Auberginen einkochen (Gelesen 1007 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
hargrand
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Jan 2012, 16:17
Kontaktdaten:

Aprikösling & quittensüchtig

Auberginen einkochen

hargrand »

Ich hatte einmal sehr leckere eingekochte auberginen gegessen. Nur finde ich das Rezept nicht mehr :'(Was macht ihr aus auberginen ?
Liam

Re: Auberginen einkochen

Liam » Antwort #1 am:

Schneide sie in 5 mm dicke Scheiben, salze diese beidseitig und lasse sie 30 Min. liegen, dann das austretende Wasser abtupfen. Nun entweder grillen oder in der Bratpfanne in möglichst wenig Olivenöl beidseitig braten. Nun legst du die Scheiben in einem Glas eng geschichtet in gutes Olivenöl, so dass sie ganz bedeckt sind. Hält sich ohne Kühlung mindestens drei Wochen, im Kühlschrank doppelt so lang.
Benutzeravatar
kudzu
Beiträge: 2420
Registriert: 16. Dez 2013, 15:40

Re: Auberginen einkochen

kudzu » Antwort #2 am:

ich werf sie in Scheiben in'n Kontaktgrill (richtigen Grill gibt's hier nicht aber die Roeststreifen gefallen mir)und stapel sie dann mit a bissl grobem Salz und reichlich Olivenoel in Glaeser,haelt sich im Kuehlschrank ewig, wie lang ausserhalb hab ich noch nicht probiertoder ich stopf sie in dicken Scheiben in Glaeser und koch sie ohne alles einwas ich heuer gern mal machen wuerd ist Ajvar,wenn sich's irgendwie zeitlich ausgeht mit roten, reifen Paprikas,und oder Auverginenpaste
Antworten