Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
30. Juni 2021, 22:04:57
Erweiterte Suche  
News: ... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)

Neuigkeiten:

|29|5|Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wintersteckzwiebeln  (Gelesen 438 mal)

martins9

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 878
Wintersteckzwiebeln
« am: 08. Juni 2015, 15:16:23 »

Ich hab im letzten Oktober Wintersteckzwiebeln erstanden, sie waren doch etwas teurer als die herkömmlichen (Stuttgarter Riesen, usw.), die man sonst im Landhandel/Baumarkt für die Frühjahrssaison kaufen kann. Ich glaube eher so die Hälfte der Masse für ein bisschen mehr Geld. Ich habe sie am Freitag geerntet und bin mit Wachstum, Gesundheit und Reife mehr als zufrieden. Die Ernte ist somit ca. 4-6 Wochen eher, wenn ich mich nicht täusche.

Wie bzw. kann ich mir solche Steckzwiebeln selber ziehen? Welche Sorten kommen in frage? Habt ihr Erfahrungen?

Gerade durch die mittlerweile relativ milden Winter, Frühjahr relativ trocken und dann ab Ende Juni/Anfang Juli vermehrten Niederschläge (was schlecht ist für die im Frühjahr gesteckten Zwiebeln -Fäulnis!!!) wären Wintersteckzwiebeln vielleicht eine gute Alternative.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de