Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 06:33:29
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|17|12|Ein ganzes Kilo Obst und Gemüse macht nicht näherungsweise so zufrieden wie 100 Gramm Schokolade. (Staudo)



Seiten: 1 ... 16 17 [18]   nach unten

Autor Thema: Was blüht im Oktober  (Gelesen 29158 mal)

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Was blüht im Oktober
« Antwort #255 am: 06. November 2016, 08:07:20 »

...
Versamen sich die gefüllten Sorten (von Tanacetum parthenium) eigentlich?

Selbstversamung ist hier die hauptsächliche Erhaltungsstrategie. Die Pflanzen leben nicht sehr lang, Stecklinge mache ich nur unregelmäßig.
Die Sorten fallen aber ziemlich echt, auch wenn andere nebenan stehen. Ob das auf Dauer so bleibt? - Ich lass mich überraschen.
Ein paar Meter weiter steht die hellaubige Form.



Habe jetzt nicht gezielt beobachtet, aber mein Eindruck ist, dass sie fröhlich durch meinen Garten wandern. Ich habe von der einfachen über halbgefüllt bis zur gefüllten immer wieder alles an den unterschiedlichsten Stellen. Gestern eine gefüllte so dicht an einer ungefüllten entdeckt, dass ich wohl erst durch aufnehmen erkennen kann ob es zwei Pflanzen sind oder zwei Varianten an einer...
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Seiten: 1 ... 16 17 [18]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de