Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 18:14:03
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|19|7|Wir sind uns immerhin einig, dass Mais nicht das Nonplusultra menschlichen Eingreifens ist. (Mediterraneus)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 183737 mal)

invivo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Was nützt die Rose in Gedanken?!
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #60 am: 05. Juni 2015, 18:19:16 »

Was hat es eigentlich mit dem "gespeichert", bzw. der IP-Angabe unter den Posts auf sich?
Gespeichert
Grüße
invivo

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #61 am: 05. Juni 2015, 18:41:49 »

Die Anzeige von Bildern aus der Galerie ist jetzt noch schwerfälliger als sie es eh schon war. Man sieht jetzt nach Anklicken des thumbnail erst mal eine Galerieansicht, also kleines Bild mit technischen Infos. Erst wenn man dieses Bild anklickt (wozu man eingeloggt sein muss), kommt die größere Version, so wie es früher war, wenn man Bilder aus der Galerie anschaut.

Ist das so geplant?

Gespeichert

invivo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Was nützt die Rose in Gedanken?!
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #62 am: 05. Juni 2015, 18:43:33 »

Die Spalte mit Schmetterling, Blatt usw. könnte man aus Platzgründen bei Mobilversion auch ganz weglassen. Der Sinn hat sich mir mir übrigens nie erschlossen, genau wie diese Ordner mit den Ausrufezeichen. Hätte sterben dürfen.  :-X

Zumindest im mobilen Infozentrum wäre der Platz für die Spalte mit dem Schmetterling anders besser genutzt.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2015, 19:42:17 von invivo »
Gespeichert
Grüße
invivo

fromme-helene

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #63 am: 05. Juni 2015, 18:45:26 »

Ha, zurechtfinden tut man sich ja schon mal. Danke für Eure Mühen! :D

die aktuelle darstellung der 'neuen posts' ist nicht praktikabel. sie sollte wie bisher in foren und unterforen gegliedert sein und die möglichkeit bieten, einzelne threads abzuwählen. (beispiel 'stauden', ein riesiges feld an themen)

Die fehlende Gliederung und Sortierung empfinde ich auch als Manko, ebenso den fehlenden Ignore-Button.

Dass ich dagegen nicht jede Antwort in einer kleinen Vorschau sehe, hat auch einen Vorteil: Ich muss nicht eine halbe Stunde über die Phloxe scrollen. ;)

Wünschen würde ich mir da allerdings, dass ich sehen würde, wie viele Posts denn tatsächlich neu sind. Denn wenn mein Bus in 8 min fährt, möchte ich nix mit 200 Posts aufrufen.
Gespeichert

martins9

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 878
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #64 am: 05. Juni 2015, 20:36:23 »

Zum Glück bin ich (bisher) meist im Gemüsebeet unterwegs, kann mich daher relativ leicht orientieren. Allen anderen: Ihr schafft das
schon!
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20491
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #65 am: 05. Juni 2015, 20:51:14 »

... Ihr schafft das
schon!

zweifellos! im schlimmsten fall wird weniger gepostet. oder wäre das der beste? 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #66 am: 05. Juni 2015, 21:12:18 »

Wo ist eigentlich die Übersicht der threads, über welche man benachrichtigt wird, wenn was geschrieben worden ist?
Gibts die nicht mehr?
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2691
  • Duisburg, Angerland
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #67 am: 05. Juni 2015, 21:18:03 »

Ich klick mich jetzt nicht durch alle bisherigen Beiträge, weil ich ein wenig verschnupft bin....

Manche neue Threads sind nicht sichtbar, und wenn man sie aufruft, dann meckert das Programm, dass seit 120 Tagen nichts darin geschrieben wurde, auch wenn der Thread erst Mitte Mai erstellt wurde.

Ich fürchte, dass ich viele Threads mühselig erinnern muss, weil sie nicht im Forum sichtbar sind - bis man sie aufruft. Bloß, welche Threads sind das alle???

:)
Michael
« Letzte Änderung: 05. Juni 2015, 21:26:19 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11792
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #68 am: 05. Juni 2015, 21:21:51 »

Wo ist eigentlich die Übersicht der threads, über welche man benachrichtigt wird, wenn was geschrieben worden ist?
Gibts die nicht mehr?

Profil - Profileinstellungen - Benachrichtigung &Email. Oder so.
Aber meine sind arg durcheinandergeraten  :-\.  Und ich weiß nicht mehr, über welche ich mich benachrichtigen lassen wollte. Ich weiß nur, dass da einige falsch sind.
Dafür gibt es jetzt die Funktion, dass man automatisch über alle neuen Antworten informiert wird, wenn man den Faden eröffnet hat  :D.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Zausel

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #69 am: 05. Juni 2015, 21:28:34 »

... weil sie nicht im Forum sichtbar sind - bis man sie aufruft. Bloß, welche Threads sind das alle??? ...
Die Fäden, in denen du (von Anfang an) geschrieben hast, kannst du dir aufrufen, Michael.
Die anderen Fäden sucht bestimmt irgendjemand Anderes (irgendwann).  ;D
« Letzte Änderung: 05. Juni 2015, 22:05:59 von Zausel »
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2691
  • Duisburg, Angerland
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #70 am: 05. Juni 2015, 21:29:12 »

Ich gebe mal ein Beispiel: Morgen gibt es in Duisburg ein Forumstreffen, das zuerst verschwunden war, bis ich über einen Nachfolge-Link (Gartenwege) in einem Vorgängertreffen dorthin fand mit just der Äußerung, dass seit 120 Tagen nichts im aktuellen Junithread geschrieben wurde.

Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Waldschrat

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #71 am: 05. Juni 2015, 21:29:27 »

Wenn man links oben auf die drei Balken clickt, öffnet sich links ein Menü mit u.a. Dieser gewünschten Funktion. Jedenfalls auf meinem Schleppi.

Zitat vergessen, war für Herrn Dingens
« Letzte Änderung: 05. Juni 2015, 21:31:31 von Waldschrat »
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #72 am: 05. Juni 2015, 21:29:45 »

Danke, Quendula
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2691
  • Duisburg, Angerland
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #73 am: 05. Juni 2015, 21:30:07 »

Hallo Zausel,

das Problem ist, dass in Gartenwege der Thread für mich, obwohl Ersteller, nicht sichtbar war.
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11792
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #74 am: 05. Juni 2015, 21:31:25 »

Als Gast hat man keinen Zugriff auf die Profilinformationen. Danke  :D!

Nach dem Setzen des Pins war ich nämlich gerade am Grübeln, ob man diesen wirklich straßengenau setzen sollte. Das geht ja jetzt, da die Gugelkarte (?) eingebunden wurde. Wenn ich, angemeldet, die Profile der anderen aufrufe, sehe ich detailgenau, wo der Pin steckt. Sollte jetzt also jeder für sich überlegen, ob er das so möchte.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de