL sterben pro jahr, man findet öfter einen
einer hängt hier als präparat
einer hängt hier als präparat
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich schmeiße die Bilder aus dem Café mal hier noch rein, wäre ja schade drum, wenn sie untergehen. ;) Heute in der Fläming-Falknerei zu Burg Rabenstein. Sehr beeindruckende Tiere und lehrreiche Flugvorführung.

- Nova Liz †
Doll :D
Hast du weit rangezoomt oder warst du fast auf Tuchfühlung mit den Hakennasen?
Hast du weit rangezoomt oder warst du fast auf Tuchfühlung mit den Hakennasen?
Bei manchen Fotos stand der Falkner nur wenige Meter vor mir, bei einigen anderen habe ich sie auf den Ansitzen fotografiert, die waren ein paar Meter weiter von meinem Sitzplatz entfernt. Man kam ihnen auf jeden Fall schon recht nahe. :) Es ist beeindruckend, wenn ein Roter Milan eine hochgeworfene Beute aus direkt aus der Luft pflückt. :D
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schöner Rotmilan. :D
Hier seh' ich sie immer nur von unten, wenn auch häufig sehr niedrig. Aber so von Angesicht zu Angesicht ist doch was anderes.
Hier seh' ich sie immer nur von unten, wenn auch häufig sehr niedrig. Aber so von Angesicht zu Angesicht ist doch was anderes.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot