News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

des Deutschen liebste Insel-Mallorca (Gelesen 1063 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
woelfie
Keep on cycling

des Deutschen liebste Insel-Mallorca

woelfie »

hy Forenfans,gibts auf Mallorca eigentlich auch Möglichkeiten, sein botanisches /gärtnerisches Herz schneller schlagen zu lassen ?von den Jardines de Alfabia habe ich schon gehört.an sehenswerten Bäumen/Wäldern werden die ausser alten Olivenbäumen/-hainen auch nicht viel zu bieten haben.oder sind das auch Vorurteile ? ???dankewoelfie
Hortulanus

Re:des Deutschen liebste Insel-Mallorca

Hortulanus » Antwort #1 am:

Ja, Vorurteil.Es kommt natürlich auf die Jahreszeit an, welche Pflanzen man zu Gesicht bekommt. Ich bin im März mal da gewesen und habe mit großer Begeisterung das Gebirge durchstöbert: Orchideen, Alpenveilchen und Vieles mehr, das ich leider mangels Bestimmungsbuch nicht identifizieren konnte. Aber auch die Macchia im Süden der Insel bietet einiges: Cistrosen, Rosmarien etc. pp. Einfach mit Muße durchwandern.
woelfie
Keep on cycling

Re:des Deutschen liebste Insel-Mallorca

woelfie » Antwort #2 am:

hy hortulanusund andere , natürlich.Reisezeit nächste Woche . Bestimmungsbuch ? ??? ich habe nur welche für unseren Raum. Ich dachte da eher an meine Begleitung- Gruppe von Freunden - eher wenig botanisch interessiert ::)- , die dann mit dem AHa Effekt die blöden Vorurteile vergessen ;D. Dass Olivenhaine und Pinienwälder eher typisch sind, ist klar.muchas gratias woelfie
Antworten