Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 11:01:51
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|7|12|Der Besuch eines guten Freundes ist oft die beste Medizin. (Unbekannt)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 38   nach unten

Autor Thema: Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015  (Gelesen 47425 mal)

blommorvan

  • Gast
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #15 am: 19. März 2015, 12:01:32 »



Der Trollgarten ist eine krude Mischung aus Sammlergarten und Gärtnerurwald mit dilletantischen Versuchen, Lebensbereiche wie "Wald" und neuerdings auch "Wiese" auf einem 1500 qm großen Siedlungshausgrundstück zu verwirklichen und sicher nicht perfekt.
Musst Du denn immer Dein Licht unter den Melkschemel stellen? ;)
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #16 am: 19. März 2015, 12:20:52 »

Den trollschen Garten würde ich zu gerne mal sehen, obwohl hier keine Hortensien wachsen, finde ich sie so schön. Und die Bilder von troll hier machen Lust auf mehr.
Wie weit ist es denn von Wolfenbüttel aus zu dir? Dort haben wir Freunde die wir gerne besuchen. Zeitlich habe ich an den vorgeschlagenen Wochenenden noch nichts vor, GG wir so oder so beim Segeln weilen. Festlegen möchte ich mich aber jetzt noch nicht, in 2 Monaten kann ich mehr sagen.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30800
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #17 am: 19. März 2015, 12:54:21 »

Das wäre super! Ich kann (noch) an allen drei Wochenenden.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30800
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #18 am: 19. März 2015, 12:56:54 »



Der Trollgarten ist eine krude Mischung aus Sammlergarten und Gärtnerurwald mit dilletantischen Versuchen, Lebensbereiche wie "Wald" und neuerdings auch "Wiese" auf einem 1500 qm großen Siedlungshausgrundstück zu verwirklichen und sicher nicht perfekt.
Musst Du denn immer Dein Licht unter den Melkschemel stellen? ;)
Wohl wahr. Troll, Dein Garten ist stimmig und schön. :)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #19 am: 19. März 2015, 13:01:55 »

Alles, was ich bis jetzt über Deinen Garten lesen/gehört habe, macht Lust drauf die Einladung anzunehmen.... Könnte einen Besuch in Hannover kombinieren 8) Wie weit is es von IsernhagenHB zu Dir?
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #20 am: 19. März 2015, 16:00:59 »

Mit dem Zug?
Isernhagen ist ja nicht Hannover Zentrum...
(mindestens zweieinhalb Stunden, Umsteigen in Hannover und Nienburg, wenn ich das richtig im Kopf habe)

Mit dem Auto eine gute Stunde, ohne Verkehr.

Ganz vielleicht käme ich auch von dort, habe aus Studienzeiten noch Freunde in der Nähe von Hannover.

Alternative wäre eine Cousine in Osnabrück, falls die dann zu Hause ist. Man wird sehen.

Von hier aus direkt wären es jedenfalls fast vier Stunden... :-\
« Letzte Änderung: 19. März 2015, 16:23:32 von enaira »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30800
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #21 am: 19. März 2015, 21:15:28 »


Da ich das Treffen allein organisieren muss, dachte ich einfach an einen gemütlichen Tag hier ohne viel Beiprogramm. Sich kennen lernen, durch den Garten schleichen, den Grill aufbauen und sicher einen "Hortensienvortrag am lebenden Objekt".

Ja, ja, ja!

Zitat
Vielleicht könnte ich zusätzlich jetzt noch einen Besuch am Wochende bei Herrenkamper Gärten organisieren, die fast in unmittelbarer Nachbarschaft liegen. Das lohnt sich immer.
Ich habe den in sehr guter Erinnerung. :D

Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #22 am: 19. März 2015, 21:53:33 »

Ich freue mich über das Interesse von denjenigen, die aus größeren Entfernungen anreisen müssten.

Leider kann ich selbst kein adäquates Gästezimmer anbieten. Wenn jemand zu Freunden oder Verwandten weiterreisen möchte, könnten sich Mitfahrgelegenheiten nach Hannover und
Hamburg ergeben(@ Cornishsnow, über euren Besuch würde ich mich eh freuen. ;)) Hier sollten wir abwarten, wer von der Gruppe der "üblichen Verdächtigen" von den Regionaltreffen kommen mag.

Wenn alle Stricke reißen, gibt es hier im Dorf ein gutes Hotel zu annehmbaren Preisen.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Henki

  • Gast
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #23 am: 19. März 2015, 21:55:03 »

Wenn alle Stricke reißen, gibt es hier im Dorf ein gutes Hotel zu annehmbaren Preisen.

Das klingt gut. :) Und der Rest auch. ;)
Gespeichert

Heidschnucke

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #24 am: 19. März 2015, 22:01:38 »

Für uns paßt leider nur das dritte Wochenende. Das werde ich jetzt frei halten.

Freue mich jetzt schon auf den Tag im Hortensiengarten!

Gespeichert
Grüße aus der Lüneburger Heide

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30800
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #25 am: 19. März 2015, 22:06:25 »

Wenn alle Stricke reißen, gibt es hier im Dorf ein gutes Hotel zu annehmbaren Preisen.

Das klingt gut. :) Und der Rest auch. ;)
Dito
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #26 am: 19. März 2015, 23:32:53 »

Waldmeisterin, von Bienenbüttel aus hast Du ungefähr 2 Stunden Fahrt...

Vielen Dank!
Zwei Stunden ist aber doch ganz schön weit, wenn man bedenkt, dass wir von Leipzig nach Bienenbüttel dreieinhalb Stunden brauchen :o
Aber womöglich bin ich als Stadtmensch einfach verwöhnt, ich brauch zwanzig Minuten zur Arbeit, fünfzehn in die Innenstadt. Mit dem Fahrrad...
Aber zwei Stunden durch die Lüneburger Heide zu jockeln ist vielleicht sogar ganz nett ::)
Ich behalt das auf jeden Fall im Auge.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #27 am: 20. März 2015, 08:43:37 »

... Ja, ja, ja!

ja, ja, ja!

Zitat
Ich habe den in sehr guter Erinnerung. :D

dito. :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

blommorvan

  • Gast
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #28 am: 20. März 2015, 08:55:14 »

Ich möchte auf jeden Fall kommen. :D
Wenn nötig würde ich auch bis zu drei Personen aus Hannover abholen.
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Hortensientag im Trollgarten
« Antwort #29 am: 20. März 2015, 10:00:47 »

Wenn ich fahre, könnte ich auch evtl. ein oder zwei Personen aus Hamburg mitnehmen. :)

Falls eine Unterkunft in Hamburg benötigt wird, mein Mitgärtner bietet B&B über Airb*b an, ich weiß aber nicht ob dann noch was frei ist... kann aber bei Interessen nachfragen und den Link versenden. ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 38   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de