Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:12:14
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|4|1|Deshalb gilt der neue Leitspruch: Denkbare Pflanzplätze sind aus,machbare noch lange nicht. 8) ;)  (Nova Liz)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 83   nach unten

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum  (Gelesen 183748 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20491
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #30 am: 05. Juni 2015, 14:42:56 »

@ staudo: das finde ich auch, bin aber unsicher, ob ich nur irgendeine neue einstellung noch nicht gefunden habe...

hat schon mal jemand (unabsichtlich) auf profil löschen geklickt/getippt? gibt es da netz und doppelte sicherung? :-\ ich finde das nun wieder sehr nah und zu schnell erreichbar bei den profileinstellungen, insbesondere für wischdingse. :P
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #31 am: 05. Juni 2015, 14:47:31 »

Zu neue Posts:

Ich glaube es war Quendula, die die Vorteile der alten Form schon irgendwo sehr gut beschrieben hat.

Es gibt ja Unterforen und Thread, in die man nur ab und zu schaut. Mit der alten Übersicht der neuen Posts waren alle neuen nicht gelesen Beiträge der Fäden aufgelistet und nicht nur der letzte. Außerdem konnten der Anfang der jeweiligen Posts gelesen werden.
Gespeichert

Majalis

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
  • Wiesbaden
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #32 am: 05. Juni 2015, 14:50:45 »

Optisch ist das neue Forum ja auf den ersten Blick ziemlich gleich, aber die neuen Posts fehlen mir auch arg.
Ansonsten vielen Dank für die vielen Stunden Arbeit!
Gespeichert
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #33 am: 05. Juni 2015, 14:51:48 »

Die „neuen Posts“ wurden im alten Forum erheblich komfortabler und übersichtlicher angezeigt.

dito
Man sah die ungelesenen Beiträge und hatte schnell den Überblick. Ohne richtig nörgeln zu wollen, aber wenn das wieder möglich wäre, wäre das toll :D ( Mir geht es nicht um ddas "Ignorieren" ;) )

ditodito

jetzt habe ich ein paar Mal rumprobiert, ob ich damit zurechtkomme, aber auch bei den wenigen Einträgen und mit den ausgeblendeten Boards ist mir das noch zu unübersichtlich und auch zu anstrengend irgendwie.

Nörgeln will ich ja nicht, aber ich kann das Forum jetzt nicht so nutzen, wie ich das gewöhnt bin.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Henki

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #34 am: 05. Juni 2015, 14:51:53 »

wobei es natürlich am besten wäre, wenn die, die externe Bilder einbinden, zurückhaltender wären. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

Nachdem man jetzt so komfortabel Bilder anhängen kann, ist zumindest für mich zum Beispiel postimage nicht mehr nötig.  ;)
Gespeichert

niemand anders

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #35 am: 05. Juni 2015, 14:57:17 »

Oder nicht?

Ja. Also: eher wohl nicht. ;)

Fand's einfach bequemer, ein Thema erst anzulesen, und dann aber auch gleich schon zu erkennen, ob die Frage oder die eingekommenen Antworten (in etwa: die Richtung, in der es sich halt bewegt), mich noch länger interessieren würden - oder eben nicht. Und dann den Thread, und nicht gleich das ganze Board, zu ignorieren.

Ob sich dagegen bewähren wird, wenn man dann wenigstens die Themen aus den ignorierten Boards in Übersichten mitangezeigt findet, wird die Praxis zeigen.

Vielmehr aber habe ich seit meinen erst nur kurzem Hiersein noch keine gescheite Orientierungsmöglichkeit finden können, wie man Reaktionen in interessierenden Themen angezeigt bekäme.
So wie ich es bis jetzt verstanden habe, geht Abonnieren nur über Benachrichtigung via eMail.
Dies wär' mir zu viel, und habe es daher abgewählt.

Hatte dann gehofft, daß - ähnlich der "Neue Posts" in der Kopfzeile - nun vielleicht mal auch eine Möglichkeit "Abonnierte Themen" anzuzeigen mit der neuen Software realisiert worden wäre.

Vielleicht gibt's das ja, und nur hab' ich's noch nicht finden können ... ?

Btw:

Klickt man auf "Vorschau" für einen gerade erstellten Beitrag, wird das dort nur zentriert angezeigt, wie es dann im Original doch nicht ist. (So wird man's ja wohl auch nur selten wollen.)
Könnte das evtl. damit zu tun haben, daß ich in meinem Profil noch einige der neu jetzt möglichen Einstellungen noch nicht vorgenommen habe? Ich las da irgendwas von WYSIWYG; vielleicht also damit?
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #36 am: 05. Juni 2015, 15:03:46 »

Ist das nur meine subjektive Wahrnehmung, oder sind wir jetzt beim Rumkotzen Meckern auf hohem Niveau angekommen?

In meiner Vorschau wird nichts zentriert angezeigt.
Gespeichert

niemand anders

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #37 am: 05. Juni 2015, 15:07:23 »

Zitat
Könnte das evtl. damit zu tun haben, daß ich in meinem Profil noch einige der neu jetzt möglichen Einstellungen noch nicht vorgenommen habe?
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #38 am: 05. Juni 2015, 15:13:10 »

Bei den Stauden sind einige Threads doppelt  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #39 am: 05. Juni 2015, 15:13:47 »

Hallo, ich hab das Styling jetzt für die mobile Variante angepasst. :)

Puh! Schnell wie die Feuerwehr! ;D ;D ;D
Gespeichert
Aster!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #40 am: 05. Juni 2015, 15:16:28 »

Ist das nur meine subjektive Wahrnehmung, oder sind wir jetzt beim Rumkotzen Meckern auf hohem Niveau angekommen?

In meiner Vorschau wird nichts zentriert angezeigt.

Doch doch, schaue mal ...
(und auch die (Thread)Zusammenfassung unter dem Beitrag ist zentriert)
Gespeichert
Aster!

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1902
  • südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #41 am: 05. Juni 2015, 15:20:48 »

hausgeist, das mit dem hohen niveau stimmt natürlich.  :) ;)

einige seiten sind noch zentriert, andere wurden schon beim testen geändert. scheint mir aber nicht dringlich zu sein.

die aktuelle darstellung der 'neuen posts' ist nicht praktikabel. sie sollte wie bisher in foren und unterforen gegliedert sein und die möglichkeit bieten, einzelne threads abzuwählen. (beispiel 'stauden', ein riesiges feld an themen)

wahrscheinlich ist das auch möglich. ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der änderung von yabbse zu smf verloren gegangen ist. aber ich denke, wir sollten thomas und den programmierern jetzt einfach ein wenig zeit geben.

ich gehe übrigens fast immer über die startseite und genieße es, beim anklicken von 'letzter beitrag' wirklich zu 'letzter beitrag' zu kommen und nicht wie bisher zum anfang des threads. ;)

Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #42 am: 05. Juni 2015, 15:25:46 »

Doch doch, schaue mal ...

Bei mir eben nicht. ;)

@maigrün: wenn du auf das kleine blaue "neu" am Themenanfang klickst, kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag. Das hat geklappt, nachdem man einmal auf "alles gelesen" geklickt hat.
Gespeichert

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1902
  • südöstlich von berlin
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #43 am: 05. Juni 2015, 15:30:46 »

das wusste ich nicht.  :D

es war so auf http://forum.garten-pur.de. da gab es und gibt es kein 'neu'.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Fragen zum neuen Forum
« Antwort #44 am: 05. Juni 2015, 15:31:41 »

Nee, aber über die neuen Beiträge eben.  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 83   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de