News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mata Hari sudah ketawa (Gelesen 7787 mal)

Moderator: thomas

Antworten
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 10603
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Mata Hari sudah ketawa

thomas »

Hallo ihr Lieben,Nina und ich haben eine aufregende Reise nach Sulawesi / Indonesien hinter uns. - Der Titel des Threads ist Bahasa Indonesia und bedeutet so viel wie: Das Auge des Tages (=die Sonne) hat gelacht. Ihr werdet sehen, warum ...Ich zeige hier ein paar Fotos dieser Reise. Wir sind in Makassar / Ujung Padang angekommen, wo wir u.a. das Museum besucht haben. Da hat uns beeindruckt, dass die Bugis, Einwohner Südsulawesis, die Dekorationen ihrer Hochzeitsräume von Transsexuellen erstellen lassen - die könnten das am besten, wurde uns erklärt.BildDies ist eine Tao Tao-Figur, wie sie bei den Toraya, einem protomalaiischen Volk, üblich ist:BildSehr sehenswert ist der alte Hafen, in dem die traditionellen Holz-Schoner anlegen:BildBeeindruckend die Tagelöhner. Lächelt man freundlich und fragt um ein Foto, schenkt dazu eine Zigarette, präsentieren sie sich gerne und stolz:BildAuf der Fahrt nach Südwesten ging es durch fruchtbare Reisfelder:BildUnterwegs aßen wir Coto Kuda, eine leckere Suppe von ... Pferdefleisch:BildBildHier werden die traditionellen Holzschoner gebaut und gewartet:BildBildBildBildUnser erstes Ziel war Bara Beach nahe Bira, wo wir ein paar Tage am herrlichen Strand der Straße von Flores verbracht haben: BildBildFortsetzung folgt!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 10603
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Mata Hari sudah ketawa

thomas » Antwort #1 am:

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Benutzeravatar
enaira
Beiträge: 22236
Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
Kontaktdaten:

RP, Nähe Koblenz

Re:Mata Hari sudah ketawa

enaira » Antwort #2 am:

Tolle Bilder, super Eindrücke!!!Gab es denn auch botanisch etwas zu sehen?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Benutzeravatar
frida
Beiträge: 9345
Registriert: 6. Aug 2005, 21:41
Kontaktdaten:

Re:Mata Hari sudah ketawa

frida » Antwort #3 am:

Das fängt gut an. Da sind einige Bilder dabei, die mir sehr gut gefallen: Das Portrait von dem Tagelöhner und auch das Weitwinkelbild mit dem Müll und dem Schiff im Hintergrund.Wie seid Ihr denn unterwegs gewesen, mit Leihauto?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Benutzeravatar
zwerggarten
Beiträge: 20530
Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
Wohnort: berlin
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Mata Hari sudah ketawa

zwerggarten » Antwort #4 am:

klasse! :Dund ein schälchen dieser coto kuda wärs jetzt. :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Luna

Re:Mata Hari sudah ketawa

Luna » Antwort #5 am:

Tolle Bilder :Dzwerggarten mir wär um diese Tageszeit eher nach kopi susu ;) :D
Benutzeravatar
zwerggarten
Beiträge: 20530
Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
Wohnort: berlin
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Mata Hari sudah ketawa

zwerggarten » Antwort #6 am:

;) heiße suppe geht auch früh, finde ich. :) übrigens scheint es nicht ganz einfach, rezepte dazu zu finden, ich habe gerade ein indonesisches durch den onlineübersetzer gejagt. klingt wirklich allerköstlichst!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 10603
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Mata Hari sudah ketawa

thomas » Antwort #7 am:

@enaira: Wirst sehen - wenn ich auch eher ein 'botanischer Tiefflieger' bin, wie Evi sagen würde.@frida: Auto mit Reiseleiter - Sulawesi ist nicht so ganz einfach auf eigene Faust zu bereisen.@zwerggarten: Ich sehe zu, dass ich von dort ein Coto-Rezept bekomme.Jetzt noch ein paar Fotos von Bara Beach und Umgebung:BildBildBildBildhttps://lh5.googleusercontent.com/Jc__Z ... O_1zu1.jpg[/img]BildBildBild*klick zum Album*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Benutzeravatar
pidiwidi
Beiträge: 3067
Registriert: 7. Mär 2006, 13:53
Kontaktdaten:

KZ 6b/6a 465m

Re:Mata Hari sudah ketawa

pidiwidi » Antwort #8 am:

Hui! Scheint eine beeindruckende Reise gewesen zu sein :DDanke fürs virtuelle "Mitnehmen". Bei der ersten Serie geht es mir wie Frida: das Portrait und der vermüllte Strand mit Schiff beeindrucken mich am meisten. Aber das Reisfeld finde ich auch super schön (einziger kleiner Schönheitsfehler die Stromleitung).Bei der zweiten Serie sind das erste Bild mit diesen irren Blauschattierungen und das letzte, der genau im richtigen Moment erwischte Fischer meine Favoriten. Darf ich fragen ob das letzte eine Aufnahme mit kontinuierlichem Autofokus oder eine Einzelaufnahme war?Die Pferdefleischsuppe ist hmm nicht so mein Ding, aber das liegt nicht am Foto ;)Und der Kommentar zum ersten Bild verwundert mich auch: gibt es so viele Transsexuelle Menschen dort?LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 10603
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Mata Hari sudah ketawa

thomas » Antwort #9 am:

Und der Kommentar zum ersten Bild verwundert mich auch: gibt es so viele Transsexuelle Menschen dort
Die Bugis (Einwohner Südsulawesis) kennen sogar fünf (!) Geschlechter. Einen kurzen Überblick findet man bei Wikipedia unter der Überschrift 'Traditionelle Kultur'.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Benutzeravatar
APO
Beiträge: 5409
Registriert: 3. Feb 2015, 10:47
Wohnort: Wernigerode
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Kontaktdaten:

Re:Mata Hari sudah ketawa

APO » Antwort #10 am:

Danke für die sehr bewundernswerten Aufnahmen
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
Benutzeravatar
lord waldemoor
Beiträge: 26848
Registriert: 4. Aug 2014, 18:10
Kontaktdaten:

Re:Mata Hari sudah ketawa

lord waldemoor » Antwort #11 am:

TOLLE BILDERdas edelpapageienweibchen besonders
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
birgit.s
Beiträge: 2478
Registriert: 26. Mär 2008, 18:19
Kontaktdaten:

Re:Mata Hari sudah ketawa

birgit.s » Antwort #12 am:

Ein sehr schöner Reisebericht :D GrußBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 10603
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Mata Hari sudah ketawa

thomas » Antwort #13 am:

Vielen Dank für eure Kommentare! :D Ich habe mich aber entschlossen, den Bericht auf meiner Website fortzusetzen: Sulawesi. Da passt er wohl besser hin, denn er enthält ja kaum Botanisches, und dort kann ich auch besser ausführlichere Kommentare unterbringen wie zu den Buginesen (mit Fotos von einer buginesischen Hochzeit) oder den Konjo von Tanah Toa.Ich poste hier einen Hinweis, wenn es etwas Neues gibt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 10603
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Mata Hari sudah ketawa

thomas » Antwort #14 am:

Update:Die lachenden Hähne ... glaubt man kaum!Felsengräber in Tanah Toraya Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten