Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:01:30
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|13|7|Der Kalk ruft! (Stellaria)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 140   nach unten

Autor Thema: Stillleben, Gedankenspiele, ...  (Gelesen 243608 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Stillleben
« Antwort #15 am: 17. Juli 2015, 18:41:04 »

:o *will auch* :D

*wieder* 8) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Stillleben
« Antwort #16 am: 17. Juli 2015, 18:42:28 »

langsam etwa OT ;): Du kennst ja die Adresse.  ;)
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Stillleben
« Antwort #17 am: 17. Juli 2015, 18:45:50 »


Oh, hier wird moderiert... Kurz noch die Wegbeschreibung & den czwergo ins Gepäck!  :D
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re: Stillleben
« Antwort #18 am: 17. Juli 2015, 18:49:10 »

Ähm, Moment, halt...

Und Krümel?
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Stillleben
« Antwort #19 am: 17. Juli 2015, 18:51:28 »


& den Bristle noch & los!!!
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Stillleben
« Antwort #20 am: 17. Juli 2015, 19:01:03 »

Perfekt!  :D

Beim nächsten mal ist auf jeden Fall ein Blümchen beim Stillleben - versprochen!
Gespeichert

Conni

  • Gast
Re: Stillleben
« Antwort #21 am: 17. Juli 2015, 20:55:24 »

Phantastischer Faden und zauberhafte Bilder, Danke!, EmmaCampanula!  :-*

Besonders Dein Goldauge mit den Murmeln hat es mir angetan. Die Bar hat aber auch Charme.  ;)

Ich hab grad eine schnelle Stippvisite im Garten gemacht, um zu schauen, wie die Gemüsebeete die Hitze überstanden haben und ob jemand Wasser braucht.

Da traf mich aus dem Porree ein hochnäsiger Blick: "Nein, das kommt überhaupt nicht in Frage, dass ich die Zipfelmütze absetze!  >:( "

Lachend bin ich zum Haus zurückgegangen, in Gedanken bei EmmaCampanula.

Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Stillleben
« Antwort #22 am: 17. Juli 2015, 21:08:19 »

Da traf mich aus dem Porree ein hochnäsiger Blick: "Nein, das kommt überhaupt nicht in Frage, dass ich die Zipfelmütze absetze!  >:( "
  :D ;D
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Stillleben
« Antwort #23 am: 17. Juli 2015, 21:54:06 »


Ja Conni, das ist es, Du hast die Zipfelmütze gesehen & ich bin Dir dankbar dafür!  :-*
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Stillleben
« Antwort #24 am: 17. Juli 2015, 21:58:28 »


Mit den heruntergekommenen Beschwörungsutensilien (dachte kürzlich ich könnte den Regengott beeindrucken...) am Morgen gespielt.

Gespeichert

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Stillleben
« Antwort #25 am: 17. Juli 2015, 22:02:50 »


Einen schönen lauen Sommerabend noch!

Kratzbürstige Grüße
EmmaCampanula

Gespeichert

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Stillleben
« Antwort #26 am: 18. Juli 2015, 10:52:09 »


Am Morgen war ich mal ein wenig mit der Kamera draußen & habe Dinge entdeckt, die ich schon lange nicht mehr wahrgenommen habe, vielleicht so im Laufe des Tages das ein oder andere Bild.
Hier mal zwei Kleinigkeiten.



Gespeichert

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Stillleben
« Antwort #27 am: 18. Juli 2015, 22:18:09 »


Noch ein paar Eindrücke, die ich heute hatte, als ich den Blick in so manche Gammelecke schweifen ließ.




Gespeichert

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Stillleben
« Antwort #28 am: 18. Juli 2015, 22:29:17 »


Das Haus ist uralt, es gibt immer wieder/noch was zu entdecken. Ich liebe verwunschene & mystische Ecken - in einem Neubau könnte ich niemals wohnen.
Diese Türe hat schon sehr lange niemand mehr geöffnet - was sich wohl dahinter verbergen mag?



Neben meinem Kompostplatz steht ein sehr altes verlassenes kleines Haus, es gibt ein kleines, fast blindes Fenster. Nie konnte ich was erkennen, bis kürzlich der Wind einen Fensterladen etwas aufklappte. Schemenhaft konnte ich alte Möbelstücke, einen Spint, ein Regal erkennen. Ich konnte mit viel Mühe die Schrift auf einem mit goldenen Ornamenten verzierten Gegenstand ausmachen - Schwarze Weisheit. Zunächst dachte ich an ein altes Buch - Kopfkino - bis ich dann erkennen konnte, dass es sich um eine Dose handelt. Das ist eine Zigarrenmarke, Schwarze Weisheit, was für ein Name, ich muss irgendwie an diese Dose kommen...  8)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Stillleben
« Antwort #29 am: 19. Juli 2015, 00:51:29 »

 :o

wie lange lebst du schon in diesem Haus? Mein Forschergeist hätte mich schon längst in alle Ecken und Winkel getrieben und die ganze Mystik wäre dahin.  ;) ;D Bei deinen Bildern scharre ich mental schon mit den Hufen. Als Großstadtkind der 50er und 60er Jahre gab es in den Vororten noch manches Ruinengrundstück und wilde Müllkippen, auf denen ich mich rumgetrieben habe. Diese Gerüche! Harzig und nach Teer. Erdig und nach Terpentinen. Alte Holzschutzmittel und bröckelnder Mörtel. ... Eine verlorene Welt.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2015, 01:25:14 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 140   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de