Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 10:12:29
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|9|10|Ein abgefallenes Blatt kehrt nicht zum Baum zurück. (aus Rhodesien)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Immergrüne Stauden aus Florida im Gewächshaus überwintern  (Gelesen 2844 mal)

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re:Immergrüne Stauden aus Florida im Gewächshaus überwintern
« Antwort #15 am: 20. Februar 2015, 14:47:45 »

ich kenn mich zwar nicht aus aber im jänner bis 12 februar ging ich in florida jeden tag baden und auch der abend war lau....vlt ists an der küste wärmer wo ich war
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Phalaina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7222
Re:Immergrüne Stauden aus Florida im Gewächshaus überwintern
« Antwort #16 am: 20. Februar 2015, 21:26:45 »

Ja, Tallahassee war ja nur ein Beispiel - in Miami Beach oder gar Key West ist es sicherlich wärmer als im Norden Floridas - und die Wassertemperaturen gehen dort auch nicht unter 20 °C. ;)
Eine unserer Bekannten in Sarasota empfindet schon die seltenen Nächte mit Temperaturen unter 10 °C als "Bibberwetter". ::)
Gespeichert

Phalaina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7222
Re:Immergrüne Stauden aus Florida im Gewächshaus überwintern
« Antwort #17 am: 20. Februar 2015, 21:26:50 »

Ich frag mich allerdings, wo man so ein Gewächshaus sinnvoller Weise aufstellt - ist Morgen-/Mittags-/Abendsonne sinnvoller bezüglich der Energiekosten?