Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 13:48:12
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|12|7|wo noch Rasen, da noch Wünsche!  8) (Heldenherz)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 160   nach unten

Autor Thema: Re:Hühner 3  (Gelesen 270085 mal)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Hühner 2
« Antwort #75 am: 03. November 2014, 16:02:07 »

Zausel der Sumatrahahn sieht ja wunderschön aus! :D

Colorado, so viel Krähen würde mich aber schon nerven. :P Aber wenn die Entfernung stimmt, dann ist es ja gut. ;)

Ich habe gerade zufällig in den Hühnerblog von Jonas reingelesen ...
Zitat
Die Junghennen erhielten die Namen "Fedrinette" (die braungefiederte Henne) und "Nina".
:o ;D :D
http://www.huehner-im-ziergarten.blogspot.de/
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Hühner 2
« Antwort #76 am: 03. November 2014, 23:09:27 »


http://www.huehner-im-ziergarten.blogspot.de/


Ui, da ist ja viel passiert in der Zeit. 8)

Von der Ausstellung habe ich noch einige Bilder, leider sind da immer die doofen Gitterstäbe. Einfach wegdenken... ;)

Hier ein prächtiger Marans-Hahn:

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Hühner 2
« Antwort #77 am: 03. November 2014, 23:16:40 »

Ein junger Orloff-Hahn
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4374
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Hühner 2
« Antwort #78 am: 03. November 2014, 23:20:15 »

und ein farbenprächtiger Altsteirer
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re:Hühner 2
« Antwort #79 am: 03. November 2014, 23:52:11 »

Agarökonom gratuliere zu deinem v
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Hühner 2
« Antwort #80 am: 04. November 2014, 22:36:00 »

Die sind ja alle prächtig, Glückwunsch Agarökonom 8). Ich habe vor ein paar Tagen zwei unserer Gockel fotografiert, der Zwerg-Sussex, den wir selbst ausbrüten ließen und einen der beiden Zwerg-Australorps die wir gekauft haben.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Seed

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 294
Re:Hühner 2
« Antwort #81 am: 11. November 2014, 18:28:24 »

Unsere beiden Hühnerdamen haben gestern Abend Verstärkung bekommen.
2 birkenfarbene Zwergwyandotten.Ganz hübsche Mädchen.
Heut hab ich die beiden in den Stall getragen.Sie fremdeln noch mit ihren 3 Stallgenossen.
Drückt mir die Daumen das sich Herrschaften rasch aneinander gewöhnen.
Gespeichert
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re:Hühner 2
« Antwort #82 am: 19. November 2014, 20:54:20 »

Kürzlich gab es einen Streit zwischen zwei unserer Nachbarn, wobei Streit eigentlich nicht das richtige Wort ist, denn sie reden nicht miteinander. Der eine Nachbar überzieht den anderen mit Anzeigen und Klagen, aber so viel ich weiß, war er noch nie erfolgreich.

Ich wohne am Stadtrand einer Landeshauptstadt und die Ortschaft wurde erst vor 10 Jahren eingemeindet. Das bedeutet, dass die Bebauung hier nicht größstädtisch ist, sondern eher wie in einer Kleinstadt, also einzeln stehende Ein- und Zweifamilienhäuser und kleine Villen. So richtig dörflich ist es nicht, aber durch die vielen und z.T großen Gärten ist es doch etwas ländlicher als in der Stadt selber, d.h. zum Thema, es gibt zwei Geflügelzüchtervereine, einen Taubenzüchterverein, einen Kaninchenzüchterverein usw., aber es gibt keine derartigen Gewerbebetriebe, sondern nur den kleinen Stall auf dem Hof. Die kleinteilige Kleintierzucht ist im Eingemeindungsvertrag ausdrücklich verankert worden, denn sonst hätten viele ihr Hobby aufgeben müssen. Die Kleintierzucht ist also ortsüblich und entsprechende anderslautende Teile der Vorschriften der Landeshauptstadt gelten hier nicht.

Der eine Nachbar hat nun den anderen angezeigt, weil seine Hühner unerträglich viel Lärm und Gestank machen, ihn also massiv belästigen.

Daraufhin war durch die zuständige Behörde eine Ortsbegehung beim Angezeigten und der zeigte die Wiese mit seinen Hühnern darauf und den Stall, in den diese Nachts eingesperrt wurden, weil sie sonst der Fuchs holt, denn der Waldrand ist nur 200 m weit entfernt.
Die Behördernvertreter waren von der großen naturbelassenen Wiese mit den lautlosen Hühnern (ohne Hahn) sehr angetan und fanden auch den Stall OK. Zum Schluss fragten sie dann "Und wo sind ihre Hundert Hühner?". Der Nachbar war sehr überrascht, denn er hatte nur 4 Hühner und niemals mehr als 6 Hühner gehabt. Die Behördenvertreter waren allerdings auch sehr überrascht und hatten deshalb den Fall zu den Akten gelegt und ich schätze mal, die anzeigenden Nachbarn werden in Zukunft bei dieser Behörde Probleme haben, glaubwürdig zu wirken.

Ich wohne an einer anderen Grundstücksgrenze, aber mich haben die 4 Hühner nie gestört, denn sie gaben keinen Mucks von sich und waren immer weit im Inneren des Nachbargrundstücks. Außerdem pickten die Hühner auch nach der spanischen Wegschnecke bzw. deren Eier, wie das bei Laufenten so sein soll und das wirkte sich schon sehr positiv auf meinen Garten aus.
Gespeichert

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Hühner 2
« Antwort #83 am: 20. November 2014, 15:23:03 »

Übel! So ein Theater wegen einige Hühnern!

Außerdem pickten die Hühner auch nach der spanischen Wegschnecke bzw. deren Eier, wie das bei Laufenten so sein soll und das wirkte sich schon sehr positiv auf meinen Garten aus.

Tun die das wirklich? Meine Hühner fressen keine Schneckeneier. Ich habe sie ihnen schon mehrmals angeboten.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re:Hühner 2
« Antwort #84 am: 20. November 2014, 16:05:31 »

meine fressen sie gern auch kleine schnecken
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re:Hühner 2
« Antwort #85 am: 20. November 2014, 21:18:57 »

Dann habe ich eine verwöhnte Bande!
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re:Hühner 2
« Antwort #86 am: 21. November 2014, 22:27:18 »

Die Hühner des Nachbarn sind jeden Tage draußen und gehen Abends von allein in den Stall. Im Sommerhalbjahr gibt es draußen genug zu futtern. Ich habe es nicht gesehn, dass die Hühner spanische Wegschnecken fressen, aber der Nachbar hat es gesehen, dass zumindest nicht zu große Exemplare und vor allem Schneckeneier gepickt werden. Seitdem hat sich meine "Schneckenlast" von einem kleinen Eimer täglich auf 2 bis 3 Stück verkleinert. Die Hühner picken auf einer Feuchtwiese und von dort wandern die Schnecken ein.
Gespeichert

Colorado

  • Gast
Re:Hühner 2
« Antwort #87 am: 23. November 2014, 07:11:38 »

Der eine Nachbar hat nun den anderen angezeigt, weil seine Hühner unerträglich viel Lärm und Gestank machen, ihn also massiv belästigen.

Da hätte er sich aber besser mal vorher informiert, denn verschiedene Gesetzesurteile haben bereits bestätigt, daß es selbst in Wohngebieten gestattet ist, 20 Hühner und sogar einen Hahn zu halten .

Außerdem pickten die Hühner auch nach der spanischen Wegschnecke bzw. deren Eier, wie das bei Laufenten so sein soll und das wirkte sich schon sehr positiv auf meinen Garten aus.

Als ich meinen vier Hybriden eine spanische Wegschnecken anbot, stürzten sie sich zwar wie die Wilden drauf, aber dann bereute ich es, daß ich keine Kamera zur Hand hatte: Sie ließ die Schnecke nicht nur sofort wieder fallen, sondern wischte sich hinterher mehrmals den Schnabel im Sand ab mit einem Ausdruck im Gesicht, den man fast als 'angeekelt' bezeichnen könnte. ;D

Schneckeneier hingegen werden genau so begeistert verzehrt wie sonst auch alles, was sich vor ihnen Schnäbeln nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann.

« Letzte Änderung: 23. November 2014, 07:13:03 von Colorado »
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Hühner 2
« Antwort #88 am: 05. Dezember 2014, 17:37:16 »

Ich muss mal gerade mit meinen braven Hühnern angeben ... :D Folgsame Hühner
Gespeichert

realp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2933
  • Küsnacht am Zürichsee 8a 415m ü.M.
Re:Hühner 2
« Antwort #89 am: 05. Dezember 2014, 17:44:02 »

Zum verlieben ! Ein altes gemauertes Hühnerhaus wär da noch einzugsbereit...Noch mehr so Filmchen und ich bin weichgeklopft.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 160   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de