Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 04:31:23
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|16|1|Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. (Chinesische Weisheit)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Buschmalve wächst nicht mehr  (Gelesen 2631 mal)

Rosenresi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 130
  • Die Freude an den kleinen Dingen bringt Glück.
Buschmalve wächst nicht mehr
« am: 08. Mai 2005, 19:53:57 »

 Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin ganz traurig, dass meine Buschmalve nicht weiter wächst!
Dass sie nicht winterhart ist, weiß ich ja. Deshalb hatte ich sie über Winter mit dicken Kokosmatten eingepackt. Ende März habe ich sie dann ausgepackt und herunter geschnitten (auf niedrige Äste), da hatten sich auch schon einige kleine neue Austriebe gebildet. Das war´s dann aber, seit dem wächst sie nicht weiter. Was habe ich falsch gemacht? Wer weiß Rat?

Liebe Grüße von Rosenresi
Gespeichert
Liebe Rosengrüsse

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1791
  • Carpe diem!
Re:Buschmalve wächst nicht mehr
« Antwort #1 am: 08. Mai 2005, 20:47:07 »

Eventuell ist sie einfach bei diesen sintflutartigen Regenfällen abgesoffen :'(?!? Vielleicht sollte man sich bei Malven einfach freuen, wenn sie den Winter überlebt haben, aber vorsorglich vom Gegenteil ausgehen?!? Dann ist die Freude umso größer ........ Ich handhabe das bei meiner Gaura genauso. Letztes Jahr im Sommer gepflanzt - typischer Kauf aus Mitleid, weil sie im Container so kränkelnd aussah - und ab da bislang nur Freude gehabt. Und sogar diesen nassen Winter hat sie überlebt, die Gute.

Ich würde eine Strauchmalve nicht so umständlich schützen, sondern nur Laub anhäufeln und vorsorglich einen Ableger nehmen. Entweder sie überlebt oder ...... Aber bitte nicht ärgern, dazu blühen Malven viel zu schön.

LG
Christiane
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de