Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 20:36:35
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|1|4|129. Geburtstag des berühmten Botanikers Erich Pur, Begründer und Namensgeber von garten-pur.

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 152 153 [154] 155 156 ... 160   nach unten

Autor Thema: Re:Hühner 3  (Gelesen 268844 mal)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1075
Re:Hühner 3
« Antwort #2295 am: 01. April 2023, 16:08:05 »

Gesetzt der Fall, ich würde gern z.B. 5 Hühner haben. Dürften das dann auch 5 verschiedene Rassen sein oder gäbe das Mord und Totschlag? Der Hühnerbauer 2 Dörfer weiter meinte, Hühner seien Rassisten.  :-\
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26870
Re:Hühner 3
« Antwort #2296 am: 01. April 2023, 16:28:55 »

wenn sie zeitgleich in einen neuen stall kommen muß das passen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1075
Re:Hühner 3
« Antwort #2297 am: 01. April 2023, 17:08:54 »

das ist fein - danke  :D

Wenngleich nächstes Problem: Wo bekommt man gleichzeitig die verschiedenen Viecher her.  ::)
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Hühner 3
« Antwort #2298 am: 01. April 2023, 19:53:46 »

Ich kann das nicht so bestätigen. Habe grundsätzlich verschiedene Rassen in meiner Truppe. Klar gibt es bei Neuankunft Zänkereien und ein Ausdiskutieren der neuen Rangordnung. Aber ob das mehr ist, als wenn in eine gleichrassige Gruppe ein neues Huhn derselben Rasse hinzukommt, kann ich nicht sagen. Hatte ich noch nie. Schrati, ich würde das nicht so dogmatisch sehen. Neuankömmlinge kommen hier für zwei drei Tage in den Karnickelstall, der mit im Auslauf steht. Dann setze ich die Neuen nachts mit auf die Stange zu den Alten. Es klappt.

PS: (nicht nur) Ostern wird mit verschiedenen Hühnerrassen bunt :D :D :D!
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1075
Re:Hühner 3
« Antwort #2299 am: 01. April 2023, 21:44:45 »

Danke, vielleicht traue ich mich dieses Jahr. Will auch grüne Eier und schokoladenfarbige und und  :D
Der u.a. Eier verkaufende Bauer hat wohl keine entsprechenden Viecher mehr. Nur noch normalfarbige Eier - weiß und braun halt. Langweilig.

Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26870
Re:Hühner 3
« Antwort #2300 am: 01. April 2023, 21:51:38 »

du kannst auch eine seidenhenne oder mischlingshuhn kaufen, die brüten gut und gibst dann bunte eier unter
bei gefügelmärkten kriegst du am ehesten gleichzeitig verschiedene rassen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1075
Re:Hühner 3
« Antwort #2301 am: 02. April 2023, 07:06:55 »

Gute Möglichkeit - danke  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Hühner 3
« Antwort #2302 am: 02. April 2023, 09:17:53 »

Ich hoffe, Du berichtest hier :D.

Gestern schlachtete ich ein Huhn, was ich schon länger vorhatte, aber noch nicht dazu kam. Der Zeitpunkt war jetzt super, denn ich entdeckte beim Rupfen Federlinge  :-X :-[. Haben vermutlich die neuen "Rettet das Huhn"-Hühner eingeschleppt. Und ich wunderte mich, warum das Federkleid bei denen nicht besser wurde ::). Werde heute ausgiebig mit Kieselgur behandeln. Was wäre noch machbar, wenn das nicht so richtig oder schell genug Wirkung zeigt?
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Hühner 3
« Antwort #2303 am: 02. April 2023, 17:25:35 »

du kannst auch eine seidenhenne oder mischlingshuhn kaufen, die brüten gut und gibst dann bunte eier unter
bei gefügelmärkten kriegst du am ehesten gleichzeitig verschiedene rassen
Das stimmt, nur gab es während Corona keine, mal sehen ob jetzt wieder welche stattfinden. Kleintierzuchtvereine geben auch öfter welche günstig ab die nicht perfekt sind, wie unsere Blumenhühner.  Bei uns haben schon alle möglichen Rassen gebrütet, Seidenhühner sind sehr empfindlich.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1075
Re:Hühner 3
« Antwort #2304 am: 02. April 2023, 20:17:59 »

Bislang ist alles nur theoretisch, aber ich beschäftige mich immer mehr damit. Ist wohl nur eine Frage der Zeit. Spätestens im nächsten Jahr, wenn ich hier ein bischen aufgeholt habe. Lachshühner finde ich auch sehr nett - lt. Beschreibung.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26870
Re:Hühner 3
« Antwort #2305 am: 02. April 2023, 21:01:03 »

lachshühner sind sehr schön, gibt aber bösartige hähne
ich hatte nur zwerglachs
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1075
Re:Hühner 3
« Antwort #2306 am: 02. April 2023, 21:21:56 »

Hähne dürfen hier eh nicht. Gibt Ärger mit dem Nachbarn.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Hühner 3
« Antwort #2307 am: 02. April 2023, 21:40:33 »

Wenn man Eier ausbrüten lässt, schlüpfen aber zwangsläufig auch Hähne. Und wohin dann mit denen, Brathähnchen?
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Hühner 3
« Antwort #2308 am: 02. April 2023, 21:41:55 »

1.
Was wäre noch machbar, wenn das nicht so richtig oder schell genug Wirkung zeigt?
2. Beim Ausnehmen fand ich diese ... Dinger ... neben dem Kropf, in dem Häutchen zwischen Haut und Fleisch. Sonst fiel mir sowas nirgendwo auf und ich hatte solche Flecken noch nie am Schlachthuhn gesehen. Was ist das? Unbedenklich? Sieht für mich nach linsenförmigen Fettstücken aus ... man kann sie mit dem Fingernagel zerdrücken, aber nicht so leicht.

Kann mir einer helfen, bitte.
« Letzte Änderung: 02. April 2023, 21:44:56 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re:Hühner 3
« Antwort #2309 am: 02. April 2023, 22:05:14 »

ich habe zwar als Jugendliche auf einer Hühnerfarm gejobbt, kann dir aber trotzdem nicht weiterhelfen. Sieht für mich aus wie schlichtes Fett...
Waldschrat, ich habe im hiesigen Landhandel einen Flyer von einem Geflügelbetrieb aus Sachsen-Anhalt mitgenommen, der jockelt hier regelmäßig über die Dörfer und verkauft diverse Hühnerrassen Geflügelhof Gentz. Wie seriös der ist weiß ich allerdings nicht, hab da noch nix gekauft. Aber vielleicht gibt's ja sowas auch bei euch.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Seiten: 1 ... 152 153 [154] 155 156 ... 160   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de