Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 08:53:14
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|21|3| Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. ( chlflowers in einem Epimediumthread)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 22   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im Juli 2015  (Gelesen 38472 mal)

Liam

  • Gast
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #30 am: 06. Juli 2015, 20:20:06 »

Die Hähnchenbrust sieht aus und tönt beschrieben wirklich lecker, allein, mir wird seit meiner Vegizeit und aufgrund des Umstands, dass ich ab und zu ganze (Bio-)Hühner für meine Katze zubereite, schlicht übel von Hühnerfleisch. Was kann ich dadagegen tun? Unterwegs wird ja - wohl aus Kostengründen - bald alles aus Hühnerfleisch zubereitet, was einst noch Kalb oder Schwein war.

Ach ja, heute gabs von der Gattin selbst gemachte Tagliatelle mit Ragù (also "Bolognese"). War gewohnt herausragend.  :P
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #31 am: 06. Juli 2015, 20:29:10 »

... Was kann ich dadagegen tun?  ...

aus meiner sicht spricht nichts dagegen, kalbfleisch oder kaninchen zu verwenden.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Liam

  • Gast
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #32 am: 06. Juli 2015, 20:30:18 »

Notfalls nehm ich Büsi, allerdings nicht das eigene, wenns ja Hähnchen futtert.  :-X
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #33 am: 06. Juli 2015, 20:31:47 »

*schleck* ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #34 am: 06. Juli 2015, 20:36:25 »


Hier gab es weiße Bohnen in Balsamicotomatensauce mit frittierten Salbeiblättern.



Hast du die Sauce selber gemacht. Ich mag ja weisse Böhnchen in Tomatensauce, kenne aber nur die aus der Büchse. :-[
Danke für das Rezept :-*
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 20:39:09 von Most »
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #35 am: 06. Juli 2015, 21:35:45 »

Danke borragine. Deine Sommerlieblingssuppe schaut prima aus  :). Davon würde ich auch was nehmen. Und von Junebugs Salat :D.

Heute Mittag gab es gefüllte Eierkuchen. Einfachste Zubereitung: Eierkuchenpampe auf backpapierbelegtes Blech gießen und 15 Minuten backen, in ein Tuch bis zur weiteren Verarbeitung einrollen. Die Füllung bestand diesmal aus Pak choi, Zwiebel, geraspelte Möhre und Frischkäse. Wieder aufrollen und noch einmal kräftig backen.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #36 am: 06. Juli 2015, 21:36:39 »

Einen Liter Milch habe ich verarbeitet, damit es auch ganz bestimmt reicht  ::) ...
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #37 am: 06. Juli 2015, 21:37:31 »

Und lecker war es  :D.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #38 am: 06. Juli 2015, 21:39:07 »

das sieht gut aus! :D

nicht, dass mich das bei dir wundern würde...
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #39 am: 06. Juli 2015, 22:39:20 »

 :D

 ;)

Dankeschön.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #40 am: 07. Juli 2015, 00:48:42 »

Ich habe einen Fehler begangen: Nachdem es bis in den frühen Nachmittag ausnahmsweise kühl im Haus war, habe ich beschlossen, den Herd anzuwerfen. Das war nix - morgen gibt's wieder kalte Küche! ;)

Ich hatte erstmals Chicken Kiew (wem der Text zu langweilig ist: runterscrollen). War gut gelungen, doch weil das Filet recht klein war, mußte ich mit Zahnstochern arbeiten, um es zu schließen. Sah dann aber doch ganz ordentlich aus. ;) Dazu hatte ich Couscous mit getrockneten Steinpilzen - war lecker! - und Tomatensalat.

Diese panierte Hühnerrolle schmeckte gut.  :D Ich werde das wieder machen, aber nicht mehr mit Kräuterbutter, sondern mit Ziegen- oder Schafskäse.  :)

Jetzt habe ich ein ganzes Schüsselchen Couscous mit Steinpilzen übrig... Mit ein-Personen-Mengen komme ich immer noch nicht hin.  :-\ :-X
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Eva

  • Gast
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #41 am: 07. Juli 2015, 14:25:50 »

Bei mir gab es eine scharfe indisch angehauchte Suppe mit Reis und Linsen, Tomatenmark, Karotten und Koriander.
Gespeichert

Liam

  • Gast
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #42 am: 07. Juli 2015, 15:37:10 »

Hier Gemüsepfanne: Stücke von 1 - 2 cm Seitenbreite von Knoblauch, Zwiebel, Knollensellerie, Karotten, Kartoffel, und roter Paprika kurz in Leinöl andünsten, dann Tomatenmark, grobes Meersalz, Zitronenzesten, Rosmarin und wenig Wasser dazu und 10 Min.im Schnellkochtopf weich kochen, vor dem Servieren nochmals etwas Leinöl beigeben.
Gespeichert

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #43 am: 07. Juli 2015, 15:59:31 »

Danke für das Rezept, Emma, das werde ich bald mal nachbasteln - besonders, wenn man es kalt essen kann.  :) An dem Salat war ein Dressing aus Weißweinessig, Distelöl, Salz und ziemlich viel (2 EL) Zucker, in dem die rote Zwiebel erst mal allein eine halbe Stunde ziehen durfte. Das schmeckte dann so süß-sauer. Und eine kleine Chili war auch noch drin.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Juli 2015
« Antwort #44 am: 07. Juli 2015, 16:30:51 »

gestern abend gab es kartoffeln, jungen knoblauch, spitzpaprika und bündner salsiz mit meersalz und olivenöl aus dem backofen. fast wie bratkartoffeln! :D

foto bei miesem licht und erst mittendrin... :-[
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 22   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de