Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 21:06:28
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|10|6| Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Naturwuchs - Versand  (Gelesen 20710 mal)

Katinka

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
    • meine Fotoalben
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #45 am: 22. Juni 2011, 20:42:13 »



Du hast noch nicht oft Pflanzen (-raritäten) bestellt, oder? ;D
Erst ist man glücklich, dass man überhaupt einen Anbieter findet, der die gewünschte Sorte überhaupt hat, man bestellt....und dann kommt ganz oft das hoffen, ob die Pflanze auch verfügbar ist und auch kommt! Gaaaanz normal 8)
Zumal ist momentan viel los in den Gärtnereien, und viele sind halt auch ein Naturunternehmen, oft mit der dementsprechenden Einstellung, und kein e-bay-Versandhändler, der den ganzen Tag vorm Computer Mails checkt, das muss man auch als ungeduldiger Kunde beachten ;)

Hast Du schon mal dort bestellt? ;D Vermutlich hast Du dort noch nie rein gesehen, denn da geht es erst einmal nicht um besondere Raritäten 8) Ich habe jedenfalls in den vergangenen Jahren schon etliche Bestellungen bei ganz verschiedenen Anbietern getätigt, bin auch bereit, Abstriche zu machen. Aber bei diesem Laden - nein danke, nie wieder! Und eine patzige Antwort auf ein Schreiben brauche ich auch nicht von Naturunternehmen.
Gespeichert
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26209
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #46 am: 22. Juni 2011, 20:48:14 »

vor 10 Jahren mal. Die hatten als eine der ersten Austin Rosen. War zufrieden.

Meine etwas anspielerische Antwort bezog sich auf das .."nach 3 Wochen war noch kein Paket da" ..dann ne Antwortmail geschrieben...ne Woche später nochmal ne Mail....

Das ist ne Gärtnerei und kein Otto-Versand! Dies gilt stellvertretend für alle Gartenbetriebe und ihre liebe Kundschaft. ;)

Wenn Naturwuchs momentan schei.e ist, dann ist das so. Wenn es berechtigten Grund zu Beanstandungen gibt, und das quer durch die Bank, dann stimmt was nicht. Da geb ich dir Recht.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

anfänger

  • Gast
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #47 am: 23. Juni 2011, 06:52:51 »

Selbst bei Ebay und Amazon habe ich bei Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal und Lieferstatus: sofort lieferbar teilweise bis zu vier Wochen warten müssen! ;)
Gespeichert

Täubchen

  • Gast
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #48 am: 25. Juni 2011, 19:37:42 »

Nach meiner Erfahrung ist es Glückssache, ob und was Naturwuchs liefert, habe 2 x in 2010 dort bestellt.
Die 1. Bestellung lief problemlos, Montags telef. bestellt, Mittwoch war die Ware da, alles gut -> gleich bezahlt.
Also folgte kurze Zeit später die 2. Bestellung, auch telefonisch, Ware (engl. Rose) war genauso schnell da - allerdings in schlechtem Zustand, Container nicht durchwurzelt, mickrig, schlapp, schaffte keine Blüten. Bezahlt hab ich trotzdem gleich...obwohl ich keine AW zu meinen mails bekam und telefonisch niemanden erreichte.
In diesem Frühjahr endlich Blüten - leider die falsche Sorte.
Keine Antwort auf mails mit Bild, kein telf. Kontakt möglich - ärgerlich und das wars mit denen.

Fehler können überall passieren, aber einfach 0 Reaktion zeigen, das geht nicht !
Gespeichert

tomma

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1462
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #49 am: 26. Juni 2011, 20:45:01 »

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das gar keine Gärtnerei mehr, sondern eine Pflanzenbörse (habe ich mir sagen lassen). Das würde auch erklären, daß es so lange dauert mit dem Versand.
Gespeichert

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #50 am: 26. Juni 2011, 21:16:28 »

Ich habe bei denen seit Jahren bestellt, und immer gute Erfahrungen gemacht.

Seit ungefähr einem Jahr ist es vorbei damit. Auf meine letzte Bestellung (Bestätigungen der Bestellungen bekommt man übrigens) habe ich Wochen und Wochen gewartet, mehrfach nachgefragt, NIE eine Antwort bekommen. Letztendlich habe ich storniert - auch darauf keine Reaktion.

Schade - aber ich bestell' da ganz sicher auch nichts mehr.

Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #51 am: 26. Juni 2011, 21:47:46 »

Ich kann nicht klagen. Ich habe dieses Jahr Ende April zum ersten Mal dort was bestellt. Als die Versandanzeige kam, fehlte was auf der Liste. Auf mein E-Mail kam sofort abends die Antwort. Die Qualität der gelieferten Pflanzen war gut, und alles war wunderbar verpackt.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Naturwuchs - Versand
« Antwort #52 am: 26. Juni 2011, 22:18:30 »

Ich kann nicht klagen. Ich habe dieses Jahr Ende April zum ersten Mal dort was bestellt. Als die Versandanzeige kam, fehlte was auf der Liste. Auf mein E-Mail kam sofort abends die Antwort. Die Qualität der gelieferten Pflanzen war gut, und alles war wunderbar verpackt.

So habe ich das früher auch erlebt. Hab' von denen z.T. bessere Rosen als von einschlägigen Rosenzüchtern erhalten. Aber wenn das inzwischen Glücksache ist, ob man überhaupt (Bestellung wie auch Nachfragen) beachtet wird - nee danke. Es gibt andere gute Pflanzenhändler - die zuverlässig sind.
Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de