Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 07:31:17
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|14|4|Für Kellerkinder wäre eine wurzelblühende Rose praktisch.  (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 184028 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1170 am: 08. November 2015, 21:06:52 »

bei mir (u.a.) haydon-ulisses. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1171 am: 09. November 2015, 08:50:39 »

... habe ausreichend Bilder gelöscht, keine Probleme mehr, kann jetzt 254 Bilder laden.
Ein paar alte technische Fäden werden putzig aussehen.

Mache Dir doch bitte keinen Kopf. Wenn das die alten technischen Faden sind, dann hat es sich um Lösungen für das alte Forum oder für uralte Browser-Versionen gehandelt. Das hätte heute eh keinem geholfen.

Ich wiederhole mich gerne: Viel, viel schlimmer sind ältere Diskussionen, aus denen ganze Sammlungen von Stauden- und Gehölze-Fotos verschwunden sind, weil sie via externe Hoster (die Pest) eingefügt worden sind und dort jetzt  irgendein Archiv nicht mehr existiert oder die URL-Adresse anders lautet. Diese Threads kann man wirklich in die Tonne ...

Um die hohe Qualität der Diskussionen langfristig zu erhalten wäre es mMn schon wichtig, die Alben/Galerie-Nutzung so weit und gut wie möglich zu unterstützen!


PS. Mir ist übrigens die Schreibweise meines albernen Nicks mehr als Schnuppe ;D

Rosalie-Danger
Gespeichert
Aster!

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1172 am: 09. November 2015, 17:48:12 »

... PS. Mir ist übrigens die Schreibweise meines albernen Nicks mehr als Schnuppe ...
Jemand Anderem nicht.  ;D

Nächstes "Problem" (bei Galeriebildern):
Von der Befehlsroutine, die von der Software beim Einstellen eines Galerie- Vorschaubildes abgearbeitet wird, muß zum Schluß ein Zeilenumbruch gesetzt werden (oder was auch immer).
Der bewirkt, daß das nächste Vorschaubild aus der Galerie nicht neben, sondern unter dem vorigen steht.
Das Ding muß weg, dann kann man ohne Pipapo und Gezeter die Vorschau- Bilder nebeneinander reihen.
(... und wenn dann noch Moos übrig sein sollte- irgendeine Möglichkeit, größere Vorschaubilder einstellen zu können, ist wie Weihnachten und Ostern auf einmal!!!)
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1173 am: 09. November 2015, 17:54:49 »

hui! ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1174 am: 18. November 2015, 10:26:38 »

sorry, das war Quark :(
Ich habe die Seite nicht aktualisiert.
« Letzte Änderung: 18. November 2015, 10:54:35 von Schantalle »
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1175 am: 18. November 2015, 12:54:12 »

Die Suchfunktion (die wir nicht programmiert haben) ist sicher nicht optimal, aber mit den folgenden Hinweisen kann man doch recht effektiv mit ihr arbeiten

Hi Thomas,
ich behaupte sogar, dass man mit ihr sehr effektiv arbeiten kann!
Sie ist bloß ähnlich mathematisch-gnadenlos und digital-effektiv wie die Galeriebilder-Begrenzung. Man hat sie leider so programmiert, dass sie mit dem User herzlich wenig*) kommuniziert. 90% der Meldungen von Unzufriedenen könnte man vermeiden, wenn die Hinweise, die Du genannt hast plus zwei, drei weitere Infos während des Suchvorgangs lesbar wären. Wäre es eventuell möglich  diese – irgendwann mal – oberhalb der Suchmaske einzufügen? Auch z.B. wenn man bei einem Begriff die max. 300 Anzahl der Ergebnisse erreicht hat und es via [Erweiterte Suche] verfeinern könnte ... usw.


*) Es wird einem zwar mitgeteilt, der man Suchbegriff eingeben muss  8)  8) 8) aber bei bzw. über weitere mögliche Schritte erfährt man nichts ...
Gespeichert
Aster!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1176 am: 29. November 2015, 00:25:05 »

wie man mit den neuen Posts umgehen sollte, z.B. mal alles löschen. Dann funktioniert es.

Damit nicht. Aber nachdem in den letzten Wochen so eine Idee in mir entstand (natürlich nachts, anstatt zu schlafen  ::)), konnte ich dieser endlich mal nachgehen und habe den Fehler gefunden  :D.
Ausgang war die Entdeckung, dass die in den Neuen Posts fehlenden Boards auch nicht in meinem Infozentrum auftauchten. Da schaue ich recht selten rein, deshalb erst so späte Erkenntnis  :-[. Also müssen die Ausreißer ja den Ignorierstatus haben, tauchen aber in der Ignorierliste unter den Neuen Posts nicht auf. Unter "Profil - Profil-Einstellungen - Boards ignorieren" ist eine Liste über alle Boards und siehe da - da waren Häkchen, wo ich nie welche gesetzt habe  >:( 8).
Jetzt funzt die Sache  :D :D.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5530
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1177 am: 20. März 2016, 14:11:10 »

Ich will keinen neuen Faden, deshalb meine Frage hier:

Es ist mir, per Zufall, inzwischen mehrfach aufgefallen, dass für Beiträge unterschiedliche Erstellungszeiten zu sehen sind.
Beispiel von eben: "DerTigga" zum Glyphosat. Im Infozentrum wird als Zeitpunkt 13:55:28 Uhr angezeigt, beim Post selbst aber exakt 1 Stunde früher, also 12:55:28 Uhr. Was könnte der Grund sein? Ein Programmierfehler?
Davon geht das Forum nicht unter, es hat mich nur stutzig gemacht.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1178 am: 20. März 2016, 14:23:08 »

bekannt ist das – zumindestens bei manchen gartenmenschen – schon länger, aber so richtig drauf angesprungen ist bisher offenbar noch kein mod oder admin. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7398
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1179 am: 20. März 2016, 22:47:30 »

Guten Abend

In den PM ist der Zeitversatz auch drin. 8)

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1180 am: 27. März 2016, 00:15:59 »

... Anmerkung: beim Fummeln in der Software zu den Galerien sind die "_"- Zeichen wieder unter den Tisch gefallen!

kurzzeitig gewesen  :-[
« Letzte Änderung: 27. März 2016, 00:18:07 von Zausel »
Gespeichert

Greg

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1181 am: 29. März 2016, 11:59:03 »

Bei mir auch Zeitversatz, und zwar dergestalt: auf der Hauptseite sind alle Zeiten richtig, gehe ich in einen Faden, sind die Posts 2 Stunden zu alt.
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7398
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1182 am: 29. März 2016, 13:44:10 »

, gehe ich in einen Faden, sind die Posts 2 Stunden zu alt.

Bei mir sind diese 2 Stunden zu jung. :D
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Greg

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1183 am: 29. März 2016, 17:18:56 »

Gut, so kann man das auch sagen.  ;)
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #1184 am: 30. März 2016, 20:24:30 »

Mir eigentlich nicht so wichtig, aber vielleicht jemand anderem?
Direkt in einen Beitrag über ein Vorschaubid eingestellte Galeriebilder kann man ausgeloggt/ als Gast nicht (direkt) öffnen.
Als "Entschädigung" kommt man ausgeloggt in die ganze Galerie, in der das Bild ist, wenn man weiß, wie man in eine Galerie kommt.  ;)
Gut, man bekommt diese Bilder auch nicht geöffnet, aber die erste Anzeigestufe in der Galerie ist auch schon ausreichend und wesentlich größer als die Vorschaubilder in den Beiträgen.
« Letzte Änderung: 30. März 2016, 20:33:53 von Zausel »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de