Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. Mai 2024, 06:58:57
Erweiterte Suche  
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Neuigkeiten:

|8|10|Bei mir auf der Terasse gibt es statt Sichtachsen Sichtastern. (Gänselieschen)

Seiten: [1] 2 3 ... 6   nach unten

Autor Thema: Rosisten-Glühweintreffen 2015  (Gelesen 8682 mal)

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Rosisten-Glühweintreffen 2015
« am: 14. Oktober 2015, 18:31:40 »

Wie sieht Euer Interesse an einem Glühweintreffen aus? Ich würde für Köln die Organisation übernehmen :D Allerdings sollten wir uns baldmöglichst auf einen Termin einigen, denn die Restaurantplätze sind in der Vorweihnachtszeit schnell ausgebucht. Kurzer Nachtrag: Auch Nicht-Rosisten sind herzlich willkommen  ;D
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2015, 18:33:22 von tubutsch »
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2166
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2015, 21:08:28 »

ich meld' mir mal an.
'n rückzieher kann ich immer noch machen .....  ;D ;)
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4401
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2015, 23:26:09 »

Wie sieht Euer Interesse an einem Glühweintreffen aus? Ich würde für Köln die Organisation übernehmen :D

Grundsätzlich an einem Glühweintreffen ja, sehr gerne, wie die zurückliegenden Jahre auch, allerdings würde ich, wenn es wieder Köln sein sollte, eher nicht teilnehmen.  :-\

Das soll natürlich überhaupt gar nix heißen, Tubutsch, ich finde dein Engagement ja auch gut und ich möchte auch niemandem den Spaß an Köln verderben. Nur ist es mir persönlich in Köln einfach auf den diversen Märkten entsetzlich zu voll und auch zu rummelig, jedenfalls für ein Forentreffen.

Den Bonner Markt fand ich in zurückliegenden Jahren immer wieder entzückend, er hat Atmosphäre, ich finde ihn auch groß genug,  man kann in Ruhe gucken, es ist zwar Betrieb, aber man kann trotzdem gut gemeinsam in der Gruppe lustwandeln, sich noch mit mehreren gleichzeitig unterhalten und sieht auch von den Ständen genug. Das habe ich in Köln anders erlebt. Für ein Forentreffen in der Weihnachtszeit fände ich nach wie vor Bonn netter.

Da mein Sohn in Köln lebt, kenne ich einige der dortigen Weihnachtsmärkte, natürlich auch den am Dom. Ich war dann auch im letzten Winter an einem Freitagabend mit Familie dort, da ich nur am Wochenende Zeit habe. Wir waren alle nur endsgenervt, der Markt am Dom war mehr als übervoll, ein einziges Geschiebe, keinerlei Rankommen an viele Stände um mal in Ruhe zu gucken, Unterhaltung untereinander oder im Weg stehenbleiben war nicht möglich, Getränke gabs nur mit viel Geduld und Gerempel. Das ist abends mitten in der Woche sicher nochmal anders, da ist es, wie mein Sohn berichtete, nochmal etwas leerer. Aber mich bekommen am Wochenende keine 10 Pferde mehr dahin,  ;) mir ist das einfach zu stressig.

Der alternative Markt am Stadtgarten war allerdings tatsächlich ganz schön, natürlich wesentlich kleiner, aber insterssant und vor allem nicht sooo extrem voll.

Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2015, 10:44:41 »

Hallo Albizia, voll ist es wirklich. Mir gefällt ja der Heinzelmarkt am Altermarkt besser als der am Dom. Bonn wäre auch in Ordnung für mich.  Allerdings kenne ich mich da in der Restaurantszene nicht aus, bin halt Kölnerin  ;)
Nachtrag: Stadtgarten ist für die Anreisenden zu weit. Vor allem, wenn manche später dazu stoßen. Es sollte schon fußläufig zu erreichen sein.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 10:46:55 von tubutsch »
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2015, 11:25:19 »

seitdem ich so viel unterwegs bin, eben auch mal kurzfristig, traue ich mich nicht mehr zu plane bzw zusagen zu geben
falls ihr in Bonn bleibt, würde ich euch das bekannte tusculo in Erinnerung rufen.
Es gibt davon seit einiger zeit ja zwei Ladenlokale, wobei das eineam münsterplatz sicher günstiger gelegen wäre

auch sicher nicht zu verachten wäre das vapiano am münsterplatz.
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6505
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2015, 11:44:15 »

Das allererste Glühweintreffen war in Aachen, weisst du noch roro,? (da waren wir noch jung und hübsch. Nun sind wir nur noch hübsch!) ;D ;D ;D
Also Aachen wäre auch noch eine Option. Klein aber fein! Aber Bonn wäre mir auch lieber, als Köln. Holländer treffe ich hier genügend  ;D ;D ;D
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2015, 12:54:02 »

Roro, das tuscolo Münsterblick war das, in dem wir vorletztes mal waren - oder? Allerdings machen die schon um 23.30 Uhr zu.  Ich will mal die Wiesbadenfraktion abwarten. Dann würde ich mich um die Reservierung u.a. in Bonn kümmern. Wir müssten uns nur rasch auf ein Datum einigen.
Ach ja, was funkt denn das Saarland und die Schweiz? Dürfen wir uns auf Euch freuen ? :D
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2015, 13:02:45 »

Das allererste Glühweintreffen war in Aachen, weisst du noch roro,? (da waren wir noch jung und hübsch. Nun sind wir nur noch hübsch!) ;D ;D ;D
Also Aachen wäre auch noch eine Option. Klein aber fein! Aber Bonn wäre mir auch lieber, als Köln. Holländer treffe ich hier genügend  ;D ;D ;D

oh ja :D :D :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2015, 13:41:44 »

So, ich werfe einfach mal ein paar Terminvorschläge in den Raum: 20.11. (evtl. zu früh?), 27.11. oder 4.12. Was meint Ihr?
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2166
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2015, 21:48:40 »

bonn ist mir ganz recht, eigentlich viel rechter als köln. am 4.12. könnte ich nicht.
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4401
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2015, 23:42:39 »

So, ich werfe einfach mal ein paar Terminvorschläge in den Raum: 20.11. (evtl. zu früh?), 27.11. oder 4.12. Was meint Ihr?

Der 20.11 ist mir zu früh, die anderen Termine wären für mich in Bonn beide ok.
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11477
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2015, 21:33:51 »

Bei mir besteht prinzipielles Interesse, kann mich aber noch nicht festlegen. Derzeit liegt so viel an und die Wochen rasen dahin...
Terminlich ist der 20. definitiv zu früh, der 27. geht so, der 4.12. am besten.
Was die Kölner Märkte betrifft, gebe ich Albizia recht. Es war letztes Jahr sehr voll und wir konnten eigentlich nichts richtig sehen oder in Ruhe mal stehen und quatschen,...Mir waren die Stände zwar eh nicht so wichtig und deshalb das egal, aber es stimmt schon, vom Flair her war es 2013 in Bonn auf dem Markt schöner. Dafür hatte ich damals das Tusculo in nicht so guter Erinnerung. Das war ziemlich voll und laut, man konnte sich nicht bewegen und hat dadurch eigentlich nur mit denen quatschen können, die unmittelbar bei einem saßen. In Köln saßen wir etwas abseits, wodurch es nicht so laut war und wir uns besser unterhalten konnten. Vielleicht ließe sich ja in Bonn was Vergleichbares finden?
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2015, 19:36:04 »

In Bonn wäre ich dabei, alles andere geht gesundheitlich nicht, 4.12 wäre super, Sorry, ich kann im Moment nix organisieren. Da bräuchten wir schnell jemanden der die Zeit hat. Ich denke mal Bönnsch und Höttsche werden schon dicht sein ::)

Grüße Netti

Ich könnte am 19. 12 nicht, am 13.12. nicht, am 3.12 auch nicht
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 19:38:55 von Netti »
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #13 am: 25. Oktober 2015, 23:55:06 »

na hoppla - den faden hätte ich ja beinahe übersehen, hätte maia mich nicht angestupst(bin mit der nase in den rosen und den augen bei den chrysanthemen hängengeblieben ;D ;D ;D)
jupp und ich würden zu gern zu euch stossen, bevorzugt ab ende november, weil zuvor noch termine anstehen.
köln im vergangenen jahr war auf alle fälle irgendwo zwischen anregend und ekstatisch 8) 8) 8), aber im bereich der märkte auch ziemlich anstrengend ;) - bisschen ruhiger dürfte es schon sein, weil auch die kommunikation litt (ausser im dom ;D ;D ;D 8) 8) 8)) und die schweizer fraktion wenig zu sehen bekam (ausser im dom ;) ;) ;))
klares votum also für anderswo - aachen wäre ja auch mal nett, oder?
in bonn blieb mir das macholds nach wie vor in guter erinnerung. wie wärs?
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2015, 13:49:42 »

So, bevor wir nachher im Regen stehen, habe ich gerade mit dem Restaurant Tuscolo telefoniert und für den 27. November um 20 Uhr einen Tisch für ca. 15 Personen auf Garten-pur reserviert. Der Tisch war erst ab 20 Uhr frei. Euren regen Anmeldungen steht somit nix mehr im Wege  ;D Es wäre schön, wenn sich auch ein paar "Newbies" trauen würden bzw. auch Nicht-Rosisten sind herzlich willkommen  ;)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de