Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 19:49:13
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|9|6|Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 34 35 [36]   nach unten

Autor Thema: Was gab / gibt es im Februar 2015?  (Gelesen 34933 mal)

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
« Antwort #525 am: 01. März 2015, 19:13:07 »

ich danke auch, roro :D allerdings...nur wegen diesen brühwürfeln im shop zu bestellen lohnt nicht wirklich. was gibt es denn noch empfehlenswertes ungarisches, was man hier nicht bekommt?

und sag, ist in deiner fischsuppe sahne o.ä. drin oder wirkt das nur durchs foto so "milchig"?
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Lieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4363
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
« Antwort #526 am: 01. März 2015, 21:15:44 »

@lieschen
als ich gerade postete ich wolle das nachkochen, schrieb ich automatisch "grünkohl" wg der ansprechenden dunkelgrünen farbe. du schreibst ja aber kohl??? (weißkohl?)

Deine Fantasie ist nicht nur beim Kohl mit Dir durchgegangen ;D Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass der Tofu geräuchert war. (Es war nämlich keiner mehr im Kühlschrank.)

Also, die Suppe kam aus dem TK. Letztes Jahr im Herbst habe ich bei einem Spaziergang Kartoffeln gestoppelt. Bei einem Feld mit Gründüngung (Rettich, Senf, beides Kohlverwandte) nahm ich noch Blätter mit und kochte diese mit den Kartoffeln zu dieser Suppe, deren Reste ich einfror.
Sie war in der Tat sehr schmackhaft.

Aber Kartoffel-Grünkohlsuppe mit Räuchertofu stelle ich mir auch sehr lecker vor.



Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
« Antwort #527 am: 01. März 2015, 21:27:41 »

lieschen ;D ;D ;D

aella
oh, da gibt es schon einiges, was ich hier in ungarn ganz toll finde an lebensmittel
unter anderem bin ich ganz begeistert von der meerettichmayonaise/ majonez torma. diese schmeckt um klassen besser als jede meerettichcreme, die ich aus deutschland kenne
einige nudeln sind wirklich witzig und einmal eine abwechslung :D

natürlich die leckere, würzige kolbasz-wurst

übrigens haben die ungarn exzellente weine im angebot!!! mein absoluter liebling ist ein leichter, frischer weißwein irsai olivier
...

ach so..ja, beim ersten mal war die fischsuppe ohne sahne...beim zweiten mal, habe ich etwas sahne daran getan :D :D
« Letzte Änderung: 01. März 2015, 21:48:00 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
« Antwort #528 am: 01. März 2015, 22:12:41 »

schade, ich sehe gerade in diesem shop, dass in den fischbrühwürfeln geschmacksverstärker ist, zu dumm. :-\
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12929
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
« Antwort #529 am: 12. März 2015, 14:14:47 »

Soll halt welcher drinnen sein, ich hab ihn bei der ungarischen Marktfrau bestellt ;)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 ... 34 35 [36]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de