Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 14:21:27
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|28|8|Um die Zeit des Augustin ziehn die warmen Tage dahin.

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12   nach unten

Autor Thema: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?  (Gelesen 43684 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #120 am: 04. August 2016, 18:27:21 »

ich hatte letzte Woche zwei Zecken an den Beinen. Die zuppel ich mit meiner ganz normalen Pinzette raus. Bei den Katzen mit den Fingernägeln. Klappt immer
.........boha Biene, ob das so richtig gut ist? Eine gestresste, weil gedrückte Zecke erbricht ihren Mageninhalt mit den Erregern viel eher in die Saugwunde - und auch Katzen können Borreliose bekommen.
Ich möchte es Dir da sehr ans Herz legen:
Aber vielleicht magst Du Deine Methoden noch einmal überdenken?

Nix für ungut
und liebe Grüße
sendet
Nemi

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Sommergarten

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #121 am: 26. Juni 2017, 19:29:46 »

Bei Zecken nehmen wir für unsere Hunde und natürlich ich selbst auch Kokosnussöl.

Ich schmiere mich damit immer ein ist gut für die Haut und hält die Zecken davon ab mich zu beißen.

Aber natürlich auch keine 100% Garantie.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #122 am: 26. Juni 2017, 21:50:22 »

Bei unserem Hund saßen die Zecken mit Vorliebe dort, wo ich vorher Kokosnussöl eingerieben hatte. Ale anderen natürlichen Zeckenabwehrmittel waren ähnlich erfolgreich.

Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #123 am: 26. Juni 2017, 23:39:38 »

ich hatte letzte Woche zwei Zecken an den Beinen. Die zuppel ich mit meiner ganz normalen Pinzette raus. Bei den Katzen mit den Fingernägeln. Klappt immer
.........boha Biene, ob das so richtig gut ist? Eine gestresste, weil gedrückte Zecke erbricht ihren Mageninhalt mit den Erregern viel eher in die Saugwunde - und auch Katzen können Borreliose bekommen.
Ich möchte es Dir da sehr ans Herz legen:
Aber vielleicht magst Du Deine Methoden noch einmal überdenken?

Nix für ungut
und liebe Grüße
sendet
Nemi

die Zecke hat gar keine Chance zu erbrechen, weil gegriffen und raus. Geht genauso schnell wie mit der Zeckenzange. Schwupp und weg.

Ich denke, eine Zecke zu erwischen, die Borreliose oder  schlimmeres überträgt, kann immer sein. Grad erst erlebt  :P
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #124 am: 27. Juni 2017, 16:21:06 »

Wenn Du die schon mit den Fingernägeln greifen kannst, haben sie bereits eine Zeitlang gesaugt. Dann steigt auch die Borreliosegefahr.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #125 am: 27. Juni 2017, 17:25:52 »

Wenn Du die schon mit den Fingernägeln greifen kannst, haben sie bereits eine Zeitlang gesaugt. Dann steigt auch die Borreliosegefahr.

ja, an den Katzen

nicht an mir
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #126 am: 02. Juli 2017, 07:40:10 »

Da kann ich Bienchen beipflichten. Mir scheint das a) abhängig von der Fingernägellänge als auch b) vom persönlichem Geschick bzw. der Übung zu sein. Ich mach das selber auch so. Wir haben aber auch eine Zeckenkarte. Mein Freund zieht die Zecken nur mit Karte. Ich denke, da findet jeder seinen persönlichen Stil. Ich wäre mir beispielsweise nicht sicher, dass nicht so manch einer die Pinzette falsch ansetzt. Man unterschätzt gerade bei Älteren das nachlassende Augenlicht. Bei Nymphen ist die Karte zuweilen überfordert ect.
Wir haben leider viel Übung darin, weil wir durch die Weidetierhaltung den kleinen Beißern viel Gelegenheit bieten. Das Repellent... ja mei, das hilft ja gut bei Bremsen ect. Die Zecken lassen sich dennoch auf uns nieder und versuchen sich ihr nicht eingenebeltes Plätzchen zu suchen. Die Routine der umstrittenen Methode ergibt sich übrigens daraus, dass man im Steilhang weder Pinzette noch Karte hat. Sehr wohl aber innert 4,5 Stunden mal eine Zecke entdeckt, die zur Bohrung geschritten ist.

Mir scheint eines am gefährlichsten: ich erlebe es beruflich immer wieder, dass Menschen einen Zeckenbiss haben und dann völlig kopflos werden. Ich habe schon eine Mutter erlebt, die den Zeckenbiss ihres Kindes unbedingt einem Arzt überlassen wollte. Am Mittwoch nachmittag aussichtslos. Die Überzeugungsarbeit hier mit einem Hilfsmittel (meint hier Karte oder Pinzette  ;)) tätig zu werden, kostet bei solchen Fällen alle Kraft. Das ist auch kein Einzelfall. Also gerade in der Stadt ist der Bewohner mit schrägen Argumenten dabei die Zecke gar nicht erst anzufassen: Was, wenn der Kopf drinnen bleibt???

Auch das wäre übrigens kein chirurgischer Notfall  8)

Ich denke, man kann sich darauf einigen: Zecke raus, so schnell wie möglich. Karte oder Pinzette sind Mittel der Wahl. Das ist auch kein Zauberwerk, schafft jeder. Einzelne Routinierte können das auch profaner erledigen.

Böse wurden bei mir bisher 2 Bisse. Beide von Zecken, die ich übersehen hatte. Sprich, die hatten sich schon so entzückend entwickelt, als der final entstehende Juckreiz mir das Corpus delikti vor die Füße kullern ließ.

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

helmchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #127 am: 11. August 2017, 12:35:38 »

Wir haben trotz des Landlebens zum Glück wenig Probleme mit Zecken und Co. Nachdem Bravecto ja keinen sonderlich guten Ruf mehr hat, sind wir momentan bei Hund und Katz auf Semparica umgestiegen. Laut TA soll es eigentlich jeden Monat gegeben werden, aber so viel Chemie möchte ich nicht in den Tieren, weshalb wir es von Frühjahr bis Herbst ca. 3x den Tieren geben.
Damit fahren wir gut wie es scheint.
Gespeichert

Jack.Cursor

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #128 am: 01. November 2019, 14:25:03 »

Ich finde es komisch, dass ich hier noch nicht den Namen "Nexgard" gelesen habe. Die Tabletten gebe ich immer meiner Hündin in der Zeckenzeit. Jede Zecke, die sie angreift, stirbt sofort beim ersten Biss. Ich kann die Knöpfchen mit einer spritzen Nadel oder der Zeckenpinzette entfernen. Die Zecke verstirbt sofort und kann keine Krankheiten übertragen.
Gespeichert
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.

Waldschrat

  • Gast
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #129 am: 01. November 2019, 15:00:30 »

Nie gehört  ???
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #130 am: 01. November 2019, 16:34:33 »

Nexgard tötet Zecken innerhalb von 48 Stunden steht hier, da kann sie noch allerhand anrichten, die Zecke.

Ist das das Mittel, das meine Tierärztin ablehnt, weil es über die Leber abgebaut wird und es zu wenig Langzeiterfahrung gibt?

Ich lese gerade, das von meiner TA abgelehnte Mittel  ist Bravecto, Netflix ist neuer, aber anscheinend ebenso fragwürdig. https://www.borreliose-nachrichten.de/nexgard-und-bravecto/

« Letzte Änderung: 02. November 2019, 09:23:00 von Gartenlady »
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #131 am: 02. November 2019, 00:25:09 »

Hallo !

Ich hatte ja immer Katzen. Seit ich die EM (effektive Mikroorganismen) kenne und sie immer angewendet habe auch bei den Katzen, hatten die keine Zecken mehr. Habe immer ein bißchen ins Futter gegeben, das wurde anstandslos angenommen. Da verändert sich ja auch die Darmflora und auch das Hautmileu, das mag anscheinend die Zecke nicht. Bei Hunden kann man es auch ins Futter geben, oder einsprühen. Wenn die Hunde das nicht mögen, kann man ihnen das Fell damit einreiben. Die Schlafplätze damit einsprühen, dann kommen auch keine Flöhe mehr. Höre von Hundebesitzern nur positives. Da kann man auf die Chemie verzichten, die ja auch immer irgendwelche Nebenwirkungen hat.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #132 am: 02. November 2019, 09:22:03 »

Das ist interessant, kannst Du das etwas genauer angeben?  Verdünnung zum Füttern und Sprühen? Wieviel im Futter?
Gespeichert

Ephe

  • Gast
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #133 am: 02. November 2019, 09:38:21 »

Ich lese gerade, das von meiner TA abgelehnte Mittel  ist Bravecto, Netflix ist neuer, aber anscheinend ebenso fragwürdig. https://www.borreliose-nachrichten.de/nexgard-und-bravecto/
Täte mich auch wundern, wenn Fernsehen gegen Zecken helfen würde.  8)
Gespeichert

evansmoore009

  • Gast
Re: Zecken ohne Ende - was hilft dagegen?
« Antwort #134 am: 02. November 2019, 13:17:35 »


Erwerben Sie Originaldokumente wie einen Führerschein, Reisepässe, Personalausweise, ielts-Zertifikate und vieles mehr. Für diejenigen von Ihnen, die aus dem einen oder anderen Grund die Dokumente, die Ihr Arbeitgeber oder die Botschaft benötigen, nicht beschaffen können, können wir Ihnen helfen. Überwinden Sie diesen Anstieg, indem Sie das kostenlose Testzertifikat in Ielts, Toefl IBT und GRE sowie die legitimen Produktionsdokumente anbieten. Unsere Dokumente sind original / echt und können überall und aus jedem Grund verwendet werden. Das Dokument kann überprüft und die Ergebnisse angezeigt werden. Wir haben keine Fragen zu stellen, Sie benötigen Dokumente wie einen Führerschein, Reisepässe und Zertifikate, damit wir Ihnen helfen können! Kontaktieren Sie uns per E-Mail: Link entfernt!1004@Link entfernt!1
WhatsApp-Nummer ....... +1 (443) 267-7497

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de