Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 21:37:08
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|13|6|Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Deutsche Gärtner-Zeitung 1881  (Gelesen 973 mal)

ratibida

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
Deutsche Gärtner-Zeitung 1881
« am: 26. März 2015, 11:19:25 »

Moinmoin,

ich suche derzeit praktisch völlig ergebnislos ??? nach der Deutschen Gärtner-Zeitung Band 5 (das ist der Jahrgang 1881). Daraus bräuchte ich eine Kapitelüberschrift, am liebsten allerdings auch Teile des zugehörigen Kapitels ::) Trotz des hohen Alters steht offenbar nirgends ein Scan online, und ich finde es auch nicht in Bibliotheken.

Beim Nabu wurde der Band tatsächlich vor ein paar Jahren als Taschenbuch herausgegeben. Sollte sich den jemand aus der hiesigen Gemeinde angeschafft haben, würde ich mich sehr über eine kleine Meldung freuen :-*

ratibida
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Deutsche Gärtner-Zeitung 1881
« Antwort #1 am: 26. März 2015, 11:37:34 »

Es ist wie verhext: online ist nur Jahrgang 9 verfügbar, und ich habe die Zeitschrift auch erst ab diesem Jahrgang (1885). In der Gartenbaubücherei in Berlin ist sie vorhanden, falls sich bis morgen niemand findet, der den Band besitzt, schreib mir bitte auf, um welches Kapitel es sich handelt.

LG Inken
Gespeichert

ratibida

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 286
Re:Deutsche Gärtner-Zeitung 1881
« Antwort #2 am: 26. März 2015, 11:42:56 »

Wow, super, Inken, danke für das tolle Angebot :D

ratibida
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de