Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 17:35:02
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|31|12|Man unterschätzt einfach, wie viele Elche den Purlern hier monatlich über die Leber laufen, aber es addiert sich! :-X :-X  ;D (Schantalle)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   nach unten

Autor Thema: Zu Besuch beim Gänselieschen  (Gelesen 9056 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20882
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #45 am: 09. August 2015, 11:10:44 »

Einige Purler scheinen sich ja derzeit von Treffen zu Treffen zu hangeln...  ;)

Und HG, ist dein Garten nicht doch bald voll?  ;D

Ich habe dem Gänsel auch was mitgebracht, das war sozusagen der Bilanzausgleich für die Grünmasse im Garten.  ;D
Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben... :-X ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Zausel

  • Gast
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #46 am: 09. August 2015, 11:10:51 »

Einige Purler scheinen sich ja derzeit von Treffen zu Treffen zu hangeln ...
Genau.
Bloß- wer?
Das Anbaden mit zwei Nixen ganz allein war auch klasse.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30975
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #47 am: 09. August 2015, 11:15:07 »

Jetzt auch von mir noch herzlichen Dank für Einladung und Bewirtung. Es hat sich gelohnt, nach einem Gartenbesuch im Westen von Berlin die nördliche Umrundung bis zu GL zu fahren.  :) Dein Garten ist so schön, hat das schon mal jemand gesagt? ;D
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #48 am: 09. August 2015, 12:32:40 »

Schön wars. Leckeres Essen, nette Leute, tolles Wetter, wat will man mehr. :D
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17530
    • garten-pur
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #49 am: 09. August 2015, 18:36:57 »

Schöne Fotos und ein toller Einblick!  :D
Gespeichert

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #50 am: 09. August 2015, 21:24:33 »

Da hattet Ihr wirklich einen schönen Tag  :)
Mir fehlt nur noch der Name von dem Monsterphlox, weil, falls es ein amplifolia ist, könnte es der gleiche sein wie in meinem Garten  ::)
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #51 am: 10. August 2015, 00:10:45 »

Gänselieschen, ich danke euch beiden von ganzem Herzen für diesen wunderschönen Tag :D. Das Essen aus der bewährten Riesenpfanne war rustikal und superlecker, ihr beide wart liebevolle und aufmerksame Gastgeber, alles hat rundum gepasst und Dein Garten ist sowieso eine wahre Augenweide. Die Runde war wie immer unterhaltsam und lustig und der Nachmittag war viel zu schnell vorbei.

Danke an Hausgeist für die stimmigen Fotos :). Ach, ich hätt' so gern 'nen Teich!
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4406
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #52 am: 10. August 2015, 00:16:28 »

Ach, ich hätt' so gern 'nen Teich!

Und ich 'nen Bach.....  ;)
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #53 am: 10. August 2015, 00:24:41 »

Den nähme ich auch samt der wunderschönen alten Laubbäume, die die Hitze erträglich machten. Die Schweine und Rehe dürften allerdings bleiben, wo sie sind ;D.

Ich hatte zuletzt die Ahornsämlinge kurz durchgezählt, es gibt jetzt rund 40 weniger in Gänselieschens Vorgarten ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Conni

  • Gast
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #54 am: 10. August 2015, 00:27:08 »

Danke für die schönen Bilder und Impressionen.  :) Ich wär gern dabei gewesen.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #55 am: 10. August 2015, 11:53:27 »

Ihr Lieben, das ist ja eine schöne Überraschung!

Vielen Dank Hausgeist, für die tollen Fotos  :D so sieht es also aus bei mir - gefällt mir ;D

Es hat auch mir viel Spaß gemacht, den Tag mit Euch zu verbringen. Ohne mein Nordlicht hätte ich bestimmt keinen so entspannten Eindruck gemacht - heute Mittag gibt es nochmal mediterrane Gemüsepfanne und die letzte Lammhackbulette, oder Fleischklops, wie er sagt ;)

@ Dicentra - du hast Ahörner gejätet :o :o tausend Dank! Ich habe dann gestern den halben Tag vorn Schläuche von einem neuen Bäumchen zum nächsten gelegt und laufen lassen, laufen lassen, laufen lassen. Da läuft zwar auch viel weg, aber etwas wird schon unten ankommen.

@ GartenfrauWen - der Phlox ist ein Namenloser Phlox, der sicher aus DDR-Zeiten stammt. Da werden wir keinen Namen mehr auftreiben können. Ich bin dort seit 1998 - und der Phlox ist von den Nachbarn, die dort schon seit den 70er gewohnt haben. Wenn sie ihn allerdings nach 90 gekauft haben, dann könnte auch was anderes herauskommen. Aber es ist niemand mehr da, der gefragt werden könnte. Auch der große Weiße, den ich inzwischen sehr dezimiert habe, hat keinen Namen. Dafür bekommen beide erst sehr spät Mehltau und sind wüchsig ohne Ende.

So weit im Bach wie Albizia war ich selbst nicht einmal - ich hatte immer dicke Matschepampe vermutet - ist aber nicht. Aber das Ufer ist auch erst seit dem letzten Jahr soweit runter, dass man in den Bach steigen kann, ohne sich den Hals zu brechen. Die Schweine schaffen das ....  Übrigens hat das Gewässer einen Namen - es ist die Erpe und die fließt durch das Erpetal, ein Schutzgebiet....  Momentan hat die Erpe sehr wenig Wasser, aber es geht auch ganz anders. Die Grundstücke weiter hinten werden regelmäßig von Hochwasser heimgesucht. Man streitet sich um Renaturierung, Grundwasserspiegelanhebungen etc..... letzteres könnte für mich auch etwas problematisch werden. Mein Keller ist jetzt ein bischen feucht, alter Keller eben, aber bei einer Anhebung könnte auch das Gebäude Schaden nehmen. Niemand kann das richtig ausrechnen und die Meinungen gehen auseinander wie ein Blumenstrauss. Jetzt habe ich Fließwasser in ca. 2m Tiefe... Eigentlich erstaunlich, dass es bei mir so trockene Flächen gibt. Allerdings profitiert wahrscheinlich wirklich die hintere Wiese davon - die wird nicht bewässert und ist überwiegend recht frisch. Trocken ist es eben unter den großen Bäumen.

@ Zausel - Springkraut? Bei mir? Gibts doch garnicht ;D ;D 8). Das Wasser in der Badeblase hat jetzt 21 Grad :D

Gestern habe ich einen "neuen" Schmetterling gesehen :), vielleicht geht es ja erst los. Und die großen grünen Hubschrauber sind jetzt auch unterwegs. Geduld heißt wohl das Zauberwort.

@ Oile, falls es nochmal klappert, ich würde es dann an einer mehr grasigen Stelle gern nochmal probieren. Aber vielleicht hat er sich ja trotzdem noch versamt. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt.

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder - spätestens dann eben zum Glühwein. Und Baumsämlinge roden kann man ja auch in der kalten Jahreszeit, wenn es frostfrei ist ;D Vielleicht sollte ich die, die behalten will, jetzt mit nem roten Bändchen kennzeichnen.

Nochmals danke für die Hilfe, die Mitbringsel, den Kuchen und alles - hat Spaß gemacht.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #56 am: 10. August 2015, 12:21:43 »

Übrigens hat mich gestern nicht eine Wespe genervt. Die kamen wohl so massiv, weil wir ihnen mit zig Kuchen und gesüßten Getränken ein unwiderstehliches riesiges Buffet angeboten haben. Gestern war nichts, mein Kuchenteller stand etliche Minuten draußen rum - nicht eine Wespe. Tut mir echt leide um den Stress.... und mein Wespenstich tut allen Ernstes heute immer noch weh, Mistviech das....

@ Zausel - da bin ich aber froh, dass du das noch bildlich festgehalten hast. Der ist nämlich leider in die Tonne gewandert - vor seiner Zeit....

Finite cantata
« Letzte Änderung: 10. August 2015, 12:47:32 von Gänselieschen »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #57 am: 10. August 2015, 16:19:35 »

Die Wespen waren bestimmt alle satt vom Samstag.  ;D Verrate mir doch bitte nochmal den Namen der blauen Kartoffel, GG will die nächstes Jahr mit anbauen.


Wir kommen übrigens gerne wieder.  :)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #58 am: 10. August 2015, 16:23:44 »

Es ist die Blaue St. Galler gewesen - aber mein Fotoapparat hat mit Blau und Lila auch so bissel Probleme. Die ganzen Geraniümmer wollen nicht aufs Foto - jedenfalls nicht in Originalfarbton. ;D Vorher hatte ich mal die Blaue Elise - die war nicht so farbstabil und vor allem sehr tief.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Zu Besuch beim Gänselieschen
« Antwort #59 am: 11. August 2015, 11:44:15 »

Ein Zausel hat bei mir ganz viel fieses Hirse-Gras bei den Dahlien gejätet - heute erst bemerkt - so eine tolle Überraschung :-* Das sieht ja prima aus - tausend Dank :D.

Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de