Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 22:40:22
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|18|8|Ist halt ein tolles Forum mit vielen wunderbaren Menschen!  :D :-* ;)  (cornishsnow)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 160   nach unten

Autor Thema: Re:Hühner 3  (Gelesen 269308 mal)

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Hühner 3
« Antwort #1095 am: 31. Oktober 2017, 23:22:29 »

Zitat
die schwarze Henne mit bunten Kragen ein "Küken" von Frühjahr. leider Inzucht (BruderxSchwester) , sehr zahm, aber etwas dümmlich ;D, dafür schön!!!

Ui, nicht sehr schmeichelhaft  :o - hoffentlich liest sie hier nicht  mit  ;)!

Sie kann doch nicht lesen, das ist es doch! Andere könnten es schon längst - da wäre ich auch vorsichtiger. Sie ist aber sehr, sehr hübsch! Da macht doch das etwas d... nichts ;-) ich helfe ihr ja auch, wenn sie wieder mal den Weg in den Stall nicht findet ;D ;D ;D
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35315
    • mein Park
Re:Hühner 3
« Antwort #1096 am: 01. November 2017, 07:27:02 »

Bei manchen Hennen reicht es, wenn sie hübsch sind. Klugheit würde nur stören.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re:Hühner 3
« Antwort #1097 am: 01. November 2017, 09:01:45 »

Sie ist aber sehr, sehr hübsch! Da macht doch das etwas d... nichts ;-) ich helfe ihr ja auch, wenn sie wieder mal den Weg in den Stall nicht findet ;D ;D ;D
Vielleicht ist sie ja gar nicht so dumm! Genies sind doch manchmal in den Belangen des alltäglichen Lebens etwas unbeholfen, oder es ist eine besonders raffinierte Taktik, zu mehr menschlicher Zuwendung zu kommen  8). Du könntest ihr ja auch eine Hühner - Fußspur als Orientierungshilfe in Richtung Stall legen (und dann noch einen Spiegel in den Stall hängen, damit sie ihre Schönheit auch angemessen betrachten und bewundern kann. Evtl. kommt sie dann aber überhaupt nicht mehr aus dem Stall heraus... ::)).

Bei manchen Hennen reicht es, wenn sie hübsch sind. Klugheit würde nur stören.
Würde Dich das dann überfordern  8) ;) ? *und schnell wech*
« Letzte Änderung: 01. November 2017, 14:00:52 von Alstertalflora »
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Hühner 3
« Antwort #1098 am: 01. November 2017, 10:07:37 »

Bei manchen Hennen reicht es, wenn sie hübsch sind. Klugheit würde nur stören.

sehe ich auch so - kann aber auch manchmal anstrengend sein ;D
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Hühner 3
« Antwort #1099 am: 01. November 2017, 15:32:43 »

Kann jemand erkennen, ob bei den Seidis auch eine Seidi-Henne dabei ist?


Das ist schwer zu sagen. Bei den Hennen sind mehr Federn auf dem Kopf, während sich bei den Hähnen der Kamm breiter darstellt. Nach den Fotos würde ich bei dem hellbraunen rechts auf einen Hahn tippen, bei dem beigen und den beiden mit mehr Schwarz auf dem Kopf auf Hennen. Den hinteren braunen am Schwanz der Glucke wieder für einen Hahn, weil weniger Federn. Aber sicher bin ich mir nicht. Schreib doch mal, was sie sind, wenn sie groß sind.
Gespeichert
Grüne Grüße

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Hühner 3
« Antwort #1100 am: 01. November 2017, 15:50:00 »

@Uta: danke Dir. Ich selbst habe keine Ahnung bei Seidis. Bei normalen Küken erkenne ich es schon bei noch jüngeren. Aber bei Seidis - null. Auf einer fb-Seite schrieb man mir, ich werde es sehen: entweder es kräht oder ich finde ein Ei... toller Rat ;D, jedenfalls gut zum lachen morgens :D

Außerdem muss ich sagen: Seidi-Küken sehen nach dem Schlüpfen in den ersten Wochen echt häßlich aus, nix mit niedlich und süß. Erst wenn sie durchgefedert sind, werden sie langsam niedlich. Finde ich auch komisch...
« Letzte Änderung: 01. November 2017, 15:51:32 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35315
    • mein Park
Re:Hühner 3
« Antwort #1101 am: 01. November 2017, 19:50:09 »

Madame hat mir heute ganz begeistert an ihrem Rechner ein Bild von Altsteirerküken gezeigt.  ::)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Hühner 3
« Antwort #1102 am: 01. November 2017, 20:10:42 »

Die hässlichsten Küken werden die schönsten Hühner sein 8)
Ich finde Seidenhühner lustig. Sie machen einfach gute Laune, wenn sie so durch den Garten laufen.

Ich musste mich in meinen Hühnerhalteranfangsjahren beherrschen, dass ich laufende Hühner nicht als Bildschirmschoner hatte. Da ist ein Bild gar nichts dagegen. Aber es gibt auch sehr schönes Accessoires mit Hühnern. Gardinen z.B. und Tassen und Handtücher und.... ;D
Gespeichert
Grüne Grüße

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Hühner 3
« Antwort #1103 am: 01. November 2017, 20:21:15 »

Die hässlichsten Küken werden die schönsten Hühner sein 8)
Ich finde Seidenhühner lustig. Sie machen einfach gute Laune, wenn sie so durch den Garten laufen.

Ich musste mich in meinen Hühnerhalteranfangsjahren beherrschen, dass ich laufende Hühner nicht als Bildschirmschoner hatte. Da ist ein Bild gar nichts dagegen. Aber es gibt auch sehr schönes Accessoires mit Hühnern. Gardinen z.B. und Tassen und Handtücher und.... ;D

Das ist bestimmt so. Ich habe sie ja auch nur aus diesem Grund. Meine Hühnertruppe ist unglaublich bunt, so soll es auch bleiben. Wer weiß, wie die in der Farbe werden. Angeblich alle verschiedenen... bin gespannt.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35315
    • mein Park
Re:Hühner 3
« Antwort #1104 am: 19. November 2017, 17:27:13 »

Unsere Hühner haben ja eine Voliere, deren Tür aber fast jeden Tag offen steht. Was meint ihr? Wäre es von Vorteil Schlaf- und Fressraum mit LED zu beleuchten, damit sie mehr vom Tag haben? Heute sind sie schon kurz nach 15 Uhr auf die Stange gehüpft.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Hühner 3
« Antwort #1105 am: 19. November 2017, 17:41:49 »

Meine Hühner bekommen nur Tageslicht und sind bei anbrechender Dunkelheit auch beizeiten im Stall verschwunden. Sie wirken nicht unglücklich.
Wenn sie länger im Jahr Eier legen sollen, ist zusätzliches Licht vielleicht von Vorteil. Ich habe mich aber damit noch nicht beschäftigt, weil mir der Aufwand zu hoch ist. Ich setze auf die Junghühner, die in diesem Jahr geschlüpft sind. Sie fangen jetzt an zu legen und legen dann den Winter durch. Die alten Hennen können in Ruhe mausern und fangen Anfang Februar wieder an. Das reicht für die Selbstversorgung.
Gespeichert
Grüne Grüße

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35315
    • mein Park
Re:Hühner 3
« Antwort #1106 am: 19. November 2017, 17:44:46 »

Danke. Unsere Hühner mausern auch, eine schon seit dem Sommer.  ::)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Hühner 3
« Antwort #1107 am: 19. November 2017, 17:56:27 »

Seit dem Sommer, und immer noch kein vollständiges Federkleid?! Oder legt sie nur noch nicht wieder? Ich habe noch nicht so genau darauf geachtet, würde aber mal behaupten innerhalb von 2 Monaten sind meine wieder vollständig "bekleidet".
Gespeichert
Grüne Grüße

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35315
    • mein Park
Re:Hühner 3
« Antwort #1108 am: 19. November 2017, 18:00:20 »

Die Henne ist derzeit unsere schönste, mit der Mauser ist sie durch. Nur mit den Eiern hapert es gewaltig.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Hühner 3
« Antwort #1109 am: 19. November 2017, 18:10:42 »

Das ist normal. Ich glaube auch nicht, dass sie vor Maria Lichtmess wieder anfängt zu legen. Bisschen Diät hilft bei Hühnern manchmal. Fette Hühner legen schlechter.
Ich habe z.Z. 12 Althühner und 5 Junghühner und hole im Schnitt 2 Eier pro Tag aus dem Nest. Prozentual gesehen auch nicht die Welt.
Gespeichert
Grüne Grüße
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 160   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de