News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lavendel per Steckling vermehren (Gelesen 1273 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
-
- Beiträge: 9813
- Registriert: 8. Apr 2015, 19:47
- Kontaktdaten:
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Lavendel per Steckling vermehren
Aber eine Frage ist noch offen:Hat jemand Erfahrung mit dem Umsetzen von altem Lavendel? Herbst oder Frühling? Ich müsste ihn vorübergehend auf jeden Fall in große Kübel setzen.Oder wäre diese Frage besser bei den Gehölzen aufgehoben?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Re: Lavendel per Steckling vermehren
Hallo,Etas erfahrung ja... Ich habe meinen Vorgarten dieses Jahr neu angelegt. Dabei musste ich einen alten Lavendelbusch verpflanzen. Gemacht habe ich dies im Herbst. Angewachsen ist er sehr gut, nur im ersten Jahr (diesem) etwas weniger getrieben als sonst. Ich würde einfach mal probieren die Pflanze vorsichtig auszugraben. lg