Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Juni 2024, 03:45:01
Erweiterte Suche  
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Neuigkeiten:

|7|8| Ich weiß wie schrecklich es ist diesem Totentanz zusehen zu müssen, doch so schlimm es aussieht, viele Pflanzen werden diesen Härtetest überleben, also Kopf hoch. (Lilo im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach unten

Autor Thema: Februar Bilder 2015  (Gelesen 5449 mal)

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #30 am: 19. Februar 2015, 13:59:22 »

[/quote]

Ein Neuzugang? Seeeeeehr niedlich. Wie alt ist er/sie denn? Sieht aus wie ein kleiner Frechdachs, mit dem Du noch viel Spaß haben wirst.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 14:00:36 von frida »
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #31 am: 19. Februar 2015, 14:03:41 »

Hallo ich find die Fotos sehr interessant. Ich bin gerade in Niederschongau. Neblig und da entstanden diese Fotos. Einige zeige ich hier.



Hallo Jörg,

Nebel ist für Fotografen immer toll, finde ich. So wäre ich jetzt auch gerne dort. Bei den von Dir verlinkten Fotos ist mir aufgefallen, dass die Tönung sehr unterschiedlich ist. Überlässt Du das dem Zufall oder arbeitest Du nach? Mir würde es jedenfalls besser gefallen, wenn die Bilder eine einheitliche Tönung hätten, wenn sie vom selben Shooting sind. Und ich würde sie auch noch ein wenig heller machen, dann wirkt der Nebel zarter und nicht so drückend.
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21838
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #32 am: 19. Februar 2015, 16:21:58 »


Ein Neuzugang? Seeeeeehr niedlich. Wie alt ist er/sie denn? Sieht aus wie ein kleiner Frechdachs, mit dem Du noch viel Spaß haben wirst.

Ja, ein Neuzugang, 3 Monate alt. Dana Düsentrieb ;) Frechdax ist genau richtig ;D hält uns den ganzen Tag auf Trab...

... und buddelt :-\



Gespeichert

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5359
    • Unser Garten
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #33 am: 20. Februar 2015, 15:29:58 »

Hallo,
sehr schöne Fotos und von allem etwas, Die Aufnahmen von Thomas sind sehr eindrucksvoll. bei uns blüht gerade ein Orientalischer Nießwurz aber nicht der von Zwergnase.
Leider etwas im Busch versteckt man kommt nicht so richtig hin um ein ganz scharfes Foto zu machen.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 15:31:20 von APO1 »
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5359
    • Unser Garten
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #34 am: 20. Februar 2015, 15:34:25 »

Hallo ich find die Fotos sehr interessant. Ich bin gerade in Niederschongau. Neblig und da entstanden diese Fotos. Einige zeige ich hier.



Einige Fotos sind nachbearbeitet. Eigentlich mach ich das nicht aber mein Sohn in Niederschongau hat Programme zum bearbeiten und ich wollte es einmal probieren. Die hier gezeigten sind unbearbeitet.

Hallo Jörg,

Nebel ist für Fotografen immer toll, finde ich. So wäre ich jetzt auch gerne dort. Bei den von Dir verlinkten Fotos ist mir aufgefallen, dass die Tönung sehr unterschiedlich ist. Überlässt Du das dem Zufall oder arbeitest Du nach? Mir würde es jedenfalls besser gefallen, wenn die Bilder eine einheitliche Tönung hätten, wenn sie vom selben Shooting sind. Und ich würde sie auch noch ein wenig heller machen, dann wirkt der Nebel zarter und nicht so drückend.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 15:35:35 von APO1 »
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

lubuli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7353
  • 450m, whz 6b
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #35 am: 20. Februar 2015, 17:21:24 »

nach so kalten farben mal was anderes. heute morgen hat sich das frühe aufstehen mal gelohnt, um mein neues spielzeug zu testen.
kurz vor sonnenaufgang:
Gespeichert
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5907
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #36 am: 20. Februar 2015, 17:41:41 »


Leider etwas im Busch versteckt man kommt nicht so richtig hin um ein ganz scharfes Foto zu machen.



Ehrlich geschrieben, finde ich den Hintergrund für ein künstlerisches Bild enorm unruhig, das Auto stört auch sehr.

Um die Pflanze besser zur Geltung kommen zu lassen, wäre ein tieferer Kamerastandpunkt ansprechender.

Und die Unschärfe - nun ja, man kann es mit einem Teleobjektiv oder besser noch, mit einem Makroobjektiv probieren. ;)

@ lubuli

die neue Kamera hat sich gelohnt und das frühe Aufstehen auch - diese Farben sind einfach nur schöön. :D
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

lubuli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7353
  • 450m, whz 6b
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #37 am: 20. Februar 2015, 18:01:56 »

ja es macht auch richtig spass wieder. jetzt muss ich mich nur noch durch die bedienungsanleitung kämpfen so peu à peu.
vor ein paar tagen im garten meiner schwester:
Gespeichert
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5359
    • Unser Garten
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #38 am: 20. Februar 2015, 18:12:07 »


Leider etwas im Busch versteckt man kommt nicht so richtig hin um ein ganz scharfes Foto zu machen.



Ehrlich geschrieben, finde ich den Hintergrund für ein künstlerisches Bild enorm unruhig, das Auto stört auch sehr.

Um die Pflanze besser zur Geltung kommen zu lassen, wäre ein tieferer Kamerastandpunkt ansprechender.

Und die Unschärfe - nun ja, man kann es mit einem Teleobjektiv oder besser noch, mit einem Makroobjektiv probieren. ;)

@ lubuli

die neue Kamera hat sich gelohnt und das frühe Aufstehen auch - diese Farben sind einfach nur schöön. :D

Es sollte nur ein kleiner Einblick sein. Ich fotografiere mit einer DMC TZ 31. Bin eigentlich zufrieden aber für eine künstlerisches Bild nicht geeignet da hast du Recht.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5359
    • Unser Garten
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #39 am: 20. Februar 2015, 18:15:09 »

Hallo,
ich denke dies kommt den Kriterien schon etwas näher. Natürlich freue ich mich über eine Diskusion denn nur die bringt einen ein wenig weiter. Also schon vorab eine Danke


Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5907
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #40 am: 20. Februar 2015, 19:53:49 »

APO,
Deine Kamera hat eine Makro-Funktion. Du kannst bis 3cm an das Motiv heran. :D
Schau mal in das Kameramenue, die kleine kann schon eine Menge mehr, als nur im Automatikmodus knipsen... ;)
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

lubuli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7353
  • 450m, whz 6b
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #41 am: 21. Februar 2015, 10:00:06 »


Es sollte nur ein kleiner Einblick sein. Ich fotografiere mit einer DMC TZ 31. Bin eigentlich zufrieden aber für eine künstlerisches Bild nicht geeignet da hast du Recht.
apo1, ein künstlerisches bild hat wenig mit der technik zu tun, sondern mehr mit der sichtweise, der komposition, der spannung und ausgewogenheit. die betonung liegt auf bild und nicht auf abbild. technik hilft beim umsetzen und deine kamera bietet genug möglichkeiten, mach dich mehr vertraut!
stell dir mal vor, du bastelts ein mobile, da müssen die gewichtigkeiten gut ausgependelt sein.
bei deinen baummotiven gibts ein paar schöne perspektiven, aber mich stört auch die verschiedene bearbeitung.
Gespeichert
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli

Luna

  • Gast
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #42 am: 21. Februar 2015, 19:41:17 »


Heute in Konstanz :)

Gespeichert

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5359
    • Unser Garten
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #43 am: 21. Februar 2015, 20:23:32 »

hallo Luna,
eine sehr eindrucksvolle Aufnahme
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5359
    • Unser Garten
Re:Februar Bilder 2015
« Antwort #44 am: 21. Februar 2015, 22:00:50 »

Sonnenuntergang in Niederschongau



war sehr schön in der Schweiz
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de