News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wie beschrifte ich meine Bilder? und setze sie auch nebeneinander? (Gelesen 12144 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Zausel

Re: wie beschrifte ich meine Bilder? und setze sie auch nebeneinander?

Zausel » Antwort #35 am:

FehlerbetrachtungAb Punkt 4 ist die Verfahrensweise falsch.Punkt vier muß sein: Klick auf das Bild aus der Leiste, das man einstellen will.Das Programm setzt: [ galerie pid=118720][ /galerie] an die Stelle im Antwortfeld, an der der Cursor stand.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #36 am:

Zausel,wenn ich einen Linksklick auf das entsprechende Bild der Leiste mache, geschieht bei mir leider gar nichts. Es wird keine Bild-Adresse kopiert oder was immer dadurch geschehen soll, d. h. in meiner Zwischenablage befindet sich nichts.
Zausel

Zausel » Antwort #37 am:

Elke, normalerweise wird durch den Klick die oben beschriebene Zeichenfolge vom Programm in das Antwortfeld eingetragen.Womit arbeitest du?(Anmerkung:Wie Schantalle in http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... msg2529602 schreibt, ist es der eingeschaltete WYSIWYG- Editor)
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #38 am:

Zausel, leider geschieht das bei meinen beiden Computern nicht.Ich arbeite mit:Tablett: Windows 8.1, Firefoxgroßer Computer: Windows 7, FirefoxBeide haben Herrn Kaspersky als Wächter.
Zausel

Zausel » Antwort #39 am:

... Beide haben Herrn Kaspersky als Wächter.
Ist der Kasperky irgendwie "scharf" eingestellt?
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #40 am:

Bei den Sicherheitsstufen gibt es dort hoch, mittel, niedrig. Meine sind auf "mittel" eingestellt.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #41 am:

Zausel, wir lassen es für heute gut sein; die anderen Forumsteilnehner kriegen sonst einen Rappel, wenn wir das Vorschaufenster ständig mit diesem Thread blockieren.Ich danke Dir für Deine Hilfe.Viele GrüßeElke
Zausel

Zausel » Antwort #42 am:

... die anderen Forumsteilnehner kriegen sonst einen Rappel, wenn wir das Vorschaufenster ständig mit diesem Thread blockieren ...
Will man bestimmte Themen im Infofenster nicht sehen, sollte man die entsprechenden Forenbereiche ausblenden.Ich sehe auch keine Rosenthemen im Infofenster. ;D
Zausel

Zausel » Antwort #43 am:

Zausel,wenn ich einen Linksklick auf das entsprechende Bild der Leiste mache, geschieht bei mir leider gar nichts. Es wird keine Bild-Adresse kopiert oder was immer dadurch geschehen soll, d. h. in meiner Zwischenablage befindet sich nichts.
Dahin wird auch nichts übernommen!!!
Zausel hat geschrieben:... Das Programm setzt: [ galerie pid=118720][ /galerie] an die Stelle im Antwortfeld, an der der Cursor stand.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #44 am:

Das Ausblenden bestimmter Themen ist eine gute Idee. ;D Ich habe gerade einmal im Klivien-Thread nachgeschaut. Mit meinerAntwort Nr. 976 am 28. April, 11.52 Uhr,habe ich damals 11 Bilder in einem Beitrag ohne Probleme mit meinem großen Computer zeigen können. Ich kann mich erinnern, dass ich sofort nach der Forumsumstellung dieses Verfahren nicht mehr anwenden konnte, auch nicht mit dem neueren Tablett. Wenn ich den Cursor in die Antwortschablone setze und einen Linksklick auf eines der kleinen Bildchen in der Galerievorschau tätige, geschieht nichts, d. h. das Programm setzt dort bei mir leider nichts ein. Und genau das scheint das Problem zu sein.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #45 am:

Wenn ich den Cursor in die Antwortschablone setze und einen Linksklick auf eines der kleinen Bildchen in der Galerievorschau tätige, geschieht nichts, d. h. das Programm setzt dort bei mir leider nichts ein. Und genau das scheint das Problem zu sein.
Klingt so, als ob Du bei Dir den wysiwyg-Editor aktiviert hättest. Falls ja, das Problem ist bekannt. Hier die vorläufige Lösung.
Aster!
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #46 am:

Test
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #47 am:

Juchhu! Es hat geklappt! Vielen Dank, Schantalle, für diesen Hinweis! :DViele GrüßeElke
Zausel

Re: Bilder aus Galerie einfügen: WYSIWIG- Editor stänkert

Zausel » Antwort #48 am:

... Klingt so, als ob Du bei Dir den wysiwyg-Editor aktiviert hättest. ...
Mir schwante gestern mitternächtlicherweise, daß da mal was war. ...Endlich professionelle Hilfe. :DVielen Dank, Schantalle.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #49 am:

Zausel, für Dich auch noch einmal ein herzliches Dankeschön für all Deine Hilfe. Dadurch wurde das eigentliche Problem gut erkennbar und konnte endlich beseitigt werden. :DEin :-* für Schantalle, ein :-* für Zausel!Viele GrüßeElke
Antworten