Nein.lies nochmal ( ) nach: http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... 2518288und morgen vll. noch einmal alle letzten Beiträge---> zum 427. Mal fettisch <--Zausel, meinst Du damit, dass es daran liegen könnte, dass diese Bilder, die ich heute zum Üben verwendet habe, vor der Software-Umstellung in die Galerie hochgeladen wurden und sich deshalb jetzt nicht mehr als Vorschaubilder eignen?Sachen, die vergurkst sind, sollte man nicht weiterverwenden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Test Test Test ! (Gelesen 238141 mal)
Re: Test Test Test !
Zausel,ich habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Ich weiß leider auch nicht, warum es nicht klappt.Vielen Dank für Deine Hilfe!Liebe GrüßeElke
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nun. fehlerfrei. in zitaten sollte man besser nicht (rückwirkend) herumwürgen, wäre sowas auch ein fehler? du hast jedenfalls in meinem zitat deiner tabelle die von mir gelöschten leeren zellen in dieser leeren zeile wieder ergänzt und teils mit inhalt gefüllt und text vor und nach der tabelle hinzugefügt: finde ich nicht witzig und für andere, die nicht zurücklesen und unterschiedliche postinhalte abgleichen wollen, wenig nachvollziehbar. zum zeitpunkt meiner frage war nicht erkennbar, was du mit der leerzeile vorhattest und auch jetzt weiß ich nicht, wie das elke bei ihrer frage nach der einstellung von fotos mit vorschaubild hätte helfen sollen. aber schön, wenn du gerade spaß hast!... (sollte man fehlerfrei arbeiten )
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
-
selber!
pro luto esse
moin
moin
selber!
Ich habe den Eindruck, daß du dich über Gebühr wichtig nimmst, zwerggarten.zwerggarten hat geschrieben:... du hast ...
- zwerggarten
-
das sagt ja nun ausgerechnet der richtige! ;Dfühltest du dich etwa durch meine nachfrage/kritik in deinem blütenweißen, rittersilberglänzenden tabellenhelfer-ethos getroffen?!Ich habe den Eindruck, daß du dich über Gebühr wichtig nimmst, zwerggarten.... du hast ...
pro luto esse
moin
moin
... interessant, wie ich mich sehen soll.das sagt ja nun ausgerechnet der richtige! ;Dfühltest du dich etwa durch meine nachfrage/kritik in deinem blütenweißen, rittersilberglänzenden tabellenhelfer-ethos getroffen?!Ich habe den Eindruck, daß du dich über Gebühr wichtig nimmst, zwerggarten.
- zwerggarten
-
dito.
pro luto esse
moin
moin
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Man kann einiges lernen in diesem thread, z.B. dass man für direkt aus der Galerie mittels diesem Symbol eingestellte Bilder eine Größenangabe machen kann, sodass sie Vorschaubilder sind, die beim Anklicken nicht in einem eigenen Fenster angezeigt werden.@Elke, früher haben mich große Bilder, die in threads direkt auftauchen, auch genervt, aber jetzt nervt es mich mehr, dass die Galeriebilder, wenn man sie einfach einfügt, nur dann vergrößert gezeigt werden, wenn man eingeloggt ist und dass sie in einem eigenen Fenster gezeigt werden. Das finde ich nicht komfortabel und stelle seither Galeriebilder in voller Größe ein.
Gartenlady,einige wenige Dinge sind nach dem Update noch nicht so gut wie vorher. Das könnte sich ja vielleicht irgendwann ändern.Viele GrüßeElke
Bestüüüümt!... Das könnte sich ja vielleicht irgendwann ändern. ...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist halt anders und man muss sich darauf einstellen. Dass es die Beschränkung für die Dateigröße nicht mehr gibt, ist auf jeden Fall super und macht das posten von detailreichen Bildern erst brauchbar. Das wiegt Nachteile - falls es die gibt - auf.
Re: Test Sortieren der Bilder im Album für den "Durchklickmodus"
So nebenbei: die neue Software erlaubt einige Fummeleien in der Galerie.Ob ich jemand Bestimmten bitte, daß ich wieder in meine schneeweiße Ritterrüstung schlüpfen darf?... ach was, einen Tipp schiebe ich mal so rein:Für die Bilder gibt es eine Sortiermöglichkeit innerhalb des Albums nach verschiedenen Kriterien.(die einzelnen Möglichkeiten und Bild schiebe ich nach, evtl. auch erst, wenn jemand Bestimmtes diesen Beitrag schon gelesen hat)ab/ aufsteigend nach- Titel- Dateiname- Datum- Position (was auch immer dies zu bedeuten hat und bewirken mag)Die Sortierung erfolgt nur für die Listung, klickt ein angemeldeter User sich durch die Galerie.Fürs Einfügen wird sie nicht wirksam.